Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Zwei Outlook-Ordner gleichzeitig öffnen mit Verknüpfung
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:58 um 7. September 2014 von rhizopoda72 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 4. September 2014 um 08:37 #1012909rhizopoda72Teilnehmer
Hallo zusammen
unter https://www.mailhilfe.de/beitrag-desktop-verknpfung-zu-einem-outlook-ordner-erstellen-3634-html habe ich eine geniale Übersicht zum Erstellen von Desktop-Verknüpfungen für Outlook gefunden. Soweit so gut.
Ich habe nun eine Verknüpfung, welche mir meinen eigenen Kalender öffnet (ich befinde mich übrigens in einer Domäne).
Jetzt habe ich aber einen kleinen Zusatzwunsch: zusätzlich zum eigenen Kalender möchte ich gleichzeitig einen öffentlichen Ordner (auch Kalender) neben meinem Kalender darstellen lassen. Dieser öff. Kalender ist auch links im Navigationsbereich als “Abwesenheiten” sichtbar:
Den öffentlichen Ordner “Abwesenheiten” kann ich auch mittels Verknüpfung öffnen. Aber was ich nicht schaffe, sind beide aktiviert zu haben, also nebeneinander dargestellt zu haben.
Hat jemand eine Idee, ob das irgendwie klappt? Ich kriege es einfach nicht hin.
Mein Kunde möchte das ganz unbedingt haben…
6. September 2014 um 14:12 #1012921lastwebpageModeratorHallo,
das dürfte, nur mit Outlook mitteln, nichts werden.
Man kann in Outlook zwar mehrere Kalender-Elemente markieren, diese werden dann nebeneinander oder überlappt angezeigt (je nach Outlookversion), das ist aber nur die interne Anzeige von Outlook. /select ORDNERNAME lässt aber nur EINE Auswahl zu.Zumindest Versionenb ab Outlook 2007 merken sich diese Auswahl zwar, /select übersschreibt das aber und es funktioniert auch nur, wenn Outlook in der EMail Ansicht oder einer anderen Nicht-Kalender-Ansicht startet. Siehe dazu auch englisch
Zu dem dort aufgeführten, kostenlosen, Tool kann ich nichts sagen.
Auch zu dem dort aufgeführten VBA Code nicht, da ich jetzt nicht weiß, wie man VBA Code mit einer Desktopverknüpfung startet (Möglich sollte das aber irgendwie sein)Peter
7. September 2014 um 15:58 #1012927rhizopoda72TeilnehmerHallo Peter
vielen Dank für deine ausführliche Info. Stimmt, mit VBA könnte ich es versuchen. VBA in Outlook kenne ich zwar nur schlecht, aber das ist grad ein Grund, die Ereignisse mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.
Schöne Grüsse
Daniel
- AutorBeitrag