Thunderbird einstellungen weg?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird einstellungen weg?

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #134887
    Anonym

      Hi full-mann,

      du kannst über den Profilmanager (liegt im Windows-Startmenü unter Thunderbird) ein neues Profil erstellen und dann für das neu erstellte, die alten Ordner verwenden. Dann sollte das wieder funktionieren.

      Grüße,
      nesara

      #134905
      full-mann
      Participant

        \”Thunderbird kann Profil \”xxxx\” nicht benutzen, weil es derzeit verwendet wird. Bitte wählen sie ein anderes Profil, oder erstellen sie ein neues\”

        diese meldung bekomme ich….

        was kann ich jetzt machen?

        www.Nirvana-Rulez.de

        #134934
        Anonym

          OK, dann ganz anders.

          Geh über C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein XP-Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile\\. Da müsste es dann mittlerweile 2 oder mehrere Profilordner geben. Öffne den, in dem dein altes Profil drin ist und kopier (bitte auch wirklich nur kopieren, wenn da beim verschieben was schief geht, ist sonst alles weg) alles, was da drin ist, in eins von den anderen Profilen. In der Profiles.ini, die du da auch findest, änderst du den Pfad auf den neuen Profilordner ab. Dann müsstest du Thunderbird starten können und TB sollte sich dann das Profil ziehen, welches du in der Profiles.ini angegeben hast. Oder du lässt die Änderung der Profiles.ini weg und machst das wieder über den Profilmanager wie ich\’s oben schon geschrieben hab.

          Viel Glück.

          Grüße,
          nesara

          #135003
          full-mann
          Participant

            geht auch nicht… es funktioniert einfach nicht… kann ich sonst noch was machen? … kann ich die irgendwie importieren oder so?

            danke schonmal

            wenn das bis heute abend nicht wieder geht, muss ich alle e-mail adressen neu anlegen… kann nicht länger drauf verzichten (müssten einige rechnungen drin sein, die ich abrufen müsste….) … das ist ziemlich blöd… da in meinem alten profil auch noch viele rechnungen sind die ich brauche… deswegen hoffe ich, das es noch irgendeine möglichkeit gibt….

            [Editiert am 17/8/2006 von full-mann]

            www.Nirvana-Rulez.de

            #135007
            Anonym

              Leider fällt mir weiter nichts ein. Ich hab eben mal durch die Dateien im Profilordner geguckt, dort aber leider nichts gefunden, wo Zugangsdaten gespeichert werden. Falls du des Englischen soweit mächtig bist, würde ich vorschlagen bei Mozilla im Forum (http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39 ) noch mal zu posten. Dort sind die echten Cracks. Ich kann auch für dich dort posten, das wird dann aber vermutlich länger als bis heute Abend dauern.

              Was du noch machen kannst, wenn du die Konten doch wieder selbst einrichtest. Du kannst die Konten neu einrichten, allerdings noch nichts abrufen lassen. Dann in den Servereinstellungen den Ordner-Pfad auf den entsprechenden Mail-Ordner aus deinem alten Profil ändern. Thunderbird neustarten und wenn nicht alles zerschossen ist, müsste alle Mails wieder da sein. Dann kämst du wenigstens wieder an deine Rechnungen.

              Grüße,
              nesara

              Edit: Ich hab im Mozilla-Forum mal eine Frage eingestellt. Du findest den Beitrag hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2437317. Vielleicht kommt da ja noch Hilfe.

              Edit 2: Hilfe kam tatsächlich, guck dir mal die Links in der Antwort auf mein Topic dort an. Mit viel Glück lässt sich die prefs.js noch öffnen und auf das neue Profil anwenden.

              [Editiert am 17/8/2006 von nesara]

              [Editiert am 17/8/2006 von nesara]

              #135015
              full-mann
              Participant

                danke für deine mühen.-… habe schon angefangen meine ordner wiederherzustellen.. .das was du sagtest. … neu anlegen und dann den ordner öffnen hat geholfen… vielen dank… .. kann garnicht genug danken.

                www.Nirvana-Rulez.de

                #136655
                Unbekannt
                Participant

                  Vielen Dank für die aufgeführten Tipps….es klappte wunderbar!! 🙂

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...