Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Terminvorlage
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:29 um 27. Januar 2023 by Mailhilfe.
- AutorBeitrag
- 23. Oktober 2022 um 11:12 #1029151lastwebpageModerator
Hallo,
mit VBA ist es hier im Forum so eine Sache. Ich habe davon selber keine Ahnung und andere Nutzer sind eher selten.Vielleicht mal auf https://www.slipstick.com/outlook-developers/ naxchesehn, ist aber Englisch.
Peter
27. Januar 2023 um 13:29 #1029433MailhilfeKeymasterzu1.
Ja, es ist möglich, den Standardkalender in einer Outlook-Vorlage zu ändern. Sie können dies tun, indem Sie im Code des Makros, das die Vorlage erstellt, den gewünschten Kalender auswählen und als Zielkalender festlegen.Sub CreateAppointmentInSpecificCalendar() Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem Set objAppointment = Application.CreateItem(olAppointmentItem) With objAppointment .Start = #3/1/2022 8:00:00 AM# .End = #3/1/2022 9:00:00 AM# .Subject = "Test Appointment" .Location = "Test Location" .Body = "Test Appointment Body" .ReminderSet = True .ReminderMinutesBeforeStart = 15 .Save End With objAppointment.Move "CalendarName" End Sub
Es ist möglich, ein Formular über ein Makro zu öffnen und es in das Menüband zu integrieren. Sie können ein Makro erstellen, das das Formular öffnet und es dem Menüband hinzufügt, indem Sie es als Befehl hinzufügen.
Sub OpenFormAndAddToRibbon() Dim objForm As Outlook.FormDescription Set objForm = Application.Session.Forms.Item("FormName") objForm.Display CustomizationContext = Application.ActiveExplorer CommandBars("TabHome").Controls.Add(Type:=msoControlButton, ID:=objForm.Item.CommandBar, Before:=1) CustomizationContext = Nothing End Sub
Dieser Code öffnet das Formular “FormName” und fügt es zu dem “Home” Tab des Menübands hinzu. Sie können den Namen des Tabs anpassen und die Position des Befehls im Menüband ändern, indem Sie die Eigenschaft “Before” anpassen.
- AutorBeitrag