Hallo,
ich hatte jetzt einige Zeit das Timeout-Problem mit einer Fehlermeldung à la …
\”Fehler (0x8004210A) … \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP3). …\” und bin durch Googeln hierher geraten.
Mein System besteht Win XP Home SP2, Outlook 2003 SP2, Bitdefender und keine Firewall.
Geholfen hat mir nun ein Hinweis aus dem Thread https://www.mailhilfe.de/beitrag-kann+keine+mail+mit+outlook+senden_2838.html, der auf eine Seite von Symantec verweist.
Dort steht u. a.:
1. Öffnen Sie Outlook XP.
2. Klicken Sie auf das Menü Extras und dann auf Optionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Mail-Setup.
4. Deaktivieren Sie die Option Verbindung nach manueller Übermittlung trennen.
5. Klicken Sie auf OK.
6. Beenden Sie alle laufenden Programme und starten Sie den Computer neu.
Dies hat mir auch mit Outlook 2003 geholfen. Seitdem geht das \”Senden/Empfangen\” wieder \”wie geschmiert\” …
mfg
woger