Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Wie kann ich Ordner endgültig löschen?
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 01:04 um 15. November 2015 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 23. Oktober 2015 um 16:45 #1017274wetiTeilnehmer
Liebe Fachleute,
Wie kann ich in Outlook 2010 Ordner endgültig löschen? Jedesmal wenn ich einen Ordner gelöscht habe, ist er nach dem nächsten Neustart wieder da! Wie kann das passieren und wie lösche ich die Ordner endgültig?
Vieln Dank schon mal im voraus.
Werner23. Oktober 2015 um 20:25 #1017280lastwebpageModeratorHallo,
normalerweise müsste es gehen. Es sei denn es handelt sich um ein IMAP Konto. Da kann es sein, dass irgendwelche Ordner vom EMailanbieter fest vorgegeben sind, die lassen sich nicht löschen. Du kannst bei IMAP auch mal probieren, den Ordner auf der Seite des EMailanbieters zu löschen.Peter
25. Oktober 2015 um 16:30 #1017287wetiTeilnehmerHallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Aber – ich nutze für alle Konten Pop3! :-(, Und bei jedem Neustart von Outlook sind die Ordner wieder da. Ich habe es auch schon mit Komprimierung versucht. Nix! Sonst noch irgendeine Idee?
Gruß
Werner
1. November 2015 um 17:45 #1017359lastwebpageModeratorHallo,
was genau sind das für Ordner?
Kann es z.B. sein, dass das irgendwelche Ordner sind, die durch irgendwelche Addons erzeugt werden. Also z.B. Spamaddons, addons zur Handysynchronisation oder so?Peter
1. November 2015 um 20:05 #1017363wetiTeilnehmerHallo Peter,
nein, diese Ordner habe ich ‘zufuß’ angelegt. Ich nutze zwar einige Addons (s. beil. Screenshot), aber die Orden wurden definitiv von mir angelegt).
Kann es trotzdem damit zusammen hängen?
Beste Grüße
Werner
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.8. November 2015 um 22:22 #1017400lastwebpageModeratorHallo,
sehr seltsam.Du kannst ja mal unter Datei->Optionen->Add-Ins unten über “Los…” die Addons, die nicht von Microsoft sind, zeitweise deaktivieren.
Du könntest auch mal scanpst ausführen, siehe dazu
https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227Peter
9. November 2015 um 10:00 #1017407wetiTeilnehmerHallo Peter,
ja, das war eine gute Idee. Ich habe den Attachement-Manager als Übeltäter identifizieren können. Nur – nach der Wieder-Aktivierung waren die Ordner wieder da. Daraufhin habe ich die zu überwachenden Ordner in dem Tool alle gelöscht – Neustart – und Ordner wieder zur Überwachung eingefügt – und siehe da: die gelöschten Ordner bleiben gelöscht.
Vielen Dank nochmal und schönen Wochenstart! 🙂
Gruß
Werner
15. November 2015 um 01:04 #1017481lastwebpageModeratorFreut mich geholfen zu haben
Peter
- AutorBeitrag