- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:12 um 14. Mai 2015 von lastwebpage aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Verschlagwortet: Weiterleitung von Mails
Hallo Experten,
weitergeleitete Mails werden ordnungsgemäß unter gesendet angezeigt, kommen beim Empfänger aber nicht an.
Wer bitte weiß Rat
im Voraus schon mal Danke
Hallo,
tja…
Wenn es sich nicht um Exchange (oder ein anderes EMail-Server System in einer Firma) handelt oder Weiterleitungen die man direkt beim EMail Anbieter einrichtet, würde ich spontan auf folgendes tippen, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird:
– falscher Empfänger
– Der Absender (nicht der Original, derjenige der weiterleitet) ist aus irgendwelchen Gründen in der Liste Blockierte Absender des Junk-E-Mail Filters gelandet, oder Mails vom Absender landen in irgendwelchen Regeln
– die Weiterleitung enthält irgendwas, worauf z.B. ein zusätzlich installierter Spam und/oder Virenscanner beim Empfänger anschlägt, oder der entsprechende Scanner des EMail Anbieters. (In letzterem Fall, den Absender
auf die Liste “sichere Absender” o.Ä. setzen)
– beim Absender mal scanpst ausführen, siehe dazu:
https://support.office.com/de-ch/article/Durchsuchen-und-Reparieren-fehlerhafter-Outlook-Datendateie-1c81a39c-df51-4c5e-a81c-d0eae97a5b08
(Speicherorte sind je nach Outlook Version verschieden)
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: