Mailempfang defekt: connection auf 127.0.0.1 port 1025?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailempfang defekt: connection auf 127.0.0.1 port 1025?

  • Autor
    Beitrag
  • #33807
    Jochem
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      neuer Rechner; neues Pegasus (4.31, deutsch), alte Konfiguration: bis gestern klappte noch alles, doch heute dann das:

      a) erst klappte der Mailversand nicht mehr; jetzt wieder o.k., nachdem ich von Port 25 auf 587 gewechselt bin (und die Firewall angepasst habe)

      b) leider klappt der Mailempfang bis jetzt nicht wieder richtig; Pegasus versucht krampfhaft auf 127.0.0.1 Port 1025 zuzugreifen, obwohl in der Konfig eindeutig der pop.gmx.net angegeben ist. Eine Firewallproblem kann es nicht sein; es ist alles frei!

      Vielleicht weiss jemand Rat?
      Gruß
      J.

      #122014
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        läuft im Hintergrund irgendein Virenscanner mit Emailkontrolle ?

        #122039
        Jochem
        Teilnehmer

          Hi Radulf,

          jeep, Symantecs Antivirus 10, und zwar Internet EMail Auto-Protect. Ich habe das EMail Auto-Protect deaktiviert und schon läuft es; ein herumspielen an den Parametern (ohne rtfm) brachte keinen Erfolg: man muss das EMail Auto-Protect schon deaktivieren. Wen es interessiert: damit war auch der Fehler a) behoben – ich konnte ohne Probleme auf Port 25 zurückschwenken…

          Danke für Deine Hilfe; ich frage garnicht, woher Du Dein Wissen nimmst.

          Jetzt noch die Frage: so ein EMail Auto-Protect scheint ja schon recht sinnvoll – hat jemand noch einen Tipp, wie man den EMail Auto-Protect benutzen kann ohne das Pegasus dann Mucken macht?

          Danke für Eure Hilfe!
          Gruß
          J.

          #122040
          Radulf
          Teilnehmer

            Hi,

            meistens gibt es in den Scannern eine Option, die verhindert, daß Mailprogramme wie Pegasus Timeouts erhalten. Da ich mich mit Norton leider nicht auskenne, solltest du selbst ein wenig in den Einstellungen suchen.

            Ralf

          Das Thema ‘Mailempfang defekt: connection auf 127.0.0.1 port 1025?’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...