Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Verbindung zum Server fehlgeschlagen(GMX)
Verschlagwortet: Verbindung zum Server fehlgeschlagen(GMX)
- This topic has 7 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 22:59 um 23. August 2013 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 23. August 2013 um 12:54 #1008746Addi53Participant
Hallo,
mein IM macht probleme beim senden von Mails+wenn ich auf dem Brief in der Taskleiste“Nach einer neuen Aktualisierungen suchen“klicke,kommen diese Meldungen:In den Datei Anhänge.
Kann mir jemand Rat geben?
Danke Addi.
————————————————-
Weiß nicht ob es mit den Dateianhängen geklappt hat,hier sind die Meldungen:„Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch,zum Server Nachrichten zu schicken.
Versuchen Sie es später noch einmal.Einzelheiten:
500 Syntax error, command unrecognized
Hier die Meldung zum Aktualisierungsversuch:
„Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
Stellen Sie sicher das Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und versuchen Sie es erneut.
Error: 4320>Das Problem vorm PC ! ! !<
23. August 2013 um 14:46 #1008749NobbiModeratorHallo Addi53,
seit wann ist das so?
Bei einem bestimmten Konto? (Provider/Anbieter) GNX?
Noch andere Konten?
Da geht es?BTW.
Wie lautet Dein Computername?
Sind da womöglich Umlaute drin?( Ä/Ö/Ü bzw. ä/ö/ü )
Oder gar Sonderzeichen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. August 2013 um 16:39 #1008751Uwe-DembskiParticipantMeinst Du „Mail abrufen“ oder meinst Du „Hilfe/Info über Incredimail/ Auf Aktualisierungen prüfen“?
Für den Fall, dass Du nicht senden/empfangen kannst, prüfe bitte, ob Du einen Provider, z. B. web. de hast, der nur bestimmte Zeitintervalle zulässt (alle 15 Minuten).
Ist das nicht der Fall, dann kontrolliere, ob Incredimail in Deiner Firewall freigegeben ist (Firewall deaktivieren, senden/empfangen-Test).
Ist hier alles richtig, dann prüfe, ob Du einen ungültigen Computer-Namen vergeben hast.
Der Name darf keine Umlaute enthalten. Die Fehlermeldung sieht ganz danach aus. (Systemsteuerung, System, Computername).Im letzten Fall (Suche nach Updates schlägt fehl) kein Grund zur Unruhe:
Das Problem ist bei Incredimail bekannt, siehe Forum des Herstellers. Mal geht es, mal geht es nicht, wenn man auf Aktualisierungen suchen geht. Kein Grund zur Besorgnis, das
Problem liegt beim Hersteller.Bis bald und viele liebe Grüße
23. August 2013 um 17:06 #1008752Addi53ParticipantDa ich IM nur auf meinem Vista-Laptop benutze,und ihn oft mehreren nicht benutze,denke ich, („seit wann ist das so?“)mehrere Wochen schon!!!
„Bei einem bestimmten Konto?“>Ja,bei gmx.de
.Mit“@Gmail“kann ich Mails senden,von meinem IM.
Wie gesagt,Emails gehen ein.Nur wenn ich mit“@gmx.de“sende,bleiben sie im“Postausgang“.
„Wie lautet Dein Computername?“>Männi-PC<
Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
Danke Addi.>Das Problem vorm PC ! ! !<
23. August 2013 um 17:10 #1008753Addi53ParticipantDa ich IM nur auf meinem Vista-Laptop benutze,und ihn oft mehrere Wochen nicht benutze,denke ich, („seit wann ist das so?“)mehrere Wochen schon!!!
„Bei einem bestimmten Konto?“>Ja,bei gmx.de
.Mit“@Gmail“kann ich Mails senden,von meinem IM.
Wie gesagt,Emails gehen ein.Nur wenn ich mit“@gmx.de“sende,bleiben sie im“Postausgang“.
„Wie lautet Dein Computername?“>Männi-PC<
Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
Danke Addi.>Das Problem vorm PC ! ! !<
23. August 2013 um 17:11 #1008754NobbiModeratorHallo Addi53,
nun da scheinen wir schon das Problem zu haben.?
Dein Computername.Männi-PC
Da ist ja der Übeltäter. Das ä .
Ändere das mal in aeAlso Maenni-PC
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. August 2013 um 22:05 #1008756Addi53ParticipantDanke Nobbi-(Bär)-,
das „ä“ war der Übeltäter für das Nicht-Senden.
Doch das „Nach einer neuen Aktualisierung suchen“ kommt immer noch die Meldung:>Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
Stellen Sie sicher das Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und versuchen Sie es erneut.
Error: 4320 <
Meine Version:>Build ID:6395274<
Nochmals Danke Addi ! ! !>Das Problem vorm PC ! ! !<
23. August 2013 um 22:59 #1008757NobbiModeratorHallo Addi53,
schön dass das Senden jetzt wieder klappt.
Ja meist ist es nur ein kleiner Fehler dafür aber mit großer Wirkung der einem so gar nicht bewusst ist.Das mit dem Update holen bzw. IM aktualisieren kann, wie Uwe-Dembski erwähnt hat, schon mal vorkommen.
Entweder eine gewisse Zeit verstreichen lassen und es dann noch mal versuchen oder Händisch per download die neueste Version suchen, laden und installieren. (Benutzerdefiniert um die Toolbar bzw. Startseite abzuwählen)
Allerdings habe ich bei Suche per Tante Google festgestellt das Deine Version von IM 2.0 aktuell ist. (?)
Daher ist anzunehmen, da ja jetzt die 2.5 draußen ist wenn auch noch als BETA, die 2.0 nicht mehr weiterentwickelt und sich voll auf die Final der 2.5 konzentriert wird.Bei meiner Version IM 2.5 Build 6605259 hieß damals nach klick auf Update suchen, das die Version aktuell sei.
Allerdings gibt es im Netz die Version 6605267.
So richtig scheint das mit dem integrierten Updater also wohl nicht zu klappen.Eine gute Adresse die ich nutze für so einige Updates ist http://www.computerbase.de/downloads/ .
Sicher wird da längst nicht jedes Update angezeigt.
Aber eine Hilfe ist es doch.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag