ICM empfängt , aber sendet nicht !

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM empfängt , aber sendet nicht !

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beitrag
  • #126504
    elli_pirally
    Participant

      hast du die konto einstellungen richtig ?
      auch das mit dem authetifizieren ?
      hast du incredimail als standart engetragen ?

      #126529
      Unbekannt
      Participant

        Guten Morgen Elli… Die Kontoeinstellungen sind von Outlook express übernommen und sind identisch … da hat es mit selber einstellung immer funktioniert, bzw macht es auch immer noch .
        Die ( selben mails werden etwas verspätet auch dort runtergeladen ,wenn ich OEx aufmach .)
        Ich hab ICM gestern als Standard eingerichtet…es ging weder vorher noch nacher..
        Bin etwas ratlos. OEX ist nicht schlecht, aber es wär schade, wenn ich ICm nicht nutzen könnte.. mir gefallen die Hintergrundbilder so gut.

        Danke für Hilfe.. Viv

        #126531
        Unbekannt
        Participant

          Nochmal im Detail:
          es ist pop.gmx.net und mail.gmx.net .
          keine Anmeldung durch gesicherte Kennwortaut.
          Server erfordert Aut.
          Algorithmus 3DES
          Postaausgang 25
          keine gesicherte Verbindung
          Posteingang 110
          keine gesicherte Verbindung

          Alles ebenso wie vorher bei OEx . Gruss Viviane

          #126541
          shinita
          Participant

            hallo,

            habe folgendes gefunden: GMX
            Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
            Postausgangsserver: mail.gmx.net
            Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
            Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
            IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

            Gruß shinita

            #126563
            Unbekannt
            Participant

              Hallo . die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig . Leider funktioniert es nicht – egal, was ich verändere..Trotzdem Danke !
              LG Viviane

              #126567
              elli_pirally
              Participant

                unter servers
                posteingang…..pop.gmx.net
                postausgang…..mail.gmx.net
                benutzername……….dein name@gmx.net ( oder de was du als e-mailaddy hast )
                kennwort…….speichern
                postausgangsserver……..haken rein bei authentifizierung unter einstellungen (rechts daneben ) anklicken…gleiche einstellungen wie posteingangsserver benutzen

                #126595
                Unbekannt
                Participant

                  sorry, aber genau das hab ich ja alles..
                  er müsste die gleichen Einstellungen übernehmen usw.
                  funzt immer noch nicht .
                  eine Sekunde , nachdem ich senden anklicke, kommt schon die Meldung : er findet keien Verbindung .

                  Betrübte Grüsse Viviane

                  #126606
                  shinita
                  Participant

                    hallo,
                    manchmal muss man etwas zeit investieren und im forum recherchieren, will mal nicht so sein, habe dies übernommen.
                    ich hoffe – dass die lösung näher rückt, habe folgendes gefunden: Der Freemail Anbieter GMX, bietet ein kleines Programm (Gmxulck.exe) welches die SMTP Problematik für Sie bei GMX erledigt:

                    gehe mal auf die Gmx- seite, denn man muss sich einloggen.

                    Gruß shinita

                    #127030
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,

                      ich habe nun das gleiche Problem, nur bei AOL. Ich habe schon alles mögliche gelesen und ausprobiert. Ich kann einfach keine Mail abschicken. Mails empfangen geht gut. Kann mir jemand helfen??

                      LG Holger

                      #127060
                      shinita
                      Participant

                        hallo,
                        die AOL -Einstellung habe ich im Forum schon einmal eingeben, bitte mal recherchieren.

                        Gruß shinita

                        #127221
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo Zusammen und Danke schön …
                          Das Problem hat sich soeben gelöst…

                          nach unzähligen Versuchen , alles zu probioeren hab ich \”diese Zahl\” unter der Abteilung Server von 25 auf 587 verstellt, weil das jemand bei AOL geraten hatte .
                          Nun sendet es plötzlich … manche mails verschwinden allerdings im nichts und tauchen nicht bei den gesendeten auf… das ist aber wohl das kleinere Übel..Vielen Dank … Viviane

                          #160247
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo.
                            Ich hab ICM neu auf dem Pc.
                            Vorher benutzte ich Outlook Express, von dem ich alle Einstellungen übernommen hab .
                            Der Empfang von mails (von GMX überwiegend ) klappt völlig problemlos.

                            Leider kann ich aber nicht senden .
                            😮
                            es erscheint die Meldung \”Vorgang unvollständig \” .
                            Bei Details steht dann : Connection to server has failed.
                            Hab alle möglchen Dinge schon versucht , klappt aber nicht . Firewall hab ich keine mehr , benutze Win XP.
                            Für Hilfe wär ich dankbar.

                            Danke und LG .. Viviane

                            #160248
                            Unbekannt
                            Participant

                              😡 Hallo 😡

                              Ich habe den gleichen Problem,
                              empfangen kann ich bloß nicht senden.
                              Alles möglich schon ausprobiert.
                              Klappte gut vor neue fest platte,
                              danach nicht mehr.
                              Wüste jemand einen Rat.
                              Danke
                              Lieben Gruß Anna

                              #160251
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Anna,

                                was hast Du alles Probiert?
                                Das hier genannte? (shinita – elli_pirally)

                                Auch schon eine Reparatur?
                                Incredimail: Das Emailprogramm reparieren

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #160254
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ich habe versucht mit reparieren , neu Installiert habe
                                  aber IM bleibt stur. Mich ärgert das ich von den neue Platte
                                  mit IM gut zu recht kam
                                  und jetzt funktioniert senden nicht
                                  Alle Ratschläge die hier ich gelesen habe
                                  habe auch angewendet
                                  und nun ist die Frage, was ist falsch?
                                  lg Anna

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...