Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Seit gestern keine Umlaute oder z oder ß möglich
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 6 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:53 um 9. April 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. April 2007 um 21:12 #41240LisamiaTeilnehmer
Ich kann seit gestern Abend plötzlich in meinem IM Programm keine ä,ü und ö mehr schreiben und auch keine ? und verschiedene andere Zeichen mehr setzen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt froh darüber, denn so kann ich keine Mails mehr schreiben, das nervt total.
Gruß Lisamia
17. April 2007 um 08:33 #144240shinitaTeilnehmerhallo,
ist dies nur bei icm., dann gehe mal auf:systemsteuerung/incredi und hier auf ändern, dann kannst du icm. reparieren.
werkzeuge/optionen/sprache steht auf westeuropäisch ise u.deutsch? es kann vorkommen,dass sich das – wie auch immer, von selbst verändert hat.nicht alle mailprogramme erkennen umlaute, was nicht selten erst der empfänger feststellen wird, das diese durch hieroglyphen (konfuse zeichen) ersetzt wurden.
wichtige mails, würde ich nicht ä oder….. schreiben, sondern nur ae oder……
Gruß shinita
[Editiert am 17/4/2007 von shinita]
17. April 2007 um 09:23 #144241sontag96Teilnehmer@Lisamia,
hast Du schon einmal geprueft, welche Zeichencodierung in Deinem Exemplar von IncrediMail eingestellt ist?
Da ich auch mal IncrediMail genutzt habe, weiss ich, dass die Sache mit den Umlauten auch mit der Wahl der zu verwendenden Schrift zusammenhaengen kann. Ich erinnere mich, dass einige Schriften keine Umlauten beeinhalten und wenn dem so ist, koennen auch keine Umlaute geschrieben und verwendet werden.
17. April 2007 um 19:45 #144278LisamiaTeilnehmer@ shinita und sontag96
Ja, die Auswahl \”reparieren\” hatte ich schon durchgeführt und auch die Kodierung überprüft -\”Westeuropäisch-Iso\” und Sprache \”Deutsch\” waren immer hinterlegt und so ist es auch jetzt noch.
Des weiteren habe ich jetzt noch aussprobiert, ob es an der Schriftauswahl lag. Es verändert sich aber nichts.Das Problem ist urplötzlich aufgetreten – eine Mail war noch oklay, die nächste (nur 3 Minuten später) und alle weiteren klappen auf einmal nicht mehr. Es sind ja nicht nur die Umlaute, die nicht funktionieren, es gibt kein Fragezeichen mehr oder ß oder € oder + (keine Alternativen vorhanden), nur das \”z\” ist auf der Taste \”y\” belegt.
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, denn so kann ich keine Mails mehr schreiben. Dabei habe ich mir gerade \”Premium\” gekauft.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Gruß und schönen Dank erst einmal
Lisamia[Editiert am 17/4/2007 von Lisamia]
17. April 2007 um 21:58 #144284LisamiaTeilnehmerSorry, wenn ich lästig werde.
Den Keyboard-Treiber habe ich neu installiert – keine Veränderung. Das Problem tritt ja auch nur bei ICM auf, alle Windows-Anwendungen laufen perfekt.Das wollte ich nur noch mal mitteilen.
Lisamia
17. April 2007 um 22:12 #144286NorbertBuhkTeilnehmerHi,
… alle Windows-Anwendungen laufen perfekt.
…Verstehe ich das richtig das z.b. in Word jeder Tastendruck auch das wiedergibt was gedrückt wird?
Also bei druck auf Z konmmt auch das Z und nicht das Y.
Nur in IM ist es anders. Bei Z kommt Y :question:Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir717. April 2007 um 23:23 #144288LisamiaTeilnehmerJAAA!!!
Bei Windows erscheint (selbstverständlich) jedes Zeichen, das auf der Tastatur gedrückt wird.
Nur bei ICM ist das anders.
Zahlen und Buchstaben sind auch dort ok, Ausnahme: z und y sind \”vertauscht\”, Umlaute und verschiedene Zeichen gibt es entweder nicht oder müssen durch Ausprobieren mühsam zusammengesucht werden.
Ob das nun bei jeder Schriftart gleichermaßen ist oder ob da auch noch weitere Unterschiede bestehen, habe ich bisher nicht ausgetestet.Nochmals: Das Schreibproblem mit der Tastatur habe ich ausschließlich bei ICM, und das seit jetzt 2 Tagen, plötzlich und unerwartet.
Lisa
18. April 2007 um 00:05 #144289NorbertBuhkTeilnehmerHi Lisa,
tja dann hat es ja nix mit der Umstellung des Tastatur-Layouts zu tun.
Habe nähmlich diese Links dazu gefunden. Na vielleicht helfen sie ja anderen Usern.http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article3334629.html
http://www.office-loesung.de/ftopic87448_0_0_asc.php
Ist also ausschließlich bei IM zu suchen, wo ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe.
IM= Incredi Mail
[Editiert am 17/4/2007 von NorbertBuhk]
Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir722. November 2007 um 08:23 #153350UnbekanntTeilnehmerHatte dieses Problem auch.
Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.Gruß Conny
22. November 2007 um 10:40 #153355LisamiaTeilnehmerHallo Conny,
vielen Dank für den Tipp. Seit etwa 8 Wochen, irgendwann ganz plötzlich und unerwartet, war alles wieder in Ordnung, die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei.
Warum, was war passiert? Ich weiß es nicht, genau so wenig, wieso die Tastatur plötzlich so schrecklich war. Ich hatte mich schon an das manuelle Umlaute-Schreiben pp. gewöhnt.
Vielleicht habe ich ja \”aus Versehen\” diese Tastenkombination gedrückt und alles war wieder gut. Auf jeden Fall werde ich mir Deinen Tipp sehr gut merken, falls dieses noch einmal passieren sollte.Lieben Gruß von Lisamia
14. Januar 2008 um 16:01 #155589UnbekanntTeilnehmerHatte dieses Problem auch.
Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.Gruß Conny
Vielen Dank für den Tipp, hat geholfen.
LG Susi4. März 2009 um 17:43 #169294UnbekanntTeilnehmerVielen Dank!!!!
Genau das ist es!! Hatte das gleiche Problem und mit Alt und Shift war alles wieder gut https://www.mailhilfe.de/modules/eBoard/images/smilies/thumbup.gif
Lg Alex8. April 2009 um 19:34 #170138UnbekanntTeilnehmerich habe das gleiche problem….und kann es einfach nicht beheben.
sagt mal…wann genau drückt ihr die alt und shift taste denn? in dem moment indem ihr die mail öffnet oder schon davor…?
vielen dank
8. April 2009 um 19:52 #170139NobbiModeratorHi,
hat Conny doch geschrieben:
[/quote] Hatte dieses Problem auch.
Habe eine neue Mail geöffnet und die Alt und Shift Taste gedrückt und somit ging es wieder.Gruß Conny [/quote]
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion8. April 2009 um 20:48 #170143LisamiaTeilnehmerHallo \”Unbekannt\”,
Conny hat es beschrieben, ich habe es befolgt, und es hat funktioniert.
Den Tipp habe ich mir gemerkt – falls das mal wieder passieren sollte. Er müsste eigentlich bei Dir auch klappen. Viel Erfolg! Drücke Dir die Daumen. Melde Dich mal, wenn alles gut ist.
Lisamia
- AutorBeitrag