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- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:02 um 19. Dezember 2006 von Unbekannt aktualisiert.
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- 30. August 2006 um 10:20 #37802gonzoTeilnehmer
Hallo Leute,
ich habe mir zu meinem Problem schon viel hier durchgelesen und viele Sachen probiert aber bisher hat nichts geholfen. Also folgendes. Ich habe bisher jahrelang Outlook Express und web.de zusammen verwendet und alles hat wunderbar geklappt. Bis vor vier Tagen. Auf einmal konnte ich keine emails mehr verschicken.
Ich bin allerdings auch gerade in die Wohnung meiner Freundin gezogen. Hatte in der Zeit vorher aber auch nie Probleme über den dortigen DSL Anschluss mit emails.
Da ich sowieso auf Outlook umsteigen wollte habe ich dies getan. Leider ergab sich dort das gleiche Problem. Emails kommen zwar an, bei Versenden bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.web.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
Meine Outlook Version ist 2002 und ich beutze Windows XP Professional 2002
Ich habe bereits folgendes probiert:
– Emailkonto Einstellungen genau überprüft nach der Anleitung von web.de
– Postausgangsserver erfordert Autentifiezierung abgestellt
– Anstatt \”Gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden\”, \”Anmelden mit\” eingeschaltet und nachmal gesondert meine Log in Daten angegeben
– Windows Firewall ausgeschaltet
– Norton Antivir Corporate Edition deinstalliert
– Optionen – Mail setup – \”Bei bestehender Verbindung sofort senden\” ein- und ausgeschaltetWer weiss noch rat???? Hilfee!!!
Ich habe hier auch was von einem Outlook Service Pack gelesen, was man probieren könnte. Wo gibts das?
Beste Grüße
Christoph
27. September 2006 um 03:43 #136453UnbekanntTeilnehmerhallo
ich habe ganz genau das gleiche problem und die gleihce situation….und beim einstellungen testen kommt bei der testnachricht \”der server wurde zwar gefunden, er regaiert aber nicht, bitte überprüfen sie die anschluss- und ssl-einstellunge usw…\” aaahh wer weiß was????gruß daka-nudel
27. September 2006 um 10:13 #136459UnbekanntTeilnehmerHallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar normale Emails versenden, mit einem Bild-Anhang kam die gleiche Fehlermeldung. Eine Verlängerung des Timeouts in der Konfiguration des Email-Postfachs unter \”Erweitert\” auf \”Lang\” (10 Minuten) hat den Fehler behoben. Die Email mit Bildanhang konnte verschickt werden. Vielleicht hilft\’s auch hier.
G. Fritz
E-Mail: gfritz@gmx.de29. September 2006 um 11:27 #136576gonzoTeilnehmerNee hat leider auch nicht geholfen. ;( Danke trotzdem!
1. Oktober 2006 um 09:18 #136636gonzoTeilnehmerOk, jetzt weiss ich echt überhaupt nicht mehr weiter. Nachdem alle möglichen Sachen bei mir nicht angeschlagen haben wollte ich jetzt auf Thunderbird umsteigen in der sicheren Annahme zumindest dieses Problem los zu sein. Als ich TB instaliert hatte und eine Testnachricht schicken wollte bekam ich allerdings nervigerweise wieder eine derartige Fehlermeldung.
Sending of message failed.
This message could not be sent because connecting to SMTP server smtp.web.de failed. The server may be unavailable or is refusing smtp connections. …Mein Schluss ist: Da das Problem anscheinend bei vielen verschiedenen email Providern und jetzt auch bei unterschiedlichen mail Programmen auftritt, liegt es wahrscheinlich doch – zumindest bei mir – an irgendwelchen Computereinstellungen (die ich aber zumindest nicht bewusst verändert habe).
Ich bin echt am verzweifeln! 😡
[Editiert am 1/10/2006 von gonzo]
2. Oktober 2006 um 10:16 #136682gonzoTeilnehmerBei Thunderbird hat jetzt das hier weitergeholfen: https://www.mailhilfe.de/frage22208.html#pid76681
12. Oktober 2006 um 12:01 #137067UnbekanntTeilnehmerSeit eineinhalb Wochen war ich am Verzweifeln und probieren! Port 587 Hilft tatsächlich. Bei mir ist \”web.de\” und \”gmx.de\” nicht mehr gegangen. Ich habe nun von Port 25 auf Port 587 gewechselt und der SMTP Postausgang funktioniert nun wieder.
Gruß
Andreas
12. Oktober 2006 um 21:27 #137103UnbekanntTeilnehmerHallo, ich hatte dasselbe problem wie alle hier im Forum und bedanke mich für die tolle Info.
Die umstellung auf Port 587 war des Rätsels lösung.
Danke sagt MsStore
http://www.msstore.de13. Oktober 2006 um 14:46 #137143UnbekanntTeilnehmerSuper Sache!
Port 587 war auch bei mir die Lösung! Endlich gefunden!!!
Danke, dabeckusa
15. Oktober 2006 um 14:46 #137252UnbekanntTeilnehmerDanke! tagelang konnte ich nur mails empfangen und nicht mehr versenden obwohl ich nichts umgestellt hatte! jetzt kann ich auch wieder per outlook versenden dank des tipps auf den anderen port zu gehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
23. Oktober 2006 um 00:36 #137559UnbekanntTeilnehmerIch habe die letzten Wochen bestimmt alles versucht, die Umstellung auf Port 587 hat zumindest für mein erstes Konto dazu geführt, dass ich wieder senden kann – danke dafür!
Jetzt suche ich allerdings noch eine Lösung für mein zweites Konto 😮8. November 2006 um 15:01 #138430UnbekanntTeilnehmerSuper Tip, das mit dem Port 587!!!
Jetzt funkt wieder alles! 🙂
12. November 2006 um 10:58 #138586UnbekanntTeilnehmerDas war auch die Lösungfür mein Problem!!!
Danke :thumbup:
26. November 2006 um 16:11 #139154UnbekanntTeilnehmerhatte aus das problem, es hat sich gelöst, indem ich alle vorhandenen werbemails von web.de gelöscht habe.
eine meil von denen hat meinen port verstopft. nun funktioniert es wieder ohne porbleme;-)))4. Dezember 2006 um 19:27 #139525UnbekanntTeilnehmerVielen Dank für die heisse Info mit Port 587.
Hat auch bei mir geholfen.
Kommt davon wenn man denkt man macht alles richtig.
Aber wer kennt schon seinen Provider?MfG
Styx - AutorBeitrag