Seit gestern keine Umlaute oder z oder ß möglich

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Seit gestern keine Umlaute oder z oder ß möglich

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #144240
    shinita
    Participant

      hallo,
      ist dies nur bei icm., dann gehe mal auf:systemsteuerung/incredi und hier auf ändern, dann kannst du icm. reparieren.
      werkzeuge/optionen/sprache steht auf westeuropäisch ise u.deutsch? es kann vorkommen,dass sich das – wie auch immer, von selbst verändert hat.

      nicht alle mailprogramme erkennen umlaute, was nicht selten erst der empfänger feststellen wird, das diese durch hieroglyphen (konfuse zeichen) ersetzt wurden.

      wichtige mails, würde ich nicht ä oder….. schreiben, sondern nur ae oder……

      Gruß shinita

      [Editiert am 17/4/2007 von shinita]

      #144241
      sontag96
      Participant

        @Lisamia,

        hast Du schon einmal geprueft, welche Zeichencodierung in Deinem Exemplar von IncrediMail eingestellt ist?

        Da ich auch mal IncrediMail genutzt habe, weiss ich, dass die Sache mit den Umlauten auch mit der Wahl der zu verwendenden Schrift zusammenhaengen kann. Ich erinnere mich, dass einige Schriften keine Umlauten beeinhalten und wenn dem so ist, koennen auch keine Umlaute geschrieben und verwendet werden.

        #144278
        Lisamia
        Participant

          @ shinita und sontag96

          Ja, die Auswahl \”reparieren\” hatte ich schon durchgeführt und auch die Kodierung überprüft -\”Westeuropäisch-Iso\” und Sprache \”Deutsch\” waren immer hinterlegt und so ist es auch jetzt noch.
          Des weiteren habe ich jetzt noch aussprobiert, ob es an der Schriftauswahl lag. Es verändert sich aber nichts.

          Das Problem ist urplötzlich aufgetreten – eine Mail war noch oklay, die nächste (nur 3 Minuten später) und alle weiteren klappen auf einmal nicht mehr. Es sind ja nicht nur die Umlaute, die nicht funktionieren, es gibt kein Fragezeichen mehr oder ß oder € oder + (keine Alternativen vorhanden), nur das \”z\” ist auf der Taste \”y\” belegt.

          Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, denn so kann ich keine Mails mehr schreiben. Dabei habe ich mir gerade \”Premium\” gekauft.

          Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

          Gruß und schönen Dank erst einmal
          Lisamia

          [Editiert am 17/4/2007 von Lisamia]

          #144284
          Lisamia
          Participant

            Sorry, wenn ich lästig werde.
            Den Keyboard-Treiber habe ich neu installiert – keine Veränderung. Das Problem tritt ja auch nur bei ICM auf, alle Windows-Anwendungen laufen perfekt.

            Das wollte ich nur noch mal mitteilen.

            Lisamia

            #144286
            NorbertBuhk
            Participant

              Hi,

              … alle Windows-Anwendungen laufen perfekt.

              Verstehe ich das richtig das z.b. in Word jeder Tastendruck auch das wiedergibt was gedrückt wird?
              Also bei druck auf Z konmmt auch das Z und nicht das Y.
              Nur in IM ist es anders. Bei Z kommt Y :question:

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #144288
              Lisamia
              Participant

                JAAA!!!
                Bei Windows erscheint (selbstverständlich) jedes Zeichen, das auf der Tastatur gedrückt wird.
                Nur bei ICM ist das anders.
                Zahlen und Buchstaben sind auch dort ok, Ausnahme: z und y sind \”vertauscht\”, Umlaute und verschiedene Zeichen gibt es entweder nicht oder müssen durch Ausprobieren mühsam zusammengesucht werden.
                Ob das nun bei jeder Schriftart gleichermaßen ist oder ob da auch noch weitere Unterschiede bestehen, habe ich bisher nicht ausgetestet.

                Nochmals: Das Schreibproblem mit der Tastatur habe ich ausschließlich bei ICM, und das seit jetzt 2 Tagen, plötzlich und unerwartet.

                Lisa

                #144289
                NorbertBuhk
                Participant

                  Hi Lisa,

                  tja dann hat es ja nix mit der Umstellung des Tastatur-Layouts zu tun.
                  Habe nähmlich diese Links dazu gefunden. Na vielleicht helfen sie ja anderen Usern.

                  http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article3334629.html

                  http://www.office-loesung.de/ftopic87448_0_0_asc.php

                  Ist also ausschließlich bei IM zu suchen, wo ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe.

                  IM= Incredi Mail

                  [Editiert am 17/4/2007 von NorbertBuhk]

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #153350
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hatte dieses Problem auch.
                    Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.

                    Gruß Conny

                    #153355
                    Lisamia
                    Participant

                      Hallo Conny,

                      vielen Dank für den Tipp. Seit etwa 8 Wochen, irgendwann ganz plötzlich und unerwartet, war alles wieder in Ordnung, die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei.
                      Warum, was war passiert? Ich weiß es nicht, genau so wenig, wieso die Tastatur plötzlich so schrecklich war. Ich hatte mich schon an das manuelle Umlaute-Schreiben pp. gewöhnt.
                      Vielleicht habe ich ja \”aus Versehen\” diese Tastenkombination gedrückt und alles war wieder gut. Auf jeden Fall werde ich mir Deinen Tipp sehr gut merken, falls dieses noch einmal passieren sollte.

                      Lieben Gruß von Lisamia

                      #155589
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hatte dieses Problem auch.
                        Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.

                        Gruß Conny

                        Vielen Dank für den Tipp, hat geholfen.
                        LG Susi

                        #169294
                        Unbekannt
                        Participant

                          Vielen Dank!!!!
                          Genau das ist es!! Hatte das gleiche Problem und mit Alt und Shift war alles wieder gut https://www.mailhilfe.de/modules/eBoard/images/smilies/thumbup.gif
                          Lg Alex

                          #170138
                          Unbekannt
                          Participant

                            ich habe das gleiche problem….und kann es einfach nicht beheben.

                            sagt mal…wann genau drückt ihr die alt und shift taste denn? in dem moment indem ihr die mail öffnet oder schon davor…?

                            vielen dank

                            #170139
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              hat Conny doch geschrieben:
                              [/quote] Hatte dieses Problem auch.
                              Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.

                              Gruß Conny [/quote]

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                              #170143
                              Lisamia
                              Participant

                                Hallo \”Unbekannt\”,

                                Conny hat es beschrieben, ich habe es befolgt, und es hat funktioniert.

                                Den Tipp habe ich mir gemerkt – falls das mal wieder passieren sollte. Er müsste eigentlich bei Dir auch klappen. Viel Erfolg! Drücke Dir die Daumen. Melde Dich mal, wenn alles gut ist.

                                Lisamia

                                #170148
                                Unbekannt
                                Participant

                                  hey,

                                  also ich habe es auch so gemacht mit der alt und shift taste nachdem ich die mail geöffnet habe….hat aber nicht gefunzt.

                                  leider……blöd.

                                  danke euch trotzdem
                                  rambo

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...