Wenn ich auf „Antworten“ gehe, ist die falsche Sendeadresse vorgewählt

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Wenn ich auf „Antworten“ gehe, ist die falsche Sendeadresse vorgewählt

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027918
    Jens Reinhardt
    Participant

      Hallo,

      ich verwalte mehrere E-Mail-Konten mit KuNoMail. Wenn ich nun eine beliebige E-Mail beantworten möchte, wird oft eine andere Absende-Adresse vorausgewählt. Warum ist nicht automatisch als Absender die Adresse eingestellt, zu der ich die E-Mail bekommen habe?

      Habe ich eine Einstellung übersehen?

      #1027919
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jens,

        es ist aber schon eine von den mehreren bei Dir eingerichteten E-Mail-Adressen?

         

        Ich nutze 4 Konten.
        Je nach hinterlegter E-Mail-Adresse bei E-Mail-Konten, erscheint die auch im Feld senden von E-Mail Konto.

        Also:
        Konto 1 mit Adresse ABC[at]xx, erscheint ABC[at]xx im Feld senden von E-Mail Konto.
        Konto 2 mit Adresse DEF[at]xx, erscheint DEF[at]xx im Feld senden von E-Mail Konto.
        Ebenso Konto 3 und Konto 4.
        Warum bei Dir eine andere angezeigt wird kann ich nicht nachvollziehen.
        Etwaige Einstellungen habe ich nicht gefunden, um da etwas zu ändern.

         

        Du kannst ja mal einen Fehlerbericht an das Team senden.

        Hilfe >Fehlerbericht senden

         

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

        #1028724
        Tastenhexchen
        Participant

          Hallo,

          ja da habe ich mich auch schon gewundert, habe 5 Email-Adressen drin. Bei Incredi hat er beim Antworten immer die Adresse genommen als Absender dann, an die ich die Mail bekommen habe.

          Hier bei KunoMail nimmt er immer die Standart-Email-Adresse, dann musste ich erstmal suchen, wo ich das ändern kann. Ist etwas mühsam bei jeder Mail die man beantwortet darauf zu achten, was für eine eigene Email-Adresse eingestellt ist von Kuno.

          LG Hexi

          LG Hexi

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...