Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Verlorene Einstellungen,Daten und Ordner wiederherstellen
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 06:13 um 24. Juni 2019 by Gerhart.
- AutorBeitrag
- 23. Juni 2019 um 10:16 #1023043GerhartParticipant
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem das ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann.
Leider ist mir mein Rechner komplett abgestürzt. Es ließ sich absolut kein Programm mehr starten. Wiederherstellung und Reparaturfunktionen von Windows funktionierten ebenfalls nicht mehr.Tastatureingaben waren nicht mehr möglich. Alle USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn, es ging nichts mehr.
Ich habe dann die SSD-Platte ausgebaut und den Ordner Benutzer komplett auf ein Laptop kopiert.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich aus diesem Ordner meine Incredimail 2.0-Einstellungen und Ordner incl. der darin enthaltenen Mails in ein neu Installiertes Incredimail2.5 wieder einfügen kann?
Gruß
Gerhart
23. Juni 2019 um 21:18 #1023045NobbiModeratorHallo Gerhart,
Das wird wohl nicht möglich sein weil der IncrediMail Support schreibt auf Anfrage dass es mit 2.5 nicht möglich sei alte Mails (Daten) aus 2.0 zu importieren, weil 2.0 und 2.5 „different files“ benutzen würden.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. Juni 2019 um 23:40 #1023046GerhartParticipantDanke,
bedeutet das es wäre aber mit der Version 2.0 möglich?
Die Setupdatei dafür könnte ich noch haben.
Und vor allem, wie funktioniert das ?
Es wurden ja keine Daten über die Incredimailfunktionen gesichert weil kein Zugriff auf das Programm mehr möglich war/ist. Es gibt halt nur den von Windows erstellten Ordner „Benutzer“ der gerettet werden konnte. Und darin ist ein Unterordner von IM. Ich hoffe mal das der die ganzen Mails enthält.
Gruß
Gerhart
24. Juni 2019 um 00:37 #1023047NobbiModeratorHallo Gerhart,
das Programm und die Daten werden separat gespeichert.
Du schreibst das Du den Ordner Benutzer komplett auf ein Laptop kopiert hast.
Kannst Du den Ordner öffnen und was befindet sich darin?Sicher kannst Du IncrediMail 2.0 wieder bzw. weiter nutzen.
Es wird aber nicht mehr aktualisiert bzw. mit Updates versorgt.
Dafür gibt es jetzt ja die 2.5 .
Solltest Du die 2.0 nutzen also nicht nach Updates suchen sonst bekommst Du die 2.5.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion24. Juni 2019 um 06:13 #1023048GerhartParticipantMoin Nobbi,
öffnen geht.
Benutzer>Name>AppData>Local>IM
Und darin dann die Ordner:
Animation, DomainsFacions, Ecard, Emoticon, Identities, Image, Letter, Lex, Notifer, Runtime, Skin, Sound.
Und drei XML-Dokumente:
Content, Notifer, Skin.
Der Ordner Identities enthält 13 Ordner. Die Bezeichnungen bestehen aus langen Buchstaben-Zahlenkombinationen in geschweiften Klammern. Darin ebenfalls diverse Ordner die widerum diverse Dateien enthalten.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das im Ordner Identities die Einstellungen und Mails gespeichert sind.
Ich hab noch eine Setup-Datei von IM von 2017 gefunden. Die werde ich mal auf eines der Laptops installieren. Und dann brauch ich nur noch eine Anleitung wie ich die alten Mails da rein kriege.
Leider kann ich mich erst wieder ab Mittwoch drum kümmern. Ich muß gleich für 2 Tage auf Montage.
Ich Danke Dir schon mal für die bisherige Unterstützung.
Gruß
Gerhart
- AutorBeitrag