Kein selbständiger Verbindungversuch

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein selbständiger Verbindungversuch

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #46854
    Metze
    Participant

      Hiii ich! 😎

      Klappt ja soweit alles. Was mich wundert und ein bisschen stört ist nur folgendes:
      Bis jetzt war es immer so, wenn ich auf \“senden/empfangen\“ geklickt habe und nicht on war, dass er dann die Verbindung selbst aufgebaut hat. Oder zumindest mich danach gefragt hat. Jetzt versucht er zwar zu empfangen, hat aber logischer Weise keinen Erfolg…

      Hab ich irgendwo ein Häckchen oder so vergessen??

      Grübelnde späte Grüße von

      ja, ja Mirjam 😉

      #164567
      Uwe-Dembski
      Participant

        Hast Du eventuell in IM unter Datei, Offline Arbeiten ein Häkchen aktiviert?
        Befindet sich eventuell im IE ein Häkchen für Offline arbeiten?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #164576
        shinita
        Participant

          evtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus.

          systemsteuerung
          software
          Incredi ändern
          reparieren.

          #164578
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            seit wann ist es denn so?

            Der PC ist doch neu bzw. IM neu eingerichtet. (neueste Version?)
            Da klappte es doch.
            Seit dem etwas verändert?
            Oder war es noch die Vorgängerversion und Du hast das Update auf die neue gemacht?
            Und seit dem das Problem?

            shinita schrieb:
            >>… evtl. Icm. reparieren, da vorher alles lief und nichts verändert wurde, gehe ich mal von aus …
            Das dürfte wohl nur IM interne Fehler betreffen.
            Eine Systemwiederherstellung dürfte von mehr Erfolg gekrönt sein.
            Es betrifft ja den Internetzugang.

            Zu Bedenken: Alles was danach installiert wurde ist weg.
            Persönliche Daten ausgenommen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

            #164588
            Metze
            Participant

              Hallo!

              Also: Offline ist nirgends angehakt.

              Der PC ist soz. neu 😉 . IM neu runter geladen. Soweit läuft auch alles normal.
              Unterschied ist folgender:

              Vorher/früher wurde ich, wenn ich auf \“senden/empfangen\“ oder bei einer soeben geschriebenen Mail auf \“senden\“ geklickt habe aufgefordert, die Verbindung herzustellen. Also dieses Fenster über das man dann verbindet (hab ja leider nur ISDN).

              Jetzt passiert nichts. Wenn ich eines der beiden anklicke dauert es eine Weile und dann kommt – logischer Weise – \“Vorgang unvollständig\“.

              Deshalb dachte ich, dass ich irgendwo vergessen habe anzukreuzen oder einzugeben \“Verbindung autom. herstellen\“ oder so was ähnliches ?? Kann mich nicht erinnern, dass ich da früher was eingestellt hätte??

              Vllt ist es auch eine Einstellung am PC selbst? Denn wenn ich IE bzw. FF öffne, fragt er mich auch nicht nach dem Verbindungsaufbau… *grübel*

              Das mit dem Reparieren lasse ich so und so… hab davon im Moment genug… 🙂

              LG Mirjam

              #164590
              vanda69
              Participant

                Das wird daran liegen das du bei der Einrichtung der Internetverbindung auf manuell es gestellt hast.Schaue mal nach und dann ändere es in automatisch einwählen.
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #164591
                Metze
                Participant

                  :thumbup: :thumbup:

                  Danke! Das war\’s – Internet-Einstellungen!!!

                  :thumbup:

                  Ihr seid einfach super!!!

                  Denn man noch nen schönen Abend…

                  LG Mirjam

                  #164593
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    siehst Du wohl.
                    Auch ein neu eingerichteter PC ist nicht ohne Fehler.
                    Auch wenn man den irgendwie selber verbockt hat. 😀 grins

                    Problem erkannt, Problem benannt und Problem gelöst. :thumbup:

                    Mirjam weiter so, her mit den Problemen.
                    Wir lechzen danach sie zu lösen.

                    Ist natürlich jetzt Spaß.
                    Sicherlich wünschen wir Dir alle eine lange Problemlose Zeit mit Deinem neuen PC. :thumbup:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

                    #164595
                    Metze
                    Participant

                      Hallo Norbert!

                      Frei nach dem Motto: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche… und… ich hab ja schließlich keine Ahnung, was PC-Probleme sind… :exclam:

                      Na ja, wenn ihr \“nur\“ nach Problemen lechzt, muss ich mal schauen was sich tun läßt…

                      Bis dahin – haltet brav die Stellung! 😉

                      LG Mirjam

                      #164599
                      elli_pirally
                      Participant

                        Supiiiiiiiiiii das es geklappt hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...