Outlook 2003 – Fehler 0x800CCC92 beim senden

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  • #65458
    Unbekannt
    Participant

      Ich habe fast das gleiche Problem. Kann auch seit einigen Tagen nur noch emails versenden aber keine erhalten. Bekomme aber die Fehlermeldung „Fehler (0x0800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe „XY- Nachrichten werden empfangen“: „Ihr Postserver (Pop3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an ihren Serveradministrator oder Internetdienstbieter. Antwort des Servers: Neu für Alle +ok 53512 octets“ … weiß auch leider keine Hilfe aber gut zu wissen, das ich nicht alleine mit dem Fehler bin

      #66389
      Unbekannt
      Participant

        Jau, bei mir auch seit 2 Wochen – dachte zuerst, es läg an meinem Provider…bin dann übers WebInterface rein und sah, dass die Biester, die´s ins stocken bringen alle Abs:unknown, Betr: unknown und Date: 00:00:00 hatten…wenn ich diese Mails forwarde zu einem andren account, hab ich keine Probs…weil dann die Header neu geschrieben werden…eine Möglichkeit wäre noch, dass Outlook2003 da n bisserl zickiger (latürnich for security reasons) reagiert, denn mit Outlook2000 hab ich keine Probs…so, waiting 4 a patch…

        #67676
        Unbekannt
        Participant

          huhu ihr outlook-verzweifler ^^
          also für den fehler 0x800CCC92 gibts eigtl. nur eine begründung, nämlich:
          um mails von einem SMTP-server abzuholen, muss man sich vorher auf dem zugehörigen POP3-server anmelden. nun ja, wenn man ein time-limit für den pop3-login hat (z.B. Freemail von web.de 15min [ohne Club]) dann kann man sich halt nicht 2mal gleich hintereinander auf dem POP3 anmelden und also auch keine emails über den SMTP-server verschicken …
          hilfen hierzu:

          https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#daten

          -> alles mal durchschaun 🙂 …. achja: die portnummern bei einstellungen/erweitert braucht ihr selbst nicht zu verändern. bei web.de wird SSL benötigt, die zugehörigen portnummern trägt outlook aber selbst ein, wenn ihr das häkchen \”SSL benötigt\” aktiviert. (trotzdem: POP3 – port 995 IMAP – port 993 SMTP immer port 25)
          hoffe, es hat geholfen (ich bin immer noch am scheitern bei fehler 0x800CCC92)
          greetz 😉

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