Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Yahoomail versendet nicht an Web.de
Verschlagwortet: yahoo
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:01 um 4. Oktober 2020 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 30. September 2020 um 08:29 #1025025gruettiParticipant
Guten Morgen,
ich versende sehr oft Protokolle ect an einen großen Kreis. Für alle an web.de vesendete Mails bekomme ich einen Mailer Deammon retour, auch wenn ich diese einzeln anschreibe.
Wo liegt das Problem?
Ich hoffe auf Hilfe…
Grüße Gruetti
30. September 2020 um 08:48 #1025027MailhilfeKeymasterWas ist der Inhalt der Fehlermeldung?
30. September 2020 um 08:56 #1025028gruettiParticipantNachtrag:
es wird mir folgendes angezeigt:
554: gmx.net (mxgmx116) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP serviceReject due to policy restrictions.
Was muss ich nun tun um dieses Problem zu beheben?
30. September 2020 um 09:10 #102502930. September 2020 um 10:21 #1025031gruettiParticipantNachtrag:
es wird mir folgendes angezeigt:
554: gmx.net (mxgmx116)
Nemesis ESMTP Service not available
eject due to policy restrictions.Was muss ich nun tun um dieses Problem zu beheben?
4. Oktober 2020 um 10:01 #1025066lastwebpageModeratorNaja…
die Fehlermail ist etwas nichtssagend, deshalb nur Vermutungen.Neben dem was auf z.B. https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/problemloesungen-mail-basicmail-business/fehlermeldungen-bei-unzustellbarer-e-mail/ oder https://postmaster.web.de/de/e-mail-policy so steht.
Wenn es zwischen den Mailanbietern A1<->B1 nicht funktioniert, zwischen A2<->B2 aber schon.
D.h. entweder der Absender verwendet einen anderen Anbieter und es werden alle Mails versendet oder es werden nur bestimmte Empfänger nicht erreicht, könnte diese “Police Restriction” auch an dem Inhalt der Mail bzw. dem Absender generell gelten.
Beispiele:
– zumindest große Anbieter wie Outlook.com, GMail etc. blocken komplette Anbieter, weil das Spam aufkommen davon zu hoch ist.
– Es gibt, neben Spamfiltern auf der Empfängerseite auch welche auf der Sendeseite. Ich meine hier mögliche Spamfilter die bereits aktiv werden, bevor die Mail überhaupt im Ordner Spam des Nutzers landen.
– Auf Seiten des Absenders könnte die Anzahl versendeter Mails, die Größe oder die Gesamtgröße aller Mails reglementiert sein.
(Über diese Punkte wird man aber nichts auf den Hilfeseiten der Anbieter finden)Was man da aber so machen könnte? Nein, weiß ich nicht. Höchstens vielleicht noch, wenn die email Anbieter Hilfeforen haben, wo Nutzer fragen und antworten, ob es dort viele entsprechende Fragen gibt, dieses würde stark auf ein “Problem” beim Anbieter hinweisen.
Peter
- AutorBeitrag