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- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:05 um 26. September 2023 by Teqi.
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- 20. September 2023 um 18:16 #1030217Kunfuranz HinterdemhofmondParticipant
Hallo, ich kann meine Anhänge an Mails nicht mehr verschlüsseln, das Feld ist ausgegraut
20. September 2023 um 18:40 #1030218NobbiModeratorHi,
hast Du mal ein Screenshot?
(Bilder sagen mehr als tausend Worte)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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- Eingerichtete S/MIME oder PGP-Schlüssel: Um E-Mails und Anhänge in Thunderbird zu verschlüsseln, müssen Sie sicherstellen, dass Sie ein gültiges S/MIME- oder PGP-Zertifikat eingerichtet und importiert haben. Stellen Sie sicher, dass die Schlüssel für den entsprechenden E-Mail-Account korrekt zugeordnet sind.
- E-Mail-Empfänger und Schlüssel: Wenn Sie eine E-Mail an jemanden senden und diese verschlüsseln möchten, muss dieser Empfänger auch ein gültiges Zertifikat haben, das Sie importiert haben. Sie können nur E-Mails verschlüsseln, wenn Sie den öffentlichen Schlüssel des Empfängers haben.
- Aktualität des Add-ons: Falls Sie ein Add-on wie Enigmail verwenden (obwohl neuere Versionen von Thunderbird eingebaute Unterstützung für OpenPGP bieten, wodurch Enigmail obsolet wird), stellen Sie sicher, dass es auf dem neuesten Stand ist. Ein veraltetes Add-on kann zu Konflikten mit Thunderbird führen.
- Thunderbird-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die Verschlüsselung in den Kontoeinstellungen nicht deaktiviert ist. Navigieren Sie zu den Kontoeinstellungen Ihres E-Mail-Kontos und überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen.
- Neuinstallation oder Aktualisierung: Wenn Sie immer noch Probleme haben, überlegen Sie, Thunderbird zu aktualisieren oder neu zu installieren. Es ist möglich, dass eine beschädigte Datei oder ein anderer Fehler das Problem verursacht.
- Weitere Problemlösung: Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnten Sie auch in offiziellen Foren oder Support-Seiten nach spezifischeren Lösungen für Ihr Problem suchen.
Wenn Sie diese Schritte durchlaufen und immer noch Schwierigkeiten haben, geben Sie bitte weitere Informationen zu Ihrem Setup und den genauen Schritten, die Sie durchgeführt haben.
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