- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 20:12 um 14. Mai 2015 by lastwebpage.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Verschlagwortet: Weiterleitung von Mails
Hallo,
tja…
Wenn es sich nicht um Exchange (oder ein anderes EMail-Server System in einer Firma) handelt oder Weiterleitungen die man direkt beim EMail Anbieter einrichtet, würde ich spontan auf folgendes tippen, wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird:
– falscher Empfänger
– Der Absender (nicht der Original, derjenige der weiterleitet) ist aus irgendwelchen Gründen in der Liste Blockierte Absender des Junk-E-Mail Filters gelandet, oder Mails vom Absender landen in irgendwelchen Regeln
– die Weiterleitung enthält irgendwas, worauf z.B. ein zusätzlich installierter Spam und/oder Virenscanner beim Empfänger anschlägt, oder der entsprechende Scanner des EMail Anbieters. (In letzterem Fall, den Absender
auf die Liste “sichere Absender” o.Ä. setzen)
– beim Absender mal scanpst ausführen, siehe dazu:
https://support.office.com/de-ch/article/Durchsuchen-und-Reparieren-fehlerhafter-Outlook-Datendateie-1c81a39c-df51-4c5e-a81c-d0eae97a5b08
(Speicherorte sind je nach Outlook Version verschieden)
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: