Versandprobleme Outlook 2000 – Empfänger vom Server nicht akzeptiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versandprobleme Outlook 2000 – Empfänger vom Server nicht akzeptiert

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010913
    Stevia
    Participant

      Hallo,

      Leider kann ich über Outlook keine Mails verschicken. Folgende Fehlermeldung erscheint:

      <!–[if gte mso 9]><xml>
      <w:WordDocument>
      <w:View>Normal</w:View>
      <w:Zoom>0</w:Zoom>
      <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
      <w:DoNotOptimizeForBrowser/>
      </w:WordDocument>
      </xml><![endif]–><span style=”font-size: 12.0pt; font-family: ‘Times New Roman’; mso-fareast-font-family: ‘Times New Roman’; mso-ansi-language: DE; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA;”>Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist “…..@gmx.de”. Betreff ‘<no subject>’, Konto: ‘pop3.14.de’, Server: ‘smtp.14v.de’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‘550 5.7.1 <p.wandtke@gmx.de>… Relaying denied. Proper authentication required.’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79</span>

      Ich hab die genannte Adresse vorher bei einem Assistenten eingegeben, daß aber direkt über Outlook korrigiert. Trotzdem komm ich nicht weiter – alles bleibt beim Alten.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar – und bitte möglichst einfach und ausführlich. Kenn mich leider nicht so aus.

      Grüßele

      #1010915
      lastwebpage
      Moderator

        “Konto: ‘pop3.14.de’, Server: ‘smtp.14v.de’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ’550 5.7.1 <p.wandtke@gmx.de>… Relaying denied. Proper authentication required.’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550,”

        Bitte vergleiche deine Konteneinstellungen nochmals genauestens

        #1010917
        Stevia
        Participant

          Auch das ist schon geschehen – mit demselben Ergebnis. Zum Test hab ich die in Outlook hinterlegt Adresse gelöscht, sodaß da alles leer ist und theoretisch keine Adresse hinterlegt ist. Dann hab ich eine Testmal geschickt – wieder mit dem selben Ergebnis wie oben beschrieben. Also ist doch noch irgendwo etwas gespeichert.

          #1010918
          lastwebpage
          Moderator

            Ich weiß nicht wo du was gelöscht hast oder geleert hast, und wo da was gespeichert ist. Wenn du in den EMail-Konteneinstellungen leere Felder hast, wird es auch nicht gehen. 😉

            Also http://www.script-test.de/anleitungen/E-Mail/outlook2000/emailkonto_einrichten.html ich finde keine anderen Bilder zu Outlook 2000.

            Bild 4, Allgemein: Bei E-Mail Adresse die von GMX eingeben. Die oberen 2 roten auch ausfüllen, das mit der Antwortadresse ist nicht unbedingt erforderlich

            Bild 5, Server: Postausgang: mail.gmx.net Posteingang: pop.gmx.net , unbedingt “Server erfordert Authentifizierung” ganz unten in dem Fenster aktivieren. Kontoname ist bei GMX die EMailadresse und Kennwort. unbedingt auch Bild 6 und 7 ausführen.

            Bild 8, Verbindung:  Dürfte bei dir “Über LAN” sein.

            Bild 9, Erweitert: SMTP: 465 darunter SSL aktivieren (Nur bei Outlook 2000, bei anderen Versionen StartSSL, TSL und Port 587; POP 3: 995, ebenfalls SSL aktivieren.

            Wie gesagt, die EMail Konteneinstellungen sind nicht richtig. Evtl. auch mal das Konto komplett löschen und neu anlegen.

             

            #1010919
            Stevia
            Participant

              Oh man, jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben – aber das erste Fenster haut schon nicht hin. In der Begrüßungsmail steht zwar Outlook 2000, aber wenn ich auf Extras gehe habe ich folgende Liste:

              Adressbuch,   Suchen,   Erweiterte Suche,   Organisieren,   Ordner gelöschte Objekte leeren, Formulare,     Makro,     Konten,    Anpassen,     Optionen,     Kontakte von Kundenmanager aktualisieren,    Optionen für Kundenmanager – Aktivitätenprotokoll,     Kontakte von Kundenmanager separieren..

              Ich komm einfach nicht weiter. Wie kann ich denn das Konto komplett löschen? Ich dachte, das hätte ich schon gemacht…

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              #1010921
              lastwebpage
              Moderator

                Das müsste dann dieses sein:
                https://support.hostpoint.ch/index.php?page=ArticleDetailPage&navigation=6&article=61&category=12

                befolge aber unbedingt die Schritte ab 9 , d.h. nach dem du den Assistenten (Bild 1 – 8) ausgeführt hast, must du die Konteneinstellungen nochmal aufrufen.  (Es sieht mir nicht so aus, als ließe sich bei OL2000 dieser Assistent umgehen)

                #1010922
                Stevia
                Participant

                  Es ist zum heulen – diesmal war es die richtige Anleitung, ich hab alles der Reihenfolge nach gemacht: aber ich erhalte schon mal meine Mails. Nur schicken klappt wieder nicht. Die selbe Fehleranzeige.. soifz

                   

                  #1010961
                  lastwebpage
                  Moderator

                    “relaying denied. Proper authentication required”
                    wie gesagt, ich gehe nach wie vor davon aus, dass da irgend etwas falsch eingestellt ist. Besonders das mit der Authentifikation beim Postausgangserver. Oder sonst eine klinigkeit entspricht nicht den Angaben der GMX hilfeseite.

                    Was auch noch evtl. sein könnte.
                    Es gibt diese Komplettsicherheitspakete von McAfee, Panda, Norton usw.
                    Ich hatte mal ein McAfee Produkt mit einem intergrierten Spam und Virenfilter für emails. Dort musste man die Einstellungen des Posteingangsservers anpassen.
                    Die Einstellung “Selber Einstellungen wie Posteingangsserver” letztes Bild auf https://support.hostpoint.ch/index.php?page=ArticleDetailPage&navigation=6&article=61&category=12#toc10 funktioniert dann natürlich nicht, da müsste dann nochmal Benutzername/Passwort eingegeben werden.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...