Pegasus Useranzahl auf einen zusammenlegen ?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Useranzahl auf einen zusammenlegen ?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Stimme und wurde zuletzt vor 20:00 um 16. Juni 2003 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #17107
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      früher mußte man mehrere user im pegasus anlegen, um mehrere mailkonten zu verwalten.
      heute kann ich mit einem user mehrere mailkonten verwalten.

      jetzt zu meiner frage, wie kann ich die alten mails, ordner usw.. von den verschiedenen usern in einen user zusammenfassen, ohne dabei die alten daten zu verlieren ?

      vielen dank im voraus

      joe

      #62561
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Joe,

        vor dem eigentlichen Tip, kurze Prinziperklärung von Pegasus:
        Pegasus trennt (vorbildlich) eigentliches Programm und die Maildaten in zwei
        unterschiedliche Verzeichnisse auf. Nur der Verweis auf die Lage
        der Maildaten (Verzeichnisname) steht im Pegasus-Programmverzeichnis in der
        Datei pmail.cfg. Leider ist die pmail.cfg eine Hex-Datei, die nur mit einem
        Hex-Editor editiert werden darf ! (sonst werden Nullen überschrieben).
        Alle anderen Benutzer-Einstellungen stehen im Verzeichnis der Maildaten in
        der Datei pmail.inf.

        Nun zum Tip. Das neue Maildatenverzeichnis wird per Hand angelegt.
        – Bestehendes Maildatenverzeichnis in ein temporäres Verzeichnis umbenennen:
        (z.B. D:\\MAILDATEN in D:\\MAILDATEN_TEMP)
        Die Daten der Benutzer stehen z.B. in D:\\MAILDATEN_TEMP\\NUTZ1 und …\\NUTZ2.
        – pmail.cfg im Pegasus-Programmverzeichnis löschen
        – Pegasus starten
        – einen Benutzer wählen
        – Neues Maildatenverzeichnis anlegen (z.B. D:\\MAILDATEN)
        – Internet-Einstellungen abbrechen
        – Pegasus beenden
        – Eingangsordner der zwei Benutzer kopieren (alle *.cnm in neues Verzeichnis)
        – Ablageordner kopieren (alle fol*.pmi und fol*.pmm)
        – Adreßbücher kopieren (zweimal *.pm! und *.pmr), anschließend Adreßbücher vereinen

        Pegasus kann gestartet werden !
        Interneteinstellungen und Identitäten fehlen noch, aber das geht per Hand schnell.
        (siehe auch meine Antwort zur Mailfrage vom 12.04.03)

        Viel Spaß !
        Jo

        #62569
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke für den tipp !

          joe

        Das Thema ‘Pegasus Useranzahl auf einen zusammenlegen ?’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...