Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

12 Antworten anzeigen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019513
    Hildegard
    Participant

      Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich eine Mail ungeöffnet lösche, dann landet sie im Ordner „gelöscht“ und wenn ich die Mail öffne und dann lösche verschwindet sie für immer.
      Ich möchte so gerne wieder Incredimail 2.0 zurück und weiss nicht wie ich das bewerkstellige.

      Interessant ist vielleicht auch noch, dass auf dem 2. Laptop, wo noch Incredimail 2.0 drauf ist, bei Abfrage nach Aktualisierung es heisst, ich verwende die neueste Version. Komisch.

      #1019517
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Hildegard,

        demnach verwendest Du die 2.5 von IncrediMail?

        IM sei Aktuell wird Dir angezeigt weil IM Version 2.0 ja nicht mehr weiterentwickelt wurde da es jetzt die IM 2.5 gibt.

        Letzte deutsche 2.0 IM Setup. (Direktlink) Ohne Gewähr!!!!!
        http://www.incredimail.com/german/download.aspx?product=fullsetup&beta=true

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

        #1019518
        Hildegard
        Participant

          Vielen Dank Nobbi, das werde ich jetzt gleich mal probieren. Dazu muss ich aber wahrscheinlich zuerst  die Version 2.5 deinstallieren. Oder?

           

          #1019519
          Hildegard
          Participant

            Juhu, dank Nobbi funktioniert wieder alles so wie es war.
            Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und einen lieben Gruß aus Tirol.

            #1019520
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Hildegard,

              gerne geschehen. Schön das ich Dir helfen konnte.
              Btw.
              In Foren wird sich üblicherweise geduzt.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

              #1019521
              Hildegard
              Participant

                Sorry, werde ich mir merken. Darf ich dich nocheinmal belästigen.
                Ich wollte nun über Datei – Übertragen zu neuem Computer, alle Nachrichten auf den neuen transferieren. Also einen Stick in den alten rein, runterziehen und dann am neuen importieren.
                Ziemlich am Ende kam dann eine Meldung „IncrediMail Data10.cab“ suchen. Diese Datei gibt es aber nirgendwo.
                Also musste ich den Transfer abrechen.
                Und jetzt das Übel: Incredimail lässt sich jetzt am alten PC nicht mehr starten.

                 

                #1019522
                Hildegard
                Participant

                  Ergänzend dazu vlt. noch die Frage, ob die Nachrichten alle noch da sind, wenn ich die *.exe nochmals installiere?

                  #1019523
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Hildegard,

                    brauchst Dich nicht zu entschuldigen.

                    Manche bevorzugen das Sie andere sehen es lockerer.

                    Jetzt wird es wohl etwas kompliziert.
                    Du hattest erst IM 2.5 und jetzt 2.0 .
                    Unter 2.5 hattest Du dann wohl auch eine Sicherung gemacht die Du über die Funktion jetzt in die 2.0 importieren möchtest?
                    Und das geht nicht weil die 2.0 und die 2.5 unterschiedliche Dateistrukturen haben.

                    Zu Deiner Frage ob die Nachrichten noch da sind, ja.
                    Die werden extra gespeichert.
                    Programm an einem Ort und Daten an einem anderen Ort.
                    Daher kann die .exe noch mal installiert werden.

                    Allerdings nützt es nicht viel weil ja unter 2.5 gesichert?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

                    #1019524
                    Hildegard
                    Participant

                      Ich versuche jetzt noch mal nachzuvollziehen was ich gemacht habe.
                      Also auf dem alten PC ist 2.0 und jede Menge Mails (Hilfe ich bin ein Messie).
                      Auf dem neuen war 2.5 und habe dank deiner Hilfe jetzt wieder 2.0.
                      Wollte die alten Nachrichten auf den neuen transferieren per Stick. Das funktionierte soweit auch. Nur als ich dann den Stick in den neuen steckte und importieren wollte, hieß es plötzlich ich müsste noch „IncrediMail Data10.cab“ suchen. Bis 9 war alles auf dem Stick und Nr. 10 gibt es nirgends. Also musste ich den Transfer abbrechen.
                      Ja und dann als ich Incredimail auf dem alten nochmals öffnen wollte geht es nicht mehr.

                      Und jetzt möchte ich einfach nochmals das Programm installieren in der Hoffnung, dass dann die Nachrichten alle wieder da sind.

                       

                      #1019525
                      Hildegard
                      Participant

                        Würde es evtl. genügen, wenn ich incredimail_install.exe installiere? Oder muss ich die setup.exe installieren. Wie gesagt, es geht um den alten PC, wo die Menge Nachrichten drauf sind. Interessanterweise finde ich dort die alte setup.exe-Datei gar nicht mehr.

                         

                        #1019526
                        Hildegard
                        Participant

                          Es hat sich mittlerweile erledigt. Es funktioniert wieder alles.
                          Herzlichen Dank nochmals!

                          #1019527
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Hildegard,

                            sorry.
                            Habe den Sonntagnachmittag ein wenig genossen wenn auch bei bescheidenem Wetter.

                            Schön das alles wieder zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

                          12 Antworten anzeigen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...