Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›neuinstallation incredimail
- This topic has 15 Antworten, 7 Stimmen, and was last updated 11:23 um 10. Dezember 2008 by shinita.
- AutorBeitrag
- 6. April 2008 um 15:57 #45389amalulaParticipant
Hallo,
ich möchte mein mail-programm total löschen, habe es eigentlich auch getan,,,,,(auch die versteckten noch vorhandenen dateien….),aber wenn ich incredimail neu installiere ist die gesamte mailpost und die adressen noch vorhanden.Wo befinden sich noch dateien,daß diese daten nicht gelöscht werden?Kann mir hier jemand helfen?Huhlg amalula
6. April 2008 um 16:04 #159263NobbiModeratorHallo amalula,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Welche Schritte hast Du unternommen um IM zu löschen bzw. zu deinstalliern?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion6. April 2008 um 16:49 #159265vanda69ParticipantHallo
Schaue mal hier reinGraphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
6. April 2008 um 18:05 #159268amalulaParticipantHallo @vanda 69
ich habe alle schritte unternommen,neu gestartet und nun kommt folgende meldung:
die datei c:\\programme\\incredimail\\common.log
konnte nicht geöffnet werden.der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,da sie von einem anderen prozess verwendet wird !was hab\’ ich falsch gemacht????
lg
7. April 2008 um 15:56 #159281shinitaParticipantHallo,
Incredi evtl. reparieren: Start/Systemsteuerung/Software/Incredi ändern und im öffenenden Fenster auf reparieren klicken.
Hast Icm. koplett aus der Registry gelöscht und neu installiert?
Vermute ist nicht komplett entfernt worden, deshalb dies Prob.Bei Neuinstallation kurzfristig mal Firewall deaktiviert und dann Icm. installiert.
VG.
7. April 2008 um 16:24 #159283vanda69ParticipantHallo
Nachdem du ICM deinstalliert hast,müßte rechts neben der Uhr das Symbolvon ICM auch weg sein.Dann geht du in die Regi. und entfernst die Einträge,danach benutze mal den CC-Cleaner oder Tuneup und reinige deine Registry von ungüldigen Verweise.PC neu starten und noch mal mit CC oder Tuneup überprüfen.
Wenn du nun ICM installierst,schalte bitte nur dann die Firewall aus wenn du hinter ein Router sitzt mit eingebauter Firewall,sonst schalte die Internetverbindung ab.Denn es reicht schon ein paar Sekunden ohne Schutz um sich was einzufangen.
Normalerweise braucht man nicht die Firewall auszuschalten den sie überprüft nicht bei der Installation die Registry,also kann sie auch nicht die Installation blocken!!!
chris[Editiert am 27.08.2007 von vanda69]
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
9. April 2008 um 19:03 #159353amalulaParticipanterstellt am: 4/9/08 um 18:53
Vielen Dank für eure Hilfe,
habe ich alles gemacht,,,,,,,,die neue Installation war dann auch endlich erfolgreich!
Vielleicht könnt ihr ihr mir auch bei diesen Problem helfen.
Bekomme weiterhin beim \”empfangen\” folgendes Mitteilung:Eine oder mehr Nachrichten konnten nicht vom Server empfangen werden.
Für Hilfe wenden Sie sich bitte an den Internetdienstanbieter (ISP)Es bleiben immer einige Mails auf dem Server \”hängen\” und dann kommen mails wiederholtbis zu 5-6 mal
Bin mit meinem \”ISP\” (1&1) das Problem telefonisch per Netviewer durchgegangen, alle Einstellungen sind korrekt!!
Deshalb habe ich dann die Neuinstallation gemacht, in der Hoffnung das es dann funktioniert,aber leider,,,,,,nein !
Ich benutze ICM schon viele Jahre und hatte nie Probleme!!!
Wir benutzen im Haushalt noch einen WLan-Laptop mit ICM,da ist dieses Problem nicht.lg
amalula 😮14. April 2008 um 20:18 #159547MetzeParticipantHallo!
Ich möchte mich hier gern anhängen. Habe ja auch schon ne Wile ein Problem mit IM. Bis jetzt hatte ich immer Bedeken es zu de- und neuinstall., aber jetzt denke ich, ist es doch soweit. Außerdem haben mich obige Beiträge ermutigt.
Jetzt ne Frage an amalula bzw. allgemein:
Habe immer noch große Bedenken, dass ich dann hinterher meine Daten (Mails, Adressen etc.) nicht mehr habe. Habe (dank Nobbi!) eine Sicherung auf CD gemacht. Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl. Deshalb würde mich interessieren, wie amalula das gemacht hat!?!
Wär super, wenn ihr mir wieder so toll weiterhelfen könntet!! 🙂
Danke schon mal und LG
Mirjam14. April 2008 um 20:21 #159548elli_pirallyParticipantHast Du das mit der Option….. Übertragen von Daten und Einstellungen gemacht ?
Ich mache es regelmäßig so, Und mir ist noch nie was \” abhanden\” gekommen.14. April 2008 um 20:33 #159550MetzeParticipantHallo!
So, als würde man das soz. auf einen neuen PC übertragen wollen oder? Und dann nach der Neuinstall. auf übertragen von altem PC oder?
Wenn, dann werd ich das wohl mal riskieren. Vllt. probiere ich es erst mit reparieren? Könnte das vllt. auch helfen?
LG Mirjam
14. April 2008 um 21:43 #159558elli_pirallyParticipantHallo!
So, als würde man das soz. auf einen neuen PC übertragen wollen oder? Und dann nach der Neuinstall. auf übertragen von altem PC oder?
Ja genau
14. April 2008 um 22:03 #159560MetzeParticipantHallo!
Hab ich jetzt gemacht und auf ne CD gebrannt… Für alle Fälle… :thumbup:
LG Mirjam
15. April 2008 um 10:00 #159577amalulaParticipantHast du völlig richtig gemacht, meine Adressen hatte ich mir vorher nochmal ausgedruckt, sicher ist sicher !!
lg amalula 🙂15. April 2008 um 16:25 #159607elli_pirallyParticipant😀 ich sichere mir das Adressbuch extra. Das kann man falls wirklich was in die Hose gehen sollte , das Adressbuch schnell wieder einfügen.
10. Dezember 2008 um 07:50 #166936UnbekanntParticipantHallo @vanda 69
ich habe alle schritte unternommen,neu gestartet und nun kommt folgende meldung:
die datei c:\\programme\\incredimail\\common.log
konnte nicht geöffnet werden.der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,da sie von einem anderen prozess verwendet wird !was hab\’ ich falsch gemacht????
lg
- AutorBeitrag