Verschlagwortet: neue Version 2022
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:58 um 28. Januar 2022 von Marianne48 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Januar 2022 um 10:36 #1028289Marianne48Teilnehmer
Hallo, auch bei mir bleibt der Papierkorb leider leer und der Support hat noch nicht geantwortet. Ich behelfe mir derzeit selber, indem ich die Daten manuell lösche und zwar unter folgenden Pfad: “C-Benutzer-Benutzername-Inspiresoftware-Kunomail-E-Mail-Adesse-Papierkorb.
Das ist sehr mühsam und ich hoffe sehr, dass KuNoMail dieses Problem umgehend löst.
LG Marianne
25. Januar 2022 um 18:25 #1028312Marianne48TeilnehmerHallo, der Support hat nun geantwortet und das Problem ist bekannt. Es wird daran gearbeitet und man hofft, es mit dem nächsten Update beheben zu können.
LG Marianne
27. Januar 2022 um 11:45 #1028321guenniTeilnehmerHallo, ich habe vom Support nachfolgende Mitteilung erhalten. Die gelöschten Mails werden bei einem Neustart bei mir nun nicht mehr automatisch gelöscht!
Guten Tag,
löschen Sie bitte einmal folgende Datei: „C:\Users\*******\InspiredSoftware\KuNoMAIL22\Emails\tasks.ifo“.
* steht für Ihr Windows Benutzerkonto
Am 30.10.2022 erscheint das Update 2.0.3 und behebt dieses Problem vollständig.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
27. Januar 2022 um 13:32 #1028324NobbiModeratorHallo guenni,
hast Du die 0 und 1 verwechselt?
30.10.2022 ist noch lange hin.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion27. Januar 2022 um 13:43 #1028325guenniTeilnehmerHallo Nobbi, habe es so vom Support erhalten, ich glaube auch, dass es der 30.01. ist!
Gruß Günni
27. Januar 2022 um 16:49 #1028327Marianne48TeilnehmerHallo, die genannte Datei zu löschen, wäre ja ganz einfach. Doch nach jedem Neustart ist sie bei mir wieder da und das Papierkorbproblem ist nicht behoben. Desweiteren erscheint auch eine Datei “taskinfomessage.info”, die auch kurios ist. Beide Dateien sind im übrigen im alten Kunomail nicht enthalten!
So hoffe ich sehr, dass ich nach dem nächsten Update den Papierkorb wieder normal nutzen kann, also Löschvorgang und dass gelöschte Dateien im Papierkorb landen
LG Marianne
28. Januar 2022 um 15:30 #1028330guenniTeilnehmerHallo Marianne48, auch bei mir ist diese Datei nach einem Neustart wieder vorhanden, allerdings mit 0 kb. Die gelöschten Mails sind auch nach mehreren Starts nach wie vor im Papierkorb vorhanden!
Viele Grüße
Günni
28. Januar 2022 um 15:58 #1028331Marianne48TeilnehmerHallo Guenni, ich habe den Eindruck, beim Support arbeitet man am Papierkorbproblem. Nachdem ich dem Support geschrieben habe, dass bei mir die Datei “tasks.ifo” nach dem Löschen immer wieder vorhanden ist, wurde mir wie folgt geantwortet:
“Die Datei ist dafür zuständig die Aufgaben, die in KUNOMAIL 2022 anfallen, aufzunehmen. Wenn Sie die Datei also einmalig löschen wird die fehlerhafte Aufgabe, den Papierkorb fortwährend zu leeren, entfernt.
Mit dem Update wird dieser Fehler komplett behoben sein.
Bitte drücken Sie bis zum Sonntag nicht erneut „ Papierkorb leeren“ denn somit wird die Aufgabe erneut an das Programm gegeben.”Dann hoffen wir mal auf den Sonntag!
LG Marianne
- AutorBeitrag