- This topic has 16 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 10:43 um 11. Mai 2004 by Brutzel.
- AutorBeitrag
- 29. April 2003 um 21:07 #17072UnbekanntParticipant
Hallo ich habe folgendes Problem:
seit 2 Tagen reagiert im Fenster \”Outlook heute\” weder die Schaltfläche \”Outlook Heute anpassen\” noch hilft ein Klick mit der rechten Maustaste.
Alle weiteren Funktionen (Link Posteingang etc.) und die anderen Fenster (Kontakte, Aufgaben, etc.) funktionieren problemlos.
Habe bereits 2x \”Erkennen und reparieren\” gestartet und 2x Office nachinstalliert.Wer weiß Rat ???
trimalchio_kater10. Mai 2003 um 12:42 #62096HulotParticipantMoin!
Das gleiche Problem taucht nun nicht nur bei mir, sondern auch bei einem weiteren Outlook-Benutzer auf. Bei beiden Outlook 2000-Versionen ist jeweils das SP3 (9.0.0.6627) installiert.
Alle bisherigen Nachforschungen verliefen ins Leere.
Wer weiß Rat?Gruß üLo
[Editiert am 29/9/2003 von Hulot]
oxYxo.de - Mail Encoder - oxYxorum - Filebase
10. Mai 2003 um 15:34 #62097SchorschParticipantHast Du schon folgendes einmal versucht:
Häkchen der Outlook Heute Seite entfernt (Auf Outlook Heute Seite gehen,
rechte Maustaste/Eigenschaften/Hompage), diese nicht aktivieren.
PC neustarten, Häkchen wieder aktivieren.Der registry Key für die Heute Seite ist bei XP
HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\10.0\\Outlook\\Today\\Disable(1)
für aktiviert und (0) für deaktiviert, aber hiervon lasse ich die Finger.
Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!
10. Mai 2003 um 17:53 #62103HulotParticipantNabend Schorsch 🙂
Leider hat Dein Vorschlag nichts gebracht. Und die Option \”Disable\” gibt es in der Registry nicht, da ich Win98SE benutze. Habe jetzt auch so ziemlich alles durch (umbenennen, Style in der Registry geändert etc.).
Bei Microsoft finde ich auch nichts dergleichen, dabei bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem. 😮Naja, trotzdem besten Dank für Deine Hilfe :thumbup:
Gruß üLo
[Editiert am 29/9/2003 von Hulot]
oxYxo.de - Mail Encoder - oxYxorum - Filebase
11. Mai 2003 um 11:14 #62107SchorschParticipantganz so schnelle geben wir ja nicht auf.
Das austauschen der DLL scheint nichts zu bewirken und auch eine
Deinstallation oder Reparatur von Office/Outlook scheint keinen Erfolg zu
bringen.Auf jeden Fall habe ich noch eine weitere Möglichkeit im Angebot ganz so schnelle geben wir ja nicht auf.
Folgender Vorschlag:
deinstalliere Office komplett zu unter Zuhilfename der
folgenden Seiten:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;219423
Danach Office neuinstallieren und dann: Viel Glück.
Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!
11. Mai 2003 um 11:34 #62111TeqiParticipantMS03-015: (siehe auch hier: https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-express-und-internet-explorer-sammel-patch-334-html )
Kumulativer Patch für Internet Explorer, April 2003 führt zu einer Störung im Outlook.
Die Seite Outlook Heute lässt sich nicht mehr anpassen. Mit der Deinstallation des Patches wird der Fehler beseitigt.11. Mai 2003 um 22:06 #62116HulotParticipantNabend zusammen!
Herzlichen Dank euch beiden :thumbup:
Durch Teqi\’s Hinweis konnte das Problem behoben werden.Weiß vielleicht jemand, ob Microsoft Kenntnis davon hat und beabsichtigt, einen Patch für den kumulativen April-Patch anzubieten oder den April-Patch nach Optimierung erneut anzubieten?
