Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017280
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      normalerweise müsste es gehen. Es sei denn es handelt sich um ein IMAP Konto. Da kann es sein, dass irgendwelche Ordner vom EMailanbieter fest vorgegeben sind, die lassen sich nicht löschen. Du kannst bei IMAP auch mal probieren, den Ordner auf der Seite des EMailanbieters zu löschen.

      Peter

      #1017287
      weti
      Participant

        Hallo Peter,

        vielen Dank für deine Antwort. Aber – ich nutze für alle Konten Pop3! :-(, Und bei jedem Neustart von Outlook sind die Ordner wieder da. Ich habe es auch schon mit Komprimierung versucht. Nix! Sonst noch irgendeine Idee?

        Gruß

        Werner

        #1017359
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          was genau sind das für Ordner?
          Kann es z.B. sein, dass das irgendwelche Ordner sind, die durch irgendwelche Addons erzeugt werden. Also z.B. Spamaddons, addons zur Handysynchronisation oder so?

          Peter

          #1017363
          weti
          Participant

            Hallo Peter,

            nein, diese Ordner habe ich ‘zufuß’ angelegt. Ich nutze zwar einige Addons (s. beil. Screenshot), aber die Orden wurden definitiv von mir angelegt).

            Kann es trotzdem damit zusammen hängen?

            Beste Grüße

            Werner

            #1017400
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              sehr seltsam.

              Du kannst ja mal unter Datei->Optionen->Add-Ins unten über “Los…” die Addons, die nicht von Microsoft sind, zeitweise deaktivieren.

              Du könntest auch mal scanpst ausführen, siehe dazu
              https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227

              Peter

              #1017407
              weti
              Participant

                Hallo Peter,

                ja, das war eine gute Idee. Ich habe den Attachement-Manager als Übeltäter identifizieren können. Nur – nach der Wieder-Aktivierung waren die Ordner wieder da. Daraufhin habe ich die zu überwachenden Ordner in dem Tool alle gelöscht – Neustart – und Ordner wieder zur Überwachung eingefügt – und siehe da: die gelöschten Ordner bleiben gelöscht.

                Vielen Dank nochmal und schönen Wochenstart! 🙂

                Gruß

                Werner

                #1017481
                lastwebpage
                Moderator

                  Freut mich geholfen zu haben

                  Peter

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 1,00 out of 5)
                Loading...