Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Socket timeout bei Senden von Mail über GMX
- This topic has 11 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 11:22 um 5. November 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 27. September 2005 um 19:10 #114663RadulfParticipant
Moin,
oft tritt dieser Fehler im Zusammenhang mit falschen MTU-Werten auf. Versuch doch mal DRTCP:
http://www.dslreports.com/drtcp
und stell MTU auf 1492, wenn nicht schon geschehen.
Ralf
27. September 2005 um 19:44 #114666UnbekanntParticipantHallo Ralf,
danke schon mal für die Antwort. Das war es leider nicht, das hatte ich auch schon geprüft. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Lars27. September 2005 um 19:58 #114667RadulfParticipantIch tippe da auf Firewall und Virenscanner.
Gruß
Ralf
28. September 2005 um 14:40 #114729UnbekanntParticipantNee,
leider auch nicht, habe ich auch schon komplett deaktiviert. Ging trotzdem nicht….
Ich werde jetzt mal einen anderen E-Mail Client installieren.
Kennst Du einen, der auch die Funktion wie Pegasus hat: Header der E-Mails auf dem Server herunterladen und dann selektiv die Nachrichten entweder herunterladen oder auf dem Server löschen.
gruß
Lars28. September 2005 um 15:30 #114738RadulfParticipantSMTP-Port steht auf 587 ?
28. September 2005 um 20:00 #114767UnbekanntParticipantNee, war auf Standart 25. Scheint jetzt besser zu laufen!
Danke Dir
Da werde ich mal bei Arcor (mein Provider) nachfragen, ob die den Port 25 blocken…Gruß Lars
28. September 2005 um 21:55 #114780UnbekanntParticipantSo ein Käse,
funktioniert genauso schlecht wie mit Port 25…..
Kennst Du einen Client mit der o.g. Funktionalität?
Gruß
Lars29. September 2005 um 20:50 #114871UnbekanntParticipantKomisch, mit Outlook funktioniert es….
4. Oktober 2005 um 18:02 #115410UnbekanntParticipantHallo
Das selbe Problem hat mich auch fast 2 Wochen lang geplagt.
Du mich den Server TCP/IP port auf 465 umstellen. Danach Aenderungen durchfuehren damit Pegasus eine sichere Verbindung mit GMX aufbaut.
Tools-> Internet Options
-> [Sending(SMTP) Tab] -> Edit (deine SMTP Einstellungen)
-> [General Tab] Server TCP/IP port -> 465
-> [Security] -> SSL/TLS settings -> \’via SSL direct connect\’ waehlen
(Anschliessend SMTP Authentifizierung unter waehlen) -> SMTP Authentification -> Option 3 arbeitet einwandfrei fuer mich.Alle Aenderungen akzeptieren, und schon muesste alles arbeiten wie es sein soll!
Ich hoffe dies hilft!
Sorry fuer fehlende Umlaute; ich arbeite mit einer US Tastatur! 🙂
5. November 2005 um 10:54 #118225UnbekanntParticipantHallo
Das selbe Problem hat mich auch fast 2 Wochen lang geplagt.
Du mich den Server TCP/IP port auf 465 umstellen. Danach Aenderungen durchfuehren damit Pegasus eine sichere Verbindung mit GMX aufbaut.
Tools-> Internet Options
-> [Sending(SMTP) Tab] -> Edit (deine SMTP Einstellungen)
-> [General Tab] Server TCP/IP port -> 465
-> [Security] -> SSL/TLS settings -> \’via SSL direct connect\’ waehlen
(Anschliessend SMTP Authentifizierung unter waehlen) -> SMTP Authentification -> Option 3 arbeitet einwandfrei fuer mich.Ich hoffe dies hilft!
Das hat bei mir geholfen! Ich habe seit einer Woche \’rumprobiert. Bei mir hat es
den Fehler nicht bei jeder Mail gegeben, sondern nur bei manchen.
Meine zusammengestrickte Testmail, die sonst NIE \’rausging, ist jetzt gelaufen.:thumbup:
5. November 2005 um 11:22 #118229UnbekanntParticipantBei den Hardwareeigenschaften der Netzwerkkarte den Wert \”checksum offload\” ggf. disablen.
Hilft bei NVIDIAS nForce NICs.(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt aus einem anderen Thread in diesem
Forum. Dank an CODIX) - AutorBeitrag
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