Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›yahoo mail mit Outlook verbinden
Verschlagwortet: Outlook mit Yahoo verbinden/Passwort generieren nicht möglich
- This topic has 7 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:09 um 23. Oktober 2022 by Siggi53.
- AutorBeitrag
- 16. Oktober 2022 um 09:38 #1029118Siggi53Participant
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit. mein Yahoo Konto
mit Outlook zu verbinden, dafür generiert man im Sicherheitsaccount in Yahoo ein App Passwort für Outlook. 2Stufen Authentifizierung ist aktiviert. Leider kommt beim Generieren eines Passwortes die Meldung, dass dies zurzeit nicht möglich ist. Leider habe ich zur Zeit auch nichts anderes gefunden, um das yahoo Konto mit Outlook zu verbinden. Oder gibts da ein technisches Problem mit Yahoo?
Viele Grüße Siggi53
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.16. Oktober 2022 um 13:23 #1029122lastwebpageModeratorHallo,
folgendes könnten Gründe dafür sein:
– Irgendeine Art von Werbeblocker oder mögliche andere Addons.
– Bei dem Browser Edge, klick auch mal auf das Schloss Symbol in der Adresszeile. Dort gibt es je nach Version „Erhöhen der Sicher für diese Webseite“ dieses mal deaktivieren, genauso wie „Nachverfolgung für diese Webseite…“ , evtl. auch mal die Cookies löschen.
– Es ist wirklich ein kurzfristiges Problem.Peter
17. Oktober 2022 um 10:22 #1029124Siggi53ParticipantHallo ich habe das jetzt alles versucht, Browser gelöscht, Sicherheitseinstellungen geändert,
Sicherheit der Webseite verändert, Bei Google Chrome angemeldet auch nichts passiert.
Support von Yahoo angeschrieben, kommt Antwort auf den Hilfeverweis bei Yahoo Webseite.
Genauso schlau wie vorher.
Gut trotzdem Danke für Ihre Hilfe, vielleicht gehts ja irgendwann mal wieder.
Viele Grüße Siggi53
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.17. Oktober 2022 um 12:24 #1029129Henry-Carl MaurinParticipantHallo Siggi, ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings habe ich es erst gestern bemerkt. Letzte Woche zumindest hat noch alles funktioniert. Am Browser kann es nicht liegen, da ich verschiedene Browser auf verschiedenen Rechnern probiert habe – und es erscheint immer die Meldung wie in Deinem Screenshot.
17. Oktober 2022 um 16:57 #1029131Siggi53ParticipantHallo Peter, also ich habe jetzt wirklich nochmals alles durchprobiert Sicherheitseinstellungen geändert , nachverfolgen deaktiviert etc. Es wird kein Passwort generiert. Vom Yahoo Support gibts keine Technische Antwort/Hilfestellung dafür. Ist das normal? Man wird auch nicht in Google fündig wenn man dieses Problem eingibt. ? ?
Gruß Siggi53
20. Oktober 2022 um 09:42 #1029149TeqiParticipantMoin,
ich habe das mal mit KuNoMail probiert.
Hier funktioniert der Zugriff…23. Oktober 2022 um 11:10 #1029150lastwebpageModeratorHallo,
Sorry…, hätte ich gleich mal selber testen müssen.Wenn Ich mich bei Yahhoo Anmelde, Profil->Acount Sicherheit, wird mir da angezeigt, dass ich ein App-Passwort für Outlook habe. Dieses funktioniert.
Wenn ich da aber ein neues generiere kommt bei mir auch „Ztt. nicht möglich“.Ich bin mir nicht sicher ob der User „Yahoo-CustomerCare“ wirklich von Yahoo ist, aber hier ist eine Antwort:
( „not have an ETA“ = keine Angabe zur voraussichtlichen Verfügbarkeit)
Kurzum, Problem ist Yahoo schon seit ein paar Monaten bekannt.
Peter
23. Oktober 2022 um 12:09 #1029153Siggi53ParticipantHallo also ist das Problem doch schon seit längerem bekannt und der Yahoo – Support weiß sich nicht zu helfen, klingt irgendwie seltsam, das so ein „großes Problem nicht behoben werden kann“. Ein Passwort generieren könnte ich ja selbst auch, doch es muss ja von Yahoo sein, damit man sich bei Outlook anmelden/verbinden kann. Das schöne ist aber, das wohl nicht alle eine Rückmeldung bekommen, wenn man den Support kontaktiert. Es wäre nett wenn hier jemand Bescheid geben würde, falls man wieder ein Passwort in Yahoo generieren kann. Grüße Siggi53
- AutorBeitrag