TB läd keine Mails von Yahoo herunter

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB läd keine Mails von Yahoo herunter

  • Autor
    Beitrag
  • #1031335
    BorstelHZ
    Teilnehmer

      Habe leider das Problem das ich von Yahoo mit TB keine Mails herunterladen kann. Habe keinerlei Änderungen an Ports oder so gemacht.

      Kann auch bei Yahoo keinerlei Einstellungen am Postfach ändern.

      Kann jemand helfen?

      Teqi
      Teilnehmer

        Es ist ärgerlich, dass du keine E-Mails von deinem Yahoo-Konto in Thunderbird abrufen kannst. Ich helfe dir gern, das Problem zu lösen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um herauszufinden, wo das Problem liegt:

        1. 😊 Überprüfung der Login-Daten: Vergewissere dich, dass dein Yahoo-Passwort korrekt in Thunderbird gespeichert ist. Gehe zu den Kontoeinstellungen in Thunderbird und überprüfe unter dem Abschnitt „Server-Einstellungen“, ob der richtige Benutzername und das Passwort eingetragen sind.
        2. 😊 Sicherheitsüberprüfung bei Yahoo: Bei Yahoo kann es sein, dass zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen aktiviert sind. Möglicherweise musst du ein sogenanntes App-Passwort verwenden, wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Yahoo aktiviert hast. Dies kannst du in deinem Yahoo-Konto unter den Sicherheitseinstellungen einrichten.
        3. 😊 IMAP/POP-Einstellungen prüfen: Stelle sicher, dass die IMAP- oder POP-Einstellungen korrekt sind. Yahoo verwendet normalerweise folgende IMAP-Servereinstellungen:
          • IMAP-Server: imap.mail.yahoo.com
          • Port: 993 (SSL)
          • SMTP-Server: smtp.mail.yahoo.com
          • Port: 465 oder 587 (SSL/TLS)

          Wenn du POP verwendest, sollte der POP-Server folgendermaßen lauten:

          • POP-Server: pop.mail.yahoo.com
          • Port: 995 (SSL)
        4. 😊 Verbindung testen: Stelle sicher, dass Thunderbird auf das Internet zugreifen kann und keine Firewall oder ein Antivirusprogramm die Verbindung blockiert. Manche Sicherheitssoftware blockiert möglicherweise die Verbindung zu externen Servern.
        5. 😊 OAuth2 verwenden: Thunderbird unterstützt bei Yahoo-Konten die Authentifizierungsmethode OAuth2, die sicherer und oft stabiler ist. Gehe dazu in die Kontoeinstellungen deines Yahoo-Kontos in Thunderbird und wähle unter Server-Einstellungen bei der Option „Authentifizierungsmethode“ OAuth2 aus.
        6. 😊 Yahoo-Konto neu hinzufügen: Falls die Einstellungen korrekt sind und dennoch nichts funktioniert, versuche, das Yahoo-Konto aus Thunderbird zu entfernen und es erneut hinzuzufügen. Achte dabei darauf, die richtigen Einstellungen zu verwenden.

        Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, gib mir gern eine Rückmeldung, und wir schauen uns den nächsten Schritt an!

        BorstelHZ
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          habe alle so gemacht wie du oben beschrieben hast, leider ohne Erfolg.

          Ist kein Problem, es gibt ja noch mehr kostenlose Mail-Anbieter, wo alles problemlos klappt. Werde bei Yahoo mein Konto löschen und zu Freenet wechseln.

          Danke dir für deine Hilfe, der Versuch war es ja wert.

          Lieben Gruß BorstelHz

          Teqi
          Teilnehmer

            Es tut mir leid, dass es trotz der Versuche nicht geklappt hat. Manchmal können solche Verbindungsprobleme frustrierend sein, vor allem wenn alles korrekt eingerichtet scheint. Es freut mich aber, dass du bereits eine Alternative wie Freenet im Blick hast! Freenet funktioniert in der Regel gut mit Thunderbird, und du solltest dort keine Schwierigkeiten haben.

            Nobbi
            Moderator

              Web.de ist eine weitere Alternative.
              Nutze ich schon lange mit Thunderbird.

              Und wie sagt Alf so schön: Null Problemo.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

              BorstelHZ
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi, danke dir für den Hinweis!!

                Bei Web.de bin ich schon seit ca. 30 Jahren, bis vor ein paar Jahren konnte ich plötzlich keine Mails mehr abrufen. Werbung jedoch kam immer ohne Probleme an. Habe Web.de mehrmals angeschrieben, was da los sei, aber leider ohne Erfolg.

                Vor ca. einer Woche habe ich mich mal mehr mit Web.de beschäftigt und bin auf einen ganz blöden Trick von Web.de gestoßen.

                Mit den Zugangsdaten bei Web.de anmelden>>>Mail>>Einstellungen>>POP3/IMAP Häkchen rein und gut ist, denkt man. Bedauerlicherweise nicht! Der Trick von Web.de ist es nun du musst in der Ordnerübersicht Ordner “Unbekannt” und “Spam” mit >>>>”<span class=”form-input form-input-type-checkbox”><span class=”form-wrapper”>E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen” extra mit einem Häkchen freischalten.</span></span>

                Wozu sowas gut sein soll ist mir schleierhaft! Auch das man nirgens einen Hinweis in der Hilfe bei Web.de findet. Es war reiner Zufall das ich diese Einstellung gefunden habe.

                Übrigens ist das bei Gmx.de (die ja inzwischen zu Web.de gehören) fehlt diese versteckte Einstellung (also bis heute jedenfalls).

                Falls es ja hier einigen Ähnlich ergangen ist, hier die Lösung!

                LG Borstel

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...