Kein Eintragen einer E-Mail-Adresse möglich

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Prototyp-›Kein Eintragen einer E-Mail-Adresse möglich

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025121
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Liane,

      Du meinst ein Konto um Mails abzurufen?
      In der Prototyp Version ist derzeit nur ein Konto möglich.

      Es können zwar mehrere eingerichtet werden.
      Es wird jedoch nur das erste aktive E-Mail-Konto geladen. (Haken inaktiv)
      (Screenshot)

      Oder meinst Du eine Empfängeradresse um jemanden eine E-Mail zu schreiben?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1025126
      liane
      Participant

        Hallo Norbert

        Herzlichen Dank für Deine Hilfe ,ich weiss nun ein wenig bescheid bin schon älter lach

        und alles neue ist schwierig für mich.Habe mich auch zu sehr an Incredimail gewöhnt.

        Was mich nur stört ,das ich keine Mails versenden kann.Aber es wird schon irgendwann lieben

        Dank für alles.Lieben gruss Liane

         

         

         

        #1025128
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Liane,

          dann lass uns doch bitte wissen, woran es hapert, das Du keine Mail versenden kannst.
          (Fehlermeldung, benötigst Du Unterstützung was Du wo eingeben musst etc.)
          Vielleicht können wir ja weiterhelfen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1025130
          liane
          Participant

            Hallo Nobbi

            herzlichen Dank es kommt dann eine Meldung

            Email konnte nicht erfolgreich versendet werden. .

            Dankeschön für alles liane

            #1025131
            Nobbi
            Moderator

              Nun ja das kann mehrere Ursachen haben.

              1. Adresse des Empfängers richtig eingegeben. (Buchstaben oder Zahlendreher)

              2. In dem Moment keine Internetverbindung. Jedoch höchst unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie.

              3. Beim Provider über den die Mail ja geschickt wird ein Problem.

              4. Beim Empfänger ein Problem.

               

              Und außer der Meldung

              Email konnte nicht erfolgreich versendet werden.

              nichts weiter in dem Fenster wo die Meldung erscheint?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1025132
              liane
              Participant

                Guten Abend Nobbi

                Ach ich weiss nicht woran es liegt ich versuche es morgen nochmal

                ich sehe im Moment nur noch  Kuno lach

                Einen schönen Abend danke für alles

                Lieben Gruss Liane

                #1025138
                liane
                Participant

                  Hallo Nobbi

                  Ich weiss auch nicht woran es liegt  bin ziemlich fertig habe mal ein screen gemacht

                  Entschuldigung wenn ich nerve

                  Lieben gruss liane

                  #1025145
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Liane,

                    Du nervst überhaupt nicht.
                    Leider ist Dein erster Screenshot, kuno-test, unleserlich. Kann ihn nicht vergrößern.
                    Somit ist nicht zu ersehen was da drin steht. Möglich das dort ein Fehler ist.
                    Ich hoffe es ist keine reale Empfänger und Absenderadresse. Sondern zum Testen. (Datenschutz)
                    Ansonsten kannst Du mir den gerne per Mail senden.
                    mailhilfe-nobbi@web.de

                    Beim zweiten, kuno2, geht es.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                    #1025150
                    liane
                    Participant

                      Hallo nobbi

                      Vielen Dank für alles, habe das vidio mir abgesehen.Aber es klappt nicht

                      ich kann jetzt zwar mails empfangen aber nicht raus senden.Habe das gleiche

                      wieder.Einen schönen Sonntag danke für alles

                      Lieben Gruss Liane

                      #1025152
                      Mailhilfe
                      Keymaster

                        Hallo Liane,

                        hast du das neue Update schon eingespielt?

                        Vielleicht kannst du mal einen Screenshot aus dem Menü Verwaltung -> E-Mail Konten und dann unter vorhandenes Konto wählen machenWie hier z.B.:

                        IMAP Konto von GMX mit KuNoMail abrufen


                         

                        #1025153
                        liane
                        Participant

                          Nobbi habe es noch mal grösser gemacht

                          Liane

                          #1025158
                          Mailhilfe
                          Keymaster

                            Haben Sie die Einstellungen wie hier vorgenommen:

                            IMAP Konto von Vodafone mit KuNoMail abrufen

                             

                            #1025159
                            liane
                            Participant

                              Hallo Nobbi

                              Dolle lieben Dank für alles habe es Dank Deiner Hilfe geschafft danke Danke habe die einstellung

                              nun geändert Hatte pop3 drinn.

                              Ach ich bin Dir sehr Dankbar.Darf ich bitte schreiben wenn was ist

                              das wäre lieb einen schönen Abend

                              Herzlichen gruss liane

                              #1025160
                              liane
                              Participant

                                Hallo Nobbi
                                Juhu meine Freundin hat geantwortet ich freue mich sie wird auch KuNo
                                nehmen Danke liane

                                #1025169
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Liane,

                                  schön das es jetzt funktioniert.
                                  Und schön das Du jemanden mit in das Boot genommen hast.

                                  Natürlich darfst Du jederzeit schreiben. Nur so können wir helfen wenn Fehler auftreten.
                                  Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
                                  Die Tipps bezüglich Einstellungen kamen von Mailhilfe.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Das Forum ‘KuNoMail Prototyp’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...