Denn nun sind ja die alten Lücken wieder auf und das kann\’s ja nicht gewesen sein.Schönen Abend noch und Gruß
üLo[Editiert am 28/9/2003 von Hulot]
oxYxo.de - Mail Encoder - oxYxorum - Filebase
13. Mai 2003 um 20:32 #62137trimalchio_katerParticipantHallo alle miteinander,
vielen Dank an Schorsch und Tegi, der Tipp war echt super – jetzt ist mein Outlook wieder ganz das Alte.
Schönen Abend noch
trimalchio_kater
And don´t forget:
\”Ich weiss, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.\” (Alan Greenspan, Präsident der US-Notenbank)28. Juli 2003 um 14:57 #63059UnbekanntParticipantDas Problem ist in der MS-Knowledgebasehierbeschrieben.
Gruß
CTR28. September 2003 um 04:17 #64163UnbekanntParticipantHallo,
ich habe ebenfalls das Problem, aber keine Lösung, die hier beschrieben wurde hat geholfen.
Habe mir bei Google die Finger wund gesucht, aber auch dort nichts gefunden.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, woran es jetzt noch liegen könnte?
Office deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht, da es bei den letzten 0.5 cm (statusbalken) stehen bleibt. Wenn ich dann versuche den Task zu beenden und neu zu starten bekomme ich immer die Meldung \”DDE Server Window….\” Warten, Task beenden, Abbrechen.
Habe vor etwa 14 Tagen neu installiert und weiß somit nicht, wo nun der Fehler liegt.Danke für eure Hilfe
Gruß
Nicole28. September 2003 um 04:21 #64164NikicParticipantHallo,
ich habe ebenfalls das Problem, aber keine Lösung, die hier beschrieben wurde hat geholfen.
Habe mir bei Google die Finger wund gesucht, aber auch dort nichts gefunden.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben, woran es jetzt noch liegen könnte?
Office deinstallieren und neu installieren funktioniert nicht, da es bei den letzten 0.5 cm (statusbalken) stehen bleibt. Wenn ich dann versuche den Task zu beenden und neu zu starten bekomme ich immer die Meldung \”DDE Server Window….\” Warten, Task beenden, Abbrechen.
Habe vor etwa 14 Tagen neu installiert und weiß somit nicht, wo nun der Fehler liegt.Danke für eure Hilfe
Gruß
Nicole29. September 2003 um 15:43 #64196UnbekanntParticipantEs ist ganz einfach. Unter dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Application Compatibility
einen DWORD-Wert erstellen mit Namen \”Outlook.exe\” und dem Wert 1. Dann geht auch Outlook heute wieder richtig (getestet mit OL98 und OL2000 unter Win98SE un Me)
mfg, Jan
2. Oktober 2003 um 13:24 #64278UnbekanntParticipantBingo! Das war\’s!
Funktioniert auch unter Windows NT4 SP6 und XP SR1.
Stefan
19. November 2003 um 18:45 #65805UnbekanntParticipantSuper Jungs
Problem gelöst.
Vielen Dank.Gruß Ralf
20. November 2003 um 13:55 #65834BrutzelParticipantHallo liebe Mitstreiter,
ich hatte das Problem vor ca. 2 Monaten auch. Es fing damit an, dass ich für mein XP ein paar Sicherheitsupdates durchgeführt hatte. Gottseidank (oder wem auch immer) habe ich innerhalb von wenigen Stunden Hilfe gefunden; ohne einen Schleichwerbungseffekt zu verfolgen, die Hilfe habe ich bei http://www.docoutlook.de gefunden. Mittlerweile suche ich, wenn ich mit Outlook irgendwelche Probleme habe, sowohl in der mailhilfe als auch beim Doc! :redhead:
Für mal nen Blick rein zu werfen, kann ich die Seite mittlerweile guten Gewissens weiter empfehlen, was ich allerdings für die mailhilfe (seit ich dabei bin) auch gerne getan habe!!! 😀Gruß Brutzel
- AutorBeitrag
Das Thema ‘\”Outlook heute anpassen\” reagiert nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.