Unglaublich DRINGEND: Problem mit Incredimail 2.0

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Unglaublich DRINGEND: Problem mit Incredimail 2.0

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:23 um 7. Juni 2015 von Nobbi aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016354
    Luckylein
    Teilnehmer

      Hallo,

      großes Problem:

      Bei versendeten Emails mit Anhang, erscheint bzw erschien dieser Anhang immer rechts neben dem Vorschaufenster.

      Nun dauert es beim Anklicken auf diese Email immer plötzlich eine kleine Ewigkeit, bis dieser Anhang angezeigt wird. Ansonsten wurde der Anhang sofort angezeigt.

      Beim Klicken auf eine andere Email mit Anhang, bleibt der alte Anhang trotz der neu angezeigten Email (Text) immer noch eine Weile dort, bis der richtige Anhang erscheint.

      Das ganze passiert nur bei den gesendeten Emails mit Anhang.
      Bei den empfangenen wird alles sofort angezeigt.

      Will ich eine gesendete Mail durch Doppelklick ganz aufmachen, dauert es auch sehr lange, bis sich die Mail öffnet. Bei den empfangenen Mails geht es ruckzuck.

      Kann das irgendwie mit Flash zu tun haben, der Aktualisierungsrate meines Monitors etc.?

      Ich studiere die ganze Zeit, komme aber nicht drauf, was Da schuld sein könnte.

      Bitte um HILFE !

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Luckylein,

        Sorry schon lange kein 2.0 mehr.

        Mit Flash und Aktualisierungsrate des Monitors eher nicht.
        Möglicherweise mit den Anhängen? (Größe)
        IM benötigt halt eine gewisse Zeit?

        BTW hatte ich dies Verhalten damals nicht.
        Ich hatte und habe IncrediMail auch nicht als Archiv für Mails und Anhänge.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        Luckylein
        Teilnehmer

          Ach Nobbi, bitte hilf mir….bin echt am verzweifeln.

          Habe jetzt folgendes herausgefunden:

          1. Es ist nur bei meinen versendeten Emails.

          2. Wenn ich eine versandte Email aufmachen möchte, dauert es ca. 34 Sekunden bis sie ganz aufgeht.

          3. Der Anhang einer versandten Email erscheint rechts neben dem Vorschaufenster ca. 34 Sekunden nach Anklicken der Email.

          4. Wenn ich eine versandte Email anklicke, dann dauert es ca. 34 Sekunden bis der ganze Emailtext im Vorschaufenster unten angezeigt wird.

          Alles nach immer 34 Sekunden – komisch, oder?

          Kann das ein Virus sein?  🙁

          Dann wäre es doch im gesamten Incredimail und nicht nur bei den versandten, oder?

          Bitte hilf mir….

          Luckylein
          Teilnehmer

            Achja, bei den empfangenen Emails wird jeder Anhang sofort angezeigt, jede Email öffnet sich nach Klick sofort….alles geschieht umgehend.

            So war es bei den versandten Emails bis gestern auch – habe aber nichts geändert.

            Wiederherstellungspunkt gibt es leider keinen bei mir, hatte es vergessen einzutragen.

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Luckylein,

              helfen gerne wenn ich kann.
              Aber auch ich stehe ob des manchmal merkwürdigem Verhalten von IncrediMail wie ein Ochs vor dem Berg.
              Zur Zeit keine Lösung in Sicht.
              Ich denke mal Du unterziehst Deinem PC regelmäßig eine Suchlauf mit entsprechenden Programmen.
              (Viren-Mailware etc.)
              Da sollte sich dann ja etwas raus gestellt haben.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...