Weiterleitung kommt nicht an

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  • #1016206
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      tja…
      Wenn es sich nicht um Exchange (oder ein anderes EMail-Server System in einer Firma) handelt oder Weiterleitungen die man direkt beim EMail Anbieter einrichtet, würde ich spontan auf folgendes tippen, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird:
      – falscher Empfänger
      – Der Absender (nicht der Original, derjenige der weiterleitet) ist aus irgendwelchen Gründen in der Liste Blockierte Absender des Junk-E-Mail Filters gelandet, oder Mails vom Absender landen in irgendwelchen Regeln
      – die Weiterleitung enthält irgendwas, worauf z.B. ein zusätzlich installierter Spam und/oder Virenscanner beim Empfänger anschlägt, oder der entsprechende Scanner des EMail Anbieters. (In letzterem Fall, den Absender
      auf die Liste “sichere Absender” o.Ä. setzen)
      – beim Absender mal scanpst ausführen, siehe dazu:
      https://support.office.com/de-ch/article/Durchsuchen-und-Reparieren-fehlerhafter-Outlook-Datendateie-1c81a39c-df51-4c5e-a81c-d0eae97a5b08
      (Speicherorte sind je nach Outlook Version verschieden)

      Peter

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