Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"
- This topic has 26 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 20:25 um 2. Oktober 2016 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 6. August 2014 um 17:16 #1012682Katze 206Participant
Hallo,
ich bin neu hier.
Kann mir bitte jemand erklären warum ich gelöschte Mails nicht mehr im Ordner gelöschte Mails finden kann obwohl ich Ordner löschen nicht angehakt habe? Das ist seit einigen Monaten so und macht mich wahnsinnig.
Die ist nicht bei allen Mails so, betrifft besonders Mails aus Yahoo und Google Gruppen. Nach dem lesen lösche ich und früher landeten sie vollständig im Ordner gelöschte Mails.
Ich arbeite mit Win 7.
7. August 2014 um 00:46 #1012683NobbiModeratorHallo Katze 206,
möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion7. August 2014 um 08:58 #1012684Katze 206Participant<div>Hallo Katze 206,</div>
<div></div>
<div>möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?</div>
<div></div>
Nein, ich habe keinerlei Meldungsregeln erstellt…….daran kann es nicht liegen. Ich bin auch nicht die einzige der es so geht. Ich habe die Premiumversion und das schon seit Jahren und ich weiß das das früher nicht so war.8. August 2014 um 07:37 #1012687Uwe-DembskiParticipantZum besseren Verständnis:
Du verwendest Incredimail 2.0 (und nicht 2.5)?
Du löschst die mails und sie befinden sich in Incredimail unter gelöschte Objekte?
Oder löschst Du die mails direkt auf dem Server und siehst sie in Incredimail dort
auch (gespiegelt)?
Die mails befinden sich im Ordner gelöschte Objekte, aber Du willst nicht, dass sie
“endgültig” gelöscht werden, damit Du sie wiederherstellen kannst?
Es kommt vor, dass sie dann irgendwann automatisch gelöscht werden?
Schon einmal daran gedacht, einen Unterordner anzulegen mit dem Namen “löschbar” oder ähnlich?Bis bald und viele liebe Grüße
8. August 2014 um 09:56 #1012689Katze 206ParticipantIch nutze die neuste Version von ICM Premium….sagt mein Laptop!
Ich lösche die Mails nicht im Server sondern hole sie ins Programm und lösche ganz normal nach dem lesen und beantworten. Die Mails landen dann aber nicht im Ordner gelöschte Mails sondern verschwinden ins nirgendwo und das sofort nach dem lesen im Posteingang und anschließenden löschen.
Ich kann sie also nicht mehr nachlesen im Ordner gelöschte wenn das nötig sein sollte. Das ist aber nicht bei allen Mails so….ich habe noch kein Muster gefunden welche Mails es betrifft. Meist sind es Mails aus Yahoo oder Goggle Gruppen.
Jetzt habe ich angehakt…….nur Mails löschen die älter als 60 Tage sind. Die Mails tauchen trotzdem nicht im Ordner gelöschte auf. Einen extra Ordner anlegen finde ich nicht sinnvoll…..ich weiß ja nicht in welche Mails ich noch mal schauen muß und das Postfach bei T-Online ist auch nicht so groß das ich alle Mails da unterbringe. Einen Archiv Ordner für Mails die ich behalten will habe ich ja schon. Normal war in der Vergangenheit das die Mails im Ordner gelöschte Objekte zu finden waren bis ich manuell
diesen Ordner oder einzelne Mails lösche.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen
9. August 2014 um 06:23 #1012695Uwe-DembskiParticipantBitte gehe einmal in IM unter Hilfe, Info über. Dort notiere die Build-Id und teile sie hier mit.
Unter Werkzeuge, Optionen poste hier bitte einmal den Reiter “erweitert”.Bis bald und viele liebe Grüße
9. August 2014 um 08:57 #1012696Katze 206ParticipantHallo und guten Morgen,
hier das gewünschte!
LG
Karin
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.9. August 2014 um 09:07 #1012699Katze 206ParticipantNoch mal……war zu klein!
Ich hoffe jetzt kann man es lesen!
Karin
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.9. August 2014 um 12:54 #1012702Uwe-DembskiParticipantDu verwendest Version 2.5. Der geschilderte Sachverhalt wird auch im
Forum des Herstellers beschrieben. Ich würde diese Beta-Version deinstallieren und die Version 2.0 installieren.Bis bald und viele liebe Grüße
9. August 2014 um 12:56 #1012703Katze 206ParticipantDanke für die Antwort!
Wo kann ich Version 2.0 finden? Ich finde immer nur die Version 2.5.
LG
Karin
9. August 2014 um 12:56 #1012704Uwe-DembskiParticipantAußerdem hast du angehakt, dass Deine Mails bei Beendigung des Programms gelöscht werden, diesen Haken würde ich nicht setzen.
Bis bald und viele liebe Grüße
9. August 2014 um 12:58 #1012705Katze 206ParticipantDas hatte ich vorher nicht angehakt und trotzdem waren die Mails verschwunden.
Karin
9. August 2014 um 13:18 #1012706NobbiModeratorHallo Katze 206,
nun dann scheint es wohl an der noch nicht fertigen, also BETA, Version 2.5 zu liegen.
Die Version 2.0 kann man Dir zusenden.
Uwe hat das schon mal gemacht und ich kann das auch gerne machen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion9. August 2014 um 13:21 #1012707Katze 206ParticipantDafür wäre ich sehr dankbar. Habe eben im Internet eine Version 2.0 gefunden aber nachdem installieren war es doch wieder die 2.5.
Brauchst du meine Mailadresse?
HG
Karin
9. August 2014 um 14:08 #1012708NobbiModeratorHallo Karin,
sende sie mir bitte per PN.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag