Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016294
    Nobbi
    Moderator

      Hallo rosinchen,

      hier wurde schon einige male die Größe der Sicherung erwähnt und daran soll es nicht liegen.

      Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Mögliche Ursache könnte die Version sein unter der die Sicherung erstellt wurde und in welche Version sie importiert wurde.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1016295
      Uwe-Dembski
      Participant

        Hast Du einmal unter “Identiäten verwalten” geschaut in IM, ob noch eine weitere Identität vorhanden ist? Wenn ja, kannst Du diese auswählen? Hast Du bei Zebnet auch einmal im Support gefragt?

         

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #1016299
        rosinchen
        Participant

          Hallo Nobbi

          also es ist die gleiche Version wie vorher.

          Aber das dürfte eh nicht das Problem sein.

          Denn bei Zebnet steht es geht mit jeder beliebigen Version von Incredimail

          Gruß rosinchen

           

          #1016300
          rosinchen
          Participant

            Unter ‘Identitäten verwalten’ ist auch nix drin

            Und beim Support von Zebnet habe ich schon vor 3Wochen das erste mal hingeschrieben

            Da kommt ausser  ‘Wir bearbeiten Ihre Anfrage’ nix

            #1016301
            Uwe-Dembski
            Participant

              o.k. Bitte schaue einmal unter:

              C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities

              ob Zebnet in diesem Verzeichnis Dateien wieder hergestellt hat, das Verzeichnis also nicht leer ist.

              Kopiere den Ordner Identities auf Deinen Desktop.

              Gehe dann in Incredimail auf Datei, Import und Export, Nachrichten importieren und wähle diesen Ordner Identies aus.

              Geht es jetzt?

               

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #1016302
              rosinchen
              Participant

                vielen Dank für Deinen Tipp

                leider hat es aber nicht funkrioniert , bzw. es wurden nichts übertragen

                Bin am verzweifeln die zbfx Datei hat 6,3 GB und ich komm nicht ran

                Trotzdem Danke

                #1016305
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo rosinchen,

                  also die Sicherung wurde in 2.0 / 2.5 ? mit Zebnet erstellt und soll dann auch wieder dahin importiert werden.
                  Also von 2.0 nach 2.0 bzw. 2.5 nach 2.5 je nach dem welche Version Du hast.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1016309
                  Uwe-Dembski
                  Participant

                    Bitte öffne einmal das Programm von Zebnet. Dort hast Du die Option, die Sicherung zu durchsuchen. Es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Schon einmal versucht, die Datei “Identities” aus diesem Verzeichnis heraus zu kopieren?

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #1016313
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo rosinchen,

                      mit welchem Produkt?
                      Selber ausprobieren schafft Klarheit. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1016314
                      rosinchen
                      Participant

                        Hallo Nobbi

                        Die Sicherung wurde mit Zebnet von IM 2.0 gemacht und sollte da auch importiert werden

                        Habe   es aber auch mit 2.5 probiert.

                        Und dieselbe Prozedur auf meinem Notebook und auchPC

                        Beides klappt nicht

                        Gruß rosinchen

                        #1016315
                        rosinchen
                        Participant

                          Ich blick überhaupt nix mehr

                          Wenn ich in Zebnet die Datei durchsuchen will kommt eine Fehlermeldung von

                           

                          Microsoft .Net Framwork

                          See the end of this message for details on invoking
                          just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

                          ************** Exception Text **************
                          System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
                          at ExpTreeLib.ExpTree.set_RootItem(CShItem Value)
                          at ..(Object , EventArgs )
                          at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
                          at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
                          at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
                          at System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
                          at System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
                          at ..(Object , RunWorkerCompletedEventArgs )

