Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Umstellung Freenet-Incredimail auf SSL/TLS Verschlüsselung
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:26 um 1. Februar 2014 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. Januar 2014 um 18:19 #1010930Sailor44Teilnehmer
Freenet macht darauf aufmerksam, daß man das Mailkonto für die Verschlüsselung selbst
umstellen muß. Leider sind die Schritt für Schritt Beispiele nicht für IM vorgesehen.
Das Problem ist, wenn ich Haken bei “erweitert” für
den Postausgang SMTP “für gesicherte SSL Verbindung” setze dann springt der Port
von 587 auf 25. Für SMTP ist aber 587 m.E. richtig.
den Posteingang POP3 “für gesicherte SSL Verbindung” springt der Port von 110 auf 995.
Wer kann mir Hilfestellung geben was ich einsetzen muß, bzw. wo der Haken gesetzt werden soll? Ich füge die einzelnen “Kontenblätter” die infrage kommen bei.Danke vorab für die Unterstützung, sagt
der SailorAnhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.31. Januar 2014 um 01:10 #1010937NobbiModeratorHallo Sailor,
so ziemlich alle bekannten Provider machen derzeit darauf aufmerksam.
Das mit Deinen Einstellungen ist schon richtig.
Habe das mal eben bei mir gemacht.
Auch bei mir springt es von 587 auf 25.
Nun dann gebe ich eben von Hand die 587 noch mal ein und klicke auf OK.
Im Ausgang steht die 110 und springt wenn ich den Haken da rein mache auf 995.
So soll es für SSL Verschlüsselung ja sein.
Dann auf OK.
Noch mal überprüft, also Konto ausgewählt auf Eigenschaften und alles ist so wie es sein soll. (Link)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion1. Februar 2014 um 12:09 #1010943Sailor44TeilnehmerDanke Nobbi für Deine Hilfe. Werde es so machen. Hatte einige Mühe meinen Beitrag und Deine Antwort im Forum zu finden, da ich leider keine Mail-Benachrichtigung von Deiner
Antwort bekam, obwohl so eingestellt.Es grüßt der
Sailor1. Februar 2014 um 12:26 #1010944NobbiModeratorHallo Sailor,
komisch das keine Benachrichtigung per Mail erfolgte.
Über neue Antworten kann man sich auch rechts informieren.
ScreenAnhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag