Home-›Foren-›Outlook Express-›Alle eMails sind weg :-(
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:34 um 27. Juli 2005 von lidvavere aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 21. Juni 2005 um 12:48 #30051UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
ich bitte um jede Hilfe: Bei mir sind nahezu alle eMails verschwunden, nachdem ich die von Outlook Express empfohlene Komprimierung durchgeführt habe. Lediglich der Posteingang ist noch da, ansonsten ist aber alles weg. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mit Hilfe der noch vorhandenen DBX-Dateiein das ganze wiederherstellen kann? Mit DBXtract hat es leide rnich geklappt :-(.
21. Juni 2005 um 14:13 #102787mfnTeilnehmerWenn es mit DBXtract nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung, die Mails je wieder zu sehen.
Es wird empfohlen, vor dem Komprimieren alle DBX-Dateien zu sichern. Das sollte man sowieso alle 3 Tage machen. Ich mache das so und jeden Monat noch zusätzlich eine Sicherung auf DVD von allen sensiblen Daten. Sollte man wissen, wenn man einen Computer benutzt.[Editiert am 21/6/2005 von mfn]
15. Juli 2005 um 10:20 #104505UnbekanntTeilnehmerHallo,
auch wenn es etwas spät kommt.Hatte das gleiche Problem. emails komprimieren bei Outlook Express heißt soviel wie löschen.
Die Vermutung ist, dass Outlook einen prozentualen Anteil am Speicher für das Speichern von emails benutzt. Hat Outlook keinen Platz mehr so schafft es sich halt selbst welche, in dem er emails löscht. => emails sind gelöscht.
Heißt quasi der Speicherplatz auf deinem rechner wurde knapp.
Ist mir so erklärt worden und bei mir hat das auch gestimmt.Würd mich interessieren ob es wirklich so war.
15. Juli 2005 um 10:52 #104508mfnTeilnehmerDu meinst also, dass die Ursache des Löschens von Mails beim (ungewollten) Komprimieren knapper Speicherplatz ist?
Das könnte durchaus sein und ich werde in Zukunft mal bei ähnlichen Problemen entspr. Fragen stellen.
Wie du schon sagtest, Komprimieren bei OE ist nichts anderes, als das Löschen von bereits einmal gelöschten (und daher nicht mehr sichtbaren) Mails von der Festplatte..20. Juli 2005 um 08:46 #105119UnbekanntTeilnehmerHallo,
ist mir zumindest so erklärt worden, dass mit dem Speicherplatz.Seitdem ich den Rechner platt gemacht hab (musste ihn leider zur Reparatur einschicken)
und ich nur noch das Notwendigste wieder installiert hab, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint also was dran zu sein.Gruß Lore
26. Juli 2005 um 16:36 #106207lidvavereTeilnehmerHallo
Bitte helft mir :-(,
bei mir sind auch die meisten Mails und Ordner nach Komprimierung verschwunden. Meine Festplatte hat aber noch über 30 GB frei! Wie funktioniert das mit DBXtract ? wo finde ich überhaupt eventuell noch vorhandene Dateien?
LG26. Juli 2005 um 16:59 #106209mfnTeilnehmerhttp://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
Suche nach *.dbx Dateien. Darin sind die Mails.
Viel Hoffnung kann ich dir erfahrungsgemäß aber nicht machen.
Eine Sicherung aller DBX Dateien hast du bisher nicht gemacht?Ich mache das alle 3 Tage auf eine 2. Festplatte und jeden Monat auf eine DVD. Und zwar alle sensiblen Dateien wie Fotos, Dokumente usw. Eine einzige Festplatte ist kein geeignetes Mittel für eine optimale Sicherung.
Außerdem spiegele ich regelmäßig die Systempartition, um in Falle eines Virenangriffs keine Zeit zu verlieren. Für so ein Tool habe ich tatsächlich Geld ausgegeben. Was spielt diese Ausgabe im Vergleich zum Computer eine Rolle?26. Juli 2005 um 17:29 #106212lidvavereTeilnehmerDanke für die schnelle Hilfe!!!
Hab die Dateien gefunden. DBXtract sagt \”extraction complete\” aber in der Output-Ordner ist trotzdem leer 🙂 Das heißt dann wohl Auf-Wiedersehen-Mails, oder?
naja, ist schon richtig mit dem Sichern, werd mich wohl in Zukunft darum kümmern. Aus Schaden wird man klug!26. Juli 2005 um 17:53 #106217mfnTeilnehmerIm Recover Mode hast du es auch mal versucht?
Gut, dass du mir meine \”Belehrungen\” nicht übel nimmst. Ich habe auch so gelernt. Ich hatte insofern Glück, dass die verlorenen Dokumente nicht ein absolutes \”Muss\” waren, auch wenn es weh getan hat. Seitdem ist mein Vertrauen in den Comp so stark gesunken, dass ich jeden davor warnen muss, oft leider zu spät. Und viele sehen eine Warnung als Aufzeigen von Inkompetenz an und sind beleidigt.
Das möchte ich aber auf keinen Fall.[Editiert am 26/7/2005 von mfn]
26. Juli 2005 um 18:37 #106230lidvavereTeilnehmerJa, hab ich versucht. Dabei hängt sich das Programm einfach nur auf, jedesmal.
Mal ne ganz blöde Frage: Interessiert das die Entwickler nicht? sollten die nicht eigentlich ne neue Version machen und das Problem lösen?
Ist doch echt n Ding!26. Juli 2005 um 18:41 #106232mfnTeilnehmerDu hattest OE aber bei der Überprüfung geschlossen?
Nein, das interessiert die nicht. Ist ja ein kostenlose Beigabe ohne Garantie. Ist wohl bei Outlook nicht so ohne weiteres möglich.
MS sagt ja selbst, dass OE auf keinen Fall im Firmenbereich eingesetzt werden dürfe. Die Schwächen kennen die genau.26. Juli 2005 um 19:37 #106242lidvavereTeilnehmerJa, war geschlossen.
Wenn das Programm wirklich so schlecht ist, gibts denn ne bessere Alternative?
26. Juli 2005 um 23:08 #106260mfnTeilnehmerEs gibt genug Alternativen, nur ob die alle besser sind, weiß ich nicht.
Außerdem kenne ich OE seit 5 Jahren in- und auswendig und bin mir über die Schwächen sehr gut im Klaren und kann dementsprechend reagieren, ohne dass es mich überrascht.
Für mich gibt es keinen anderen Mailclient, weil OE Mail- und Newsreader vereint und außerdem noch HTTP versteht. Das kann kein anderer Mailclient.
Mit Thunderbird käme ich allerdings gut klar.[Editiert am 26/7/2005 von mfn]
27. Juli 2005 um 21:34 #106374lidvavereTeilnehmerNaja, ich werd mich glaub ich auch einfach darauf einrichten, aus Bequemlichkeit 🙂
Danke! - AutorBeitrag
Das Thema ‘Alle eMails sind weg :-(’ ist für neue Antworten geschlossen.