Fehler beim Löschen von Mails/Aufgaben/Gelöschte Objekte

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler beim Löschen von Mails/Aufgaben/Gelöschte Objekte

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #37237
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      bei mir funktioniert das Löschen von Mails oder Aufgaben nicht mehr. Sobald ich es versuche, kommt folgende Fehlermeldung, die auch im Ordner \“Gelöschte Objekte\“ angezeigt wird, sobald man ihn öffnet – dort sind gar keine Mails mehr lesbar, sondern alles grau:

      \“In der Datei […]\“\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst\“ wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwendungen, die E-Mails verwenden, und führen Sie die Anwendung \“Posteingang reparieren\“ aus.\“

      Bis zum \“Posteingang reparieren\“ bin ich ja gekommen, aber ich weiß nicht, welche Daten ich da nehmen angeben muss, um es zu starten.

      Zudem gibt es auf meinem Rechner keine Outlook.pst-Datei. Ich habe schon mit der Suchfunktion gesucht und er findet alles mögliche von Outlook, aber keine pst-Datei.

      Hoffe, mir kann jemand helfen, dass mein Outlook (Version 2002) wieder vollständig funktioniert.

      Danke

      Maren

      #133689
      lastwebpage
      Moderator

        Na du machst folgendes.
        1.Du suchst das Verzeichnis wo die Datei Outlook.exe installiert ist, also z.B. C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11
        2.Du gehst im Datei-Explorer auf Extrs->Ordneroptionen->Ansicht
        3.Dort aktivierst du die Punkte: Geschütze Systemdateien ausblenden (Deaktivieren, kein haken) , Inhalte von Systemordner anzeigen, weiter unten die Anzeige von Versteckten Ordnern und Dateien aktivieren, evtl. ist es hilfreich \“Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden\“ zu deaktivoeren.
        4.Du verwendes entweder die Suchfunktion, achte darauf das du den kleinen Pfeil \“weitere Optionen\“ anklickst und da auch Systemordner und versteckte Elmente aktivierst
        5.oder du öffnest das Verzeichnis […]\“\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst direkt
        6 In dem Verzeichnis von 1.) scanpst ausführen und die Datei unter 5.) angeben.

        Peter

        #133697
        Unbekannt
        Participant

          Dankeschön erst einmal für die Hilfe.

          Werde es nachher mal versuchen, obwohl ich noch nicht alles verstanden habe, aber vielleicht ergibt sich das ja beim Ausführen.

          Bis später – melde mich dann, ob ich Erfolg hatte.

          Maren

          #133704
          Unbekannt
          Participant

            Bis Punkt 3 bin ich gekommen und habe es ausgeführt.

            Die nächsten Punkte verstehe ich leider nicht. Kannst du mir bitte nochmal helfen.

            Vielen Dank.

            #133710
            lastwebpage
            Moderator

              Wenn du unten auf Start->suchen klickst wählst du aus \“Dateien und Ordner\“, bei Datename gibst du *.pst ein und evtl. noch die richtige Festplatte wenn du mehrere hast.

              Ganz unten in diesem Fenster gibt es die Schalter Zurück und suchen, genau darüber \“Weiter Optionen\“, da klickst du drauf und aktivierst die ersten 3 Optionen.
              Systemordner,Versteckte Elmente,Unterordner durchsuchen und klickst dann auf \“suchen\“, er müsste dann die PST Dateien finden. Dann weißt du den Speicher Ordner der Datei den du bei dem Toll Scanpst angeben musst.

              Peter

              #133729
              Unbekannt
              Participant

                🙂 *freu*

                Es hat geklappt … dankeschön für die zügige Hilfe :thumbup:

                Eine Frage habe ich aber noch – muss ich die Einstellungen, die in Nr. 3 beschrieben waren, wieder zurücksetzen?

                Einen schönen Tag wünscht

                Maren

                #133730
                lastwebpage
                Moderator

                  tja äääähhhmmm hmmmmh oooohhhhh
                  Sagen wir es mal vorsichtig, für \“unerfahrendere\“ Benutzer macht es evtl. Sinn das diese Dateien standardmäßig nicht alle angezeigt werden.

                  Peter

                  #133731
                  Unbekannt
                  Participant

                    *grins*

                    Habe mich mal als \“unerfahreneren Benutzer\“ gesehen und es wieder zurück gestellt.

                    Dankeschön nochmal.

                    Bis irgendwann einmal … hoffe es zwar nicht, aber frau steckt nunmal in so einem PC nicht drin.

                    Gruß Maren

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...