- This topic has 14 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:20 um 2. März 2009 by balloonhead.
- AutorBeitrag
- 31. Mai 2006 um 22:51 #36443UnbekanntParticipant
Hi Leute, habe mir die Office 2007 Beta 2 Version installiert und hatte vorher Office 2003 installiert. 1. ladet euch die Beta erst gar nicht herunter… :thumbdown: Funktioniert noch kein bisschen! :thumbdown:
Habe nun die Beta-Version wieder deinstalliert und jetzt sucht Outlook 2003 nach einer Mapi32.dll, die beschädigt oder unter einer anderen Version installiert sei.
Kann mir jemand helfen!!??!!
Bitte eine Mail an kayroeder@web.de schreiben!
Danke schon mal im Vorraus!
Kay Röder
[Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]
31. Mai 2006 um 23:36 #131156lastwebpageModeratorkomisch…
funktioniert hier, und auch bei sehr vielen anderen, ohne irgendwelche Probleme…Probier mal unter \“?\“ \“reperatur\“, wenn du das aufrufen kannst.
ODER:
http://www.dll-files.com/dllindex/index-m.shtml
und die Datei nach C:\\WINDOWS\\system32 kopieren.Peter
[Editiert am 31/5/2006 von lastwebpage]
3. Juni 2006 um 18:17 #131319UnbekanntParticipantHabe das gleiche Problem.
Das ersetzen der mapi32.dll hilft nicht.
Ich nehme an, dass das Problem in der Registry liegt.Wäre dankbar für einen Tip!
3. Juni 2006 um 21:04 #131329UnbekanntParticipantHatte neulich das selbe Problem.
Die Lösung habe ich auch im Internet gefunden.
Unter \“Settings/Control panel\“ (habs nur in Englisch) ist wohl unter \“Mail\“ ein anderer Mailclient eingetragen……
Du mußt Outlook/(expresse) alls Standartmailer eintragen….
Dann ging alles bei mir.
Siegfried
8. Juni 2006 um 12:21 #131620UnbekanntParticipantAlso, das Problem liegt in der mapi32.dll oder auch msmapi32.dll. Diese findest du im Ordner C:GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031. Beide Dateien können nicht gelöscht werden. Du musst sie also umbenennen.
Nun Outlooc erneut starten. Dabei prüft die Anwendung für erforderliche Dateien. Wenn die Datei Mapi32.dll fehlt, wird die Mapistub.dll-Datei stattdessen verwandt. Wenn die Mapistub.dll-Datei nicht gefunden werden kann, ersetzt Setup automatisch beide Dateien.Ich hoffe Dir hilfts. Bei mir hats aufjeden Fall bei gleichem Fehler funktioniert. Übrigens, die Beta-Version von Office 2007 habe ich auf den Müll geworfen.
Gruß Atoll
8. Juni 2006 um 12:25 #131621UnbekanntParticipantErgänzung zum Beitrag vom 8.6.2006, 12:21 Uhr
Hinweis: klicke bei dem Starten von Outlook, wenn Du aufgefordert wird, fehlende Dateien zu ersetzen, auf Ja. Dieser Vorgang benötigt Zugriff auf eine Installations-CD oder einen Netzwerkinstallationspunkt.
8. Juni 2006 um 12:27 #131622UnbekanntParticipantSorry steh wohl heute etwas neben mir. Hier noch ein Nachtrag, der richtige Pfad muss natürlich
C:/Programme/GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031
lauten.
Atoll
11. Juni 2006 um 09:22 #131746UnbekanntParticipantSUPER, vielen Dank, der Tip hat geholfen
12. Juni 2006 um 00:07 #131778UnbekanntParticipantMit umbenenn von mapi32.dll und mdmapi32.dll hat es geklappt nach dem erneuten Start von Outlook. Tip war Klasse !!!!
27. Dezember 2006 um 07:27 #140167UnbekanntParticipantVielen Dank für die Tipps. Bei mir hat es geklappt die MAP21.Dll zu löschen, seitdem funktioniert Outlook 2003 auch wieder. Fazit: Nie wieder eine Beta von \“microscrott\“ installieren! 😡
Grüße Peter28. Dezember 2006 um 08:47 #140185UnbekanntParticipant….grettet. Danke für Eure Tipps.
3. Januar 2007 um 21:21 #140374UnbekanntParticipantIch danke dir auch!!! Hat auch bei mir geholfen. Und echt traurig für MS. Sowas darf nicht passieren wenn man ein Produkt vorher deinstalliert und ein älteres wieder aufspielen will!!!!
6. Januar 2009 um 18:09 #167469UnbekanntParticipantHallo,
habe heute alles ausprobiert aus den verschiedenstenForen, aber Danke, Deins hat geklappt und mein Outlook 2003 läuft wieder. Das 2007\’er ist im Müll!!! 😉12. Februar 2009 um 20:29 #168641UnbekanntParticipantHi!
Ich habe auch dieses schöne Problem und habe ALLES durch probiert, AUSSER die Deinstallation… habe Schiss um meine M@ils.
Kann ich die irgendwie sichern, bevor ich den ganzen Kram neu installiere?Besten Dank schonmal vom thJms80
2. März 2009 um 15:20 #169221balloonheadParticipantDeine E-Mails sollten alle in einer Datei drinstecken unter
C:\\dokumente und einstellungen\\
\\lokale einstellungen\\anwendungsdaten\\microsoft\\outlook\\outlook.pst Der Pfad gilt für Windows XP und Office 2000, XP, 2003
Diese Datei einfach woandershin verschieben bzw. kopieren. Anschließend nach der Neuinstallation einfach wieder dorthin kopieren.
[Editiert am 2/3/2009 von balloonhead]
- AutorBeitrag