                          ************** Loaded Assemblies **************
                          mscorlib
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1026 (RTMGDR.030319-1000)
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
                          —————————————-
                          Backup for IncrediMail
                          Assembly Version: 4.0.14.20
                          Win32 Version: 4.0.14.20
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
                          —————————————-
                          Microsoft.VisualBasic
                          Assembly Version: 10.0.0.0
                          Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
                          —————————————-
                          System
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
                          —————————————-
                          System.Windows.Forms
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1032 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
                          —————————————-
                          System.Drawing
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
                          —————————————-
                          System.Xml
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
                          —————————————-
                          zebNet.Explorer
                          Assembly Version: 3.0.2.25221
                          Win32 Version: 3.0.2.25221
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/zebNet.Explorer.DLL
                          —————————————-
                          SettingsLibrary
                          Assembly Version: 1.0.0.0
                          Win32 Version: 1.0.0.0
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/SettingsLibrary.DLL
                          —————————————-
                          ZipProvider
                          Assembly Version: 1.9.1.9000
                          Win32 Version: 1.9.1.9000
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/ZipProvider.DLL
                          —————————————-
                          Accessibility
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
                          —————————————-
                          System.Runtime.Remoting
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1030 (RTMGDR.030319-1000)
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
                          —————————————-
                          System.Configuration
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000)
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
                          —————————————-
                          {341d5251-aa57-4d38-aae5-645970f5878f}
                          Assembly Version: 0.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.14.20
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
                          —————————————-
                          Backup for IncrediMail.resources
                          Assembly Version: 4.0.14.20
                          Win32 Version: 4.0.14.20
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/de-DE/Backup%20for%20IncrediMail.resources.DLL
                          —————————————-
                          TaskScheduler
                          Assembly Version: 2.0.1.30167
                          Win32 Version: 2.0.1.0
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/TaskScheduler.DLL
                          —————————————-
                          7zProvider
                          Assembly Version: 0.64.5601.25527
                          Win32 Version: 0.64.5601.25527
                          CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/7zProvider.DLL
                          —————————————-
                          WindowsBase
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll
                          —————————————-
                          System.Management
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
                          —————————————-
                          System.Core
                          Assembly Version: 4.0.0.0
                          Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
                          CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
                          —————————————-

                          ************** JIT Debugging **************
                          To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
                          application or computer (machine.config) must have the
                          jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
                          The application must also be compiled with debugging
                          enabled.

                          For example:

                          <configuration>
                          <system.windows.forms jitDebugging=”true” />
                          </configuration>

                          When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
                          will be sent to the JIT debugger registered on the computer
                          rather than be handled by this dialog box.

                           

                          #1016317
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo rosinchen,

                            OK 2.0 ist klar.

                            Meine Frage zielte auf die Version von zebNet.
                            Kaufversion, Voll (Free) Version mit kostenlosem Produkt- (Lizenz) schlüssel oder die Demo (Test) Version?
                            http://www.zebnet.de/products/backup-for-email/backup-for-incredimail/download

                            Bezüglich durchsuchen ist wohl nur in der Kaufversion?
                            Denn ich habe die Vollversion mit kostenlosem Schlüssel und da gibt es nur zwei Menüpunkte. (Daten sichern und Daten rücksichern)
                            zebNet Backup for IncrediMail Free Edition 1.0.1.0
                            http://www.zebnet.de/freeware/backup-for-email/backup-for-incredimail

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #1016318
                            Uwe-Dembski
                            Participant

                              Die Kaufversion hat die Version 4.0.14.20. Sie bietet neben der Option des Sicherns und Wiederherstellens auch die Menüpunkte Durchsuchen, Planen, Werkzeuge (Sicherungen umwandeln und konsolidieren). Irgendetwas scheint bei Rosinchen mit der Sicherung daneben gegangen zu sein.

                              Bis bald und viele liebe Grüße

                              #1016319
                              Nobbi
                              Moderator

                                Ah ja, nun dann kann ich da ja leider nicht weiter mitreden.

                                Allerdings deutet die Fehlermeldung darauf hin das bei rosinchen Microsoft .Net Framwork fehlt oder nicht aktuell ist?

                                Zusätzliche Softwarevoraussetzungen

                                  [*] Microsoft .NET Framework 4

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #1016320
                                rosinchen
                                Participant

                                  Hallo Nobbi

                                  Habe die Zebnet Kauf-version 4.0.14.20

                                  und Net.Framwork ist auch aktuell,

                                  bzw. habs auch mit anderer Version schon probiert

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...