Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Wo sind die E-Mails und Anwendungsdaten (Windows 7)
- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:30 um 24. Juni 2014 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 22. Juni 2014 um 18:06 #1012204fritz_1Participant
Hallo,
ich habe vom Incredimail 2,0 ein Updaten gemacht und dann hatte ich plötzlich das Incredimail 2.5 drauf.
Nun kann ich mir die E-Mails und die Anwendungsdaten nichtmehr zur Datensichrung runterladen.Bisher ging das bei Incredimail 2.0 wie folgt:
Programm öffnen, dann auf „Dateien/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zum neuen Computer“.
Externe Festplatte ausgewählt und dorthin kopiert.Jetzt bei Incredimail 2.5 ist die Einstellung „Übertraung zum neuen Computer“ dort nicht mehr vorhanden.
Siehe Screenshoot:Wie kann ich nun meine Daten und Einstellungen kopieren ?
Bitte um Eure zielführende Hilfe.mfg.
fritz22. Juni 2014 um 22:43 #1012205NobbiModeratorHallo Fritz,
Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/
bzw.
http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html
Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren.
Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.PS:
Wo sind die Daten:(?)
C: \ Dokumente und Einstellungen\Dein Unterverzeichniss\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{Nummer}\Message Store********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. Juni 2014 um 10:30 #1012208fritz_1ParticipantHallo Nobbi,
das habe ich mir angeschaut. Ich bin mir aber nicht sicher, dass dort alles enthalten ist.
Kernfrage ist, warum ist der Eintrag der alles für das Übertragen zum neuen Computer ermöglichte(siehe den Screenshoot oben),nicht mehr vorhanden.
Oder ist er nur versteckt und wenn ja, dann woh ?23. Juni 2014 um 10:36 #1012209fritz_1ParticipantErgänzung:
Bei mir werden alle versteckten Ordner angezeigt und auch alle versteckten Dateienden werden angezeigt.
Daran kann es also nicht liegen.23. Juni 2014 um 12:22 #1012210NobbiModeratorHallo Fritz,
Du meinst das mit der Daten Sicherung in IncrediMail 2.5?
Tja das wurde wohl vergessen.
Die 2.5 ist wohl noch nicht ganz ausgereift.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. Juni 2014 um 14:51 #1012211fritz_1ParticipantHei,
soll das heissen wir müssen warten, aber bereits jetzt schon die Lizenz bezahlen. ??23. Juni 2014 um 16:51 #1012212NobbiModeratorHallo Fritz,
das scheint wohl nur Perion zu wissen. Oder auch nicht.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion23. Juni 2014 um 17:33 #1012213fritz_1ParticipantOK,
Danke für die Unterstützung.
mfg
fritz24. Juni 2014 um 13:39 #1012215fritz_1ParticipantHallo,
ich habe einen tollen Weg gefunden, wie man allo Daten und Einstellungen sofort auf eine externe Festplatte abspeichern kann.
Also es geht so :
Incredimail öffnen, dann auf Datei/Optionen/Datenordner-Einstellen/Ändern.
Hier neuen Speicherort aussuchen (z.B. externe Festplatte) und anklicken.
Dann mit OK abschliessen.mfg
fritz24. Juni 2014 um 15:30 #1012218NobbiModeratorHallo Fritz,
danke für den Lösungsweg.
Den könnten wir in den News zu IncrediMail aufnehmen und wäre dann für andere einsehbar.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag