Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
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    Beitrag
  • #151848
    Nobbi
    Moderator

      Hallo didi,

      Wir sitzen nicht vor Deinem PC.
      Kristallkugel ist zur Zeit in Reparatur.;)
      So viele Infos wie möglich vorab nennen.
      Dann kann man sich die vielen Nachfragen und Antworten sparen.

      Ließ Dir doch bitte folgendes durch.


      Hinweise fuer Fragesteller

      Wie stelle ich eine Frage:
      Bebilderte Anleitung

      Und bitte etwas Geduld falls es mit der Antwort etwas länger dauert!
      Alle Helfer bearbeiten die Anfragen in ihrer Freizeit.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #151852
      didi58
      Participant

        Hallo Nobbi, danke für die Antwort, ich kenne mich leider in solchen Foren nicht so besonders gut aus und weiß auch nicht immer ob ich alles richtig mache.
        Ich lasse Incredi jede Min. die Mails vom Server abrufen, einige sind dann sichtbar und einige sind völlig leer. Natürlich sind da auch wichtige Sachen dabei und da möchte ich das Problem so schnell wie es irgend geht beseitigen. Danke und Gruß Didi58

        #151853
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Didi,

          kann ich gut verstehen.
          Um Dir aber schnellstmöglich helfen zu können sind eben ein paar Infos vorab nötig.

          z.b.
          –> BS = Betriebsystem
          –> ICM-Version
          –> welcher Provider

          etc.

          Je mehr Du uns liefern kannst um so schneller und genauer können wir Helfen. 😉

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          #151854
          didi58
          Participant

            BS XP

            Provider: T-online

            ICM Version ????????? wo finde ich das raus ?

            Ich konnte mich auch heute nicht beim Forum einloggen, ich habs dann mit einer neuen Mailadresse versucht, da wollte es auch erst nicht klappen. Die Technik liebt mich im Moment nicht besonders.

            #151856
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Didi,

              ICM öffnen

              –> klick auf Hilfe
              –> Info über IncrediMail Xe

              Dort steht die Versionsnummer, z.b Build ID: 5312750

              Hast Du die kostenlose Version? Erscheint Werbung oben rechts?

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              #151857
              didi58
              Participant

                hallo norbert, danke für die hilfe. also die nr. ist 5673132 , ich habe die gekaufte version….also keine reklame. habe mir die aktualisierung schon geloadet, mal sehen was so passiert. ich bin ja noch lernfähig und für jeden tipp dankbar. ich schicke mir jetzt noch ein paar testmails und dann gehe ich in die heia , muß morgen früh raus. danke nochmals, gruß didi

                #151858
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Didi,

                  jederzeit.

                  In Deinem Postfach bei T-Online kannst Du die Mails sehen und lesen?

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                  #151859
                  didi58
                  Participant

                    Hallo Norbert, nun ist das nächste Problem da. Incredi hat eine Fehlermeldung geschickt und sich aufgehängt, ist mir auch schon öfter passiert seit meiner Neueinrichtung….aber das wollte ich dann demnächst im Forum besprechen und bearbeiten. Nachdem ich den Rechner neu habe hochfahren lassen kann ich Incredi nicht mehr aufrufen….mir wird schlecht. Bekomme meine Mails jetzt über Outlook…Ich denke ich muß die Tage alles neu machen und hoffe, das meine Mails nicht alle aus den Órdnern verschwunden sind. Gute Nacht bis die Tage Gruß Didi ;(

                    #151860
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Didi,

                      OK, sammel erstmal genug Infos, z.b. die Fehlermeldung, die Du uns dann hier nennst.

                      Wünsch Dir eine gute Nacht.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                      #151884
                      didi58
                      Participant

                        Hallo Norbert, habe gerade Mittagspause und muß den ganzen Ärger mal loswerden. Nachdem ich das Update gemacht habe läßt sich bei Incredi keine Mail mehr abrufen.Folgendes erscheint: Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde.
                        Ich weiß da auch nicht weiter. Danke für die Hilfe Gruß Didi

                        #151885
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Didi,

                          Mittagspause?
                          Nutzt Du ICM auch an Deinem Arbeitsplatz oder kommt die Meldung wenn Du an Deinem Privaten PC sitzt?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                          #151887
                          vanda69
                          Participant

                            Hallo,
                            welche Firewall benutzt du?Ist ICM auch dort Zugelassen?Benutzt du auch ein Anti-Spywareprogramm?
                            mfg chris

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                             

                            #151889
                            didi58
                            Participant

                              Hallo Norbert, das ging ja wieder schnell. Also ich bin zu Hause an meinem privaten PC und benutze G-Data Security, keine Spyware und auch keine Firewall extra. Ich benutze ICM ja schon einige Jahre und noch nie ist etwas passiert. Ich werde wahrscheinlich alles Plattmachen und die berühmte F Taste drücken und alles Neu machen, denn deinstallieren und neu installieren macht er nicht. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Eine Frage noch: sind die Mails und Adressen eigentlich mit Outlook kompatibel ??? Gruß Didi

                              Muß mich noch ein wenig ausruhen, bin dann heute Abend (spät) wieder Online. :thumbup:

                              #151892
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Didi,

                                was meinst Du mit Plattmachen?
                                C: Formatieren?
                                Meinst Du dass das nötig ist?

                                Was läßt sich nicht deinstallieren?
                                Da kann man doch sicher auch bei Helfen.

                                ICM Daten kann man mit bzw. in Outlook verwenden.

                                Incredimail: Nachrichten nach Outlook Express konvertieren (IncrediConverter)
                                https://www.mailhilfe.de/email1146.html&mode=&order=0&thold=0

                                Oder hier:
                                Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

                                Zum Thema Leere Mails habe ich noch das gefunden:
                                Genau an die Anweisung halten.
                                Laß Dir Zeit. Falls Du etwas nicht verstehst, lieber nachfragen.
                                Incredi…….nur noch weiße Mails

                                Link korregiert!

                                [Editiert am 22/10/2007 von Nobbi]

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                #151894
                                vanda69
                                Participant

                                  Hallo,
                                  bevor du dein PC neu aufsetzt,schaue doch mal in der Einstellung von Gdata nach(Firewall) ob ICM auch dort komplett freigeschaltet ist,denn beim Update wird meistens auch die exe-Datei geändert.Lösche doch mal sämtliche Einträge von ICM in der Firewall(nicht vergessen mit OK zubestätigen)und starte mal ICM neu.Wenn du die Firewall so eingestellt hast ,müßte nun Gdata dich fragen ob du es zulassen willst!Wenn nicht mußt du mal schauen ob eine Einstellung bei der Firewall gibt die so ein Trainingsmodus darstellt!Sollte man immer so eingestellt haben.Mehr Sicherheit!!!!
                                  mfg chris

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                                   

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

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