Home-›Foren-›Pegasus Mail-›mailbox gesperrt -problem
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:49 um 4. Dezember 2004 von Radulf aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 3. Juni 2003 um 15:17 #17275UnbekanntTeilnehmer
hallo,
seit einem internetbesuch gestern, lässt sich mein heiss geliebtes mail-programm pegasus v4.02 nicht mehr starten.
es erfolgen immer folgende fehlermeldungen:1.dialogfenster
ihre mailbox ist gesperrt, sie scheint von einem anderen prozess gesperrt zu sein2.dialogfenster
winpm-32.exe hat fehler verursachtkann mir jemand weiterhelfen? besten dank
8. Juni 2003 um 01:48 #62454PegasusTeilnehmerHallo,
verschiebe mal alle Dateien mit der Endung *.CNM (das sind die Nachrichten aus dem Eingangsordner) aus dem Mailverzeichnis (i.d.R. c:\\pmail\\mail) an einen sicheren Ort, vielleicht ist dort eine \”faule\” Mail dabei. Starte danach Pegasus und übergehe die Fehlermeldung mit \”Continue\”.
Falls es nicht funktioniert hat, wiederhole den Vorgang mit der Datei Hierarch.pm (die Datei ist für die Ordnerebenen in der Ordnerverwaltung zuständig). Nach dem Verschieben/Löschen der Datei sind alle Schubladen weg und die Ordner befinden sich in der obersten Ebene, also nicht erschrecken.
HTH
Frohe Pfingsten!
P.Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
27. Mai 2004 um 19:08 #74105UnbekanntTeilnehmerHallo,
ich hatte eben das gleiche Problem.
Habe – wie in der \”Anleitung\” die Dateien weggesichert und danach das Programm neu gestartet. Die Fehlermeldung ignoriert und alles hat wieder funktioniert.
Da mich interessiert hat welche Mail evtl. \”faul\” ist habe ich alle Mails nacheinander wieder an ihren Ursprungsort kopiert (Programm vorher beendet und danach neu gestartet).
Alle Mails sind wieder da und es kommt auch keine Fehlermeldung.Besten Dank an \”Pegasus\”
30. Juni 2004 um 12:34 #76251UnbekanntTeilnehmerHallo,
hatte dieselbe Fehlermeldung wie oben. Danach laut Anleitung die Dateien mit Endung CNM mal probehalber alle verschoben, dann hat Pegasus normal gestartet.
In Folge habe ich ebenfalls die Dateien einzeln zurückverschoben um zu testen welches Mail es ist,
und bin dann auf ein fehlerhaftes Mail gestoßen. Hab die Datei bzw. das Mail einfach gelöscht (war sowieso nur Spam).Allerdings bin ich bei wiederholtem durchlesen der betroffenen CNM-Datei nicht und nicht draufgekommen was der Fehler gewesen sein könnte.
Die Header könnens nicht sein, da Pegasus diese einfach ausliest und darstellt, egal was drinsteht. Der Inhalt war eine Multipart-MIME-Nachricht, bei der sowohl die Grenzen komisch benannt waren als auch… ach was auch immer, ich werde sonst noch zu technisch 😉Auf jeden Fall war dieser Tipp sehr hilfreich!
greetings to all admins out there
22. Juli 2004 um 18:33 #78131UnbekanntTeilnehmerIch hatte heute auch das Problem, dass nach dem Abholen der Mails meine Mailbox gesperrt war, da irgendein Prozess hängengeblieben ist.
Nach der Suche bei Google, wie ich den Fehler wieder beheben kann, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe euren Ratschlag natürlich gleich befolgt und siehe da, mein Pegasus funktioniert wieder.VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!! IHR HABT MIR ECHT WEITERGEHOLFEN!!!
Ein wieder glücklicher Pegasus-Mailer 🙂
1. Dezember 2004 um 22:17 #87511UnbekanntTeilnehmerHabe dasselbe Problem, sehe nur kurz einen Splash-Screen und dann nix mehr.
Allerdings: Ich finde beim besten Willen keine *.cnm-Dateien auf meinem Rechner.
Das Verschieben der Hierarch.pm hat nichts gebracht, in der *.ini steht nichts verdächtiges.Was kann ich noch tun? Wäre echt dankbar für Hilfe.
Grüße, Jörg
4. Dezember 2004 um 20:49 #87653RadulfTeilnehmerHi,
manchmal ist auch die Datei STATE.PMJ im Eimer. Schau mal unter
https://www.mailhilfe.de/frage8393.html#pid21946
Gruss
Ralf
- AutorBeitrag
Das Thema ‘mailbox gesperrt -problem’ ist für neue Antworten geschlossen.