Weiterleitung kommt nicht an

Home-›Foren-›Outlook-›Weiterleitung kommt nicht an

Verschlagwortet: 

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016205
    comdao
    Blocked

      Hallo Experten,

      weitergeleitete Mails werden ordnungsgemäß unter gesendet angezeigt, kommen beim Empfänger aber nicht an.

      Wer bitte weiß Rat

      im Voraus schon mal Danke

      #1016206
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja…
        Wenn es sich nicht um Exchange (oder ein anderes EMail-Server System in einer Firma) handelt oder Weiterleitungen die man direkt beim EMail Anbieter einrichtet, würde ich spontan auf folgendes tippen, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird:
        – falscher Empfänger
        – Der Absender (nicht der Original, derjenige der weiterleitet) ist aus irgendwelchen Gründen in der Liste Blockierte Absender des Junk-E-Mail Filters gelandet, oder Mails vom Absender landen in irgendwelchen Regeln
        – die Weiterleitung enthält irgendwas, worauf z.B. ein zusätzlich installierter Spam und/oder Virenscanner beim Empfänger anschlägt, oder der entsprechende Scanner des EMail Anbieters. (In letzterem Fall, den Absender
        auf die Liste „sichere Absender“ o.Ä. setzen)
        – beim Absender mal scanpst ausführen, siehe dazu:
        https://support.office.com/de-ch/article/Durchsuchen-und-Reparieren-fehlerhafter-Outlook-Datendateie-1c81a39c-df51-4c5e-a81c-d0eae97a5b08
        (Speicherorte sind je nach Outlook Version verschieden)

        Peter

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 4,00 out of 5)
      Loading...