Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:22 um 1. Juni 2015 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 30. Mai 2015 um 15:54 #1016292rosinchenTeilnehmer
Hallo Guten Tag
Habe mit Zebnet eine Incredimail-Sicherung gemacht.Aber auf neu installieretem Windows Notebook klappt die Wiederhesrstellung nicht. Auch auf anderem PC nicht
Es zeigt zwar an ‘Die Sicherung wurde wiederhergestellt’aber es ist nichts da.Weder Konten,Nachrichten, Ordner oder Einstellungen
Die ZBFX Datei ist 6,2GB groß. Ist das zu groß?
Kann mir jemand helfen?30. Mai 2015 um 22:35 #1016294NobbiModeratorHallo rosinchen,
hier wurde schon einige male die Größe der Sicherung erwähnt und daran soll es nicht liegen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mögliche Ursache könnte die Version sein unter der die Sicherung erstellt wurde und in welche Version sie importiert wurde.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion31. Mai 2015 um 06:27 #1016295Uwe-DembskiTeilnehmerHast Du einmal unter “Identiäten verwalten” geschaut in IM, ob noch eine weitere Identität vorhanden ist? Wenn ja, kannst Du diese auswählen? Hast Du bei Zebnet auch einmal im Support gefragt?
Bis bald und viele liebe Grüße
31. Mai 2015 um 15:46 #1016299rosinchenTeilnehmerHallo Nobbi
also es ist die gleiche Version wie vorher.
Aber das dürfte eh nicht das Problem sein.
Denn bei Zebnet steht es geht mit jeder beliebigen Version von Incredimail
Gruß rosinchen
31. Mai 2015 um 15:50 #1016300rosinchenTeilnehmerUnter ‘Identitäten verwalten’ ist auch nix drin
Und beim Support von Zebnet habe ich schon vor 3Wochen das erste mal hingeschrieben
Da kommt ausser ‘Wir bearbeiten Ihre Anfrage’ nix
31. Mai 2015 um 16:47 #1016301Uwe-DembskiTeilnehmero.k. Bitte schaue einmal unter:
C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities
ob Zebnet in diesem Verzeichnis Dateien wieder hergestellt hat, das Verzeichnis also nicht leer ist.
Kopiere den Ordner Identities auf Deinen Desktop.
Gehe dann in Incredimail auf Datei, Import und Export, Nachrichten importieren und wähle diesen Ordner Identies aus.
Geht es jetzt?
Bis bald und viele liebe Grüße
31. Mai 2015 um 20:31 #1016302rosinchenTeilnehmervielen Dank für Deinen Tipp
leider hat es aber nicht funkrioniert , bzw. es wurden nichts übertragen
Bin am verzweifeln die zbfx Datei hat 6,3 GB und ich komm nicht ran
Trotzdem Danke
31. Mai 2015 um 23:14 #1016305NobbiModeratorHallo rosinchen,
also die Sicherung wurde in 2.0 / 2.5 ? mit Zebnet erstellt und soll dann auch wieder dahin importiert werden.
Also von 2.0 nach 2.0 bzw. 2.5 nach 2.5 je nach dem welche Version Du hast.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Bis bald und viele liebe Grüße
1. Juni 2015 um 11:18 #1016313NobbiModeratorHallo rosinchen,
mit welchem Produkt?
Selber ausprobieren schafft Klarheit. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Die Sicherung wurde mit Zebnet von IM 2.0 gemacht und sollte da auch importiert werden
Habe es aber auch mit 2.5 probiert.
Und dieselbe Prozedur auf meinem Notebook und auchPC
Beides klappt nicht
Gruß rosinchen
1. Juni 2015 um 13:20 #1016315rosinchenTeilnehmerIch blick überhaupt nix mehr
Wenn ich in Zebnet die Datei durchsuchen will kommt eine Fehlermeldung von
Microsoft .Net Framwork
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at ExpTreeLib.ExpTree.set_RootItem(CShItem Value)
at ..(Object , EventArgs )
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
at System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
at ..(Object , RunWorkerCompletedEventArgs )************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1026 (RTMGDR.030319-1000)
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
—————————————-
Backup for IncrediMail
Assembly Version: 4.0.14.20
Win32 Version: 4.0.14.20
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
—————————————-
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 10.0.0.0
Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
—————————————-
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
—————————————-
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1032 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
—————————————-
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
—————————————-
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
—————————————-
zebNet.Explorer
Assembly Version: 3.0.2.25221
Win32 Version: 3.0.2.25221
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/zebNet.Explorer.DLL
—————————————-
SettingsLibrary
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/SettingsLibrary.DLL
—————————————-
ZipProvider
Assembly Version: 1.9.1.9000
Win32 Version: 1.9.1.9000
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/ZipProvider.DLL
—————————————-
Accessibility
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
—————————————-
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1030 (RTMGDR.030319-1000)
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
—————————————-
System.Configuration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000)
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
—————————————-
{341d5251-aa57-4d38-aae5-645970f5878f}
Assembly Version: 0.0.0.0
Win32 Version: 4.0.14.20
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
—————————————-
Backup for IncrediMail.resources
Assembly Version: 4.0.14.20
Win32 Version: 4.0.14.20
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/de-DE/Backup%20for%20IncrediMail.resources.DLL
—————————————-
TaskScheduler
Assembly Version: 2.0.1.30167
Win32 Version: 2.0.1.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/TaskScheduler.DLL
—————————————-
7zProvider
Assembly Version: 0.64.5601.25527
Win32 Version: 0.64.5601.25527
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/7zProvider.DLL
—————————————-
WindowsBase
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll
—————————————-
System.Management
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
—————————————-
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
—————————————-************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging=”true” />
</configuration>When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.1. Juni 2015 um 14:52 #1016317NobbiModeratorHallo rosinchen,
OK 2.0 ist klar.
Meine Frage zielte auf die Version von zebNet.
Kaufversion, Voll (Free) Version mit kostenlosem Produkt- (Lizenz) schlüssel oder die Demo (Test) Version?
http://www.zebnet.de/products/backup-for-email/backup-for-incredimail/downloadBezüglich durchsuchen ist wohl nur in der Kaufversion?
Denn ich habe die Vollversion mit kostenlosem Schlüssel und da gibt es nur zwei Menüpunkte. (Daten sichern und Daten rücksichern)
zebNet Backup for IncrediMail Free Edition 1.0.1.0
http://www.zebnet.de/freeware/backup-for-email/backup-for-incredimail********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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Bis bald und viele liebe Grüße
1. Juni 2015 um 18:47 #1016319NobbiModeratorAh ja, nun dann kann ich da ja leider nicht weiter mitreden.
Allerdings deutet die Fehlermeldung darauf hin das bei rosinchen Microsoft .Net Framwork fehlt oder nicht aktuell ist?
Zusätzliche Softwarevoraussetzungen
- [*] Microsoft .NET Framework 4
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