Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Incredimail lässt sich auf Vista nicht installieren
- This topic has 10 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 13:24 um 13. Februar 2009 by kwaidan.
- AutorBeitrag
- 12. November 2008 um 21:38 #47245freewallyParticipant
Hallo. Ich habe ein Problem, mein Onkel hat Vista auf seinem Rechner und wollte IM wieder installieren. So weit kommt er aber gar nicht . Es erscheint folgende Fehlermeldung
Datei C/ Documents and Settings/ All User/ Data/ Fonts.txt …. konnte nicht gefunden werden.
ER IST SCHIER AM VERZWEIFELN. Kann Ihm einer helfen? Bitte !!!!12. November 2008 um 21:44 #166118NobbiModeratorHallo freewally,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Was heißt [/quote]… und wollte IM wieder installieren. …[/quote]
War IncrediMail schon mal auf Vista und wenn ja warum wurde es gelöscht?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion13. November 2008 um 16:23 #166135freewallyParticipantHallo nobbi , der rechner ist neu und auf dem alten hatte er xp laufen da funzte es ja super.
er hat von der IM hompage sich die freeware runtergeladen. kurz nach beginn der installation bekam er dann die fehlermeldung und das wars.
ich bin auch am ende mit meinem latein. 🙁13. November 2008 um 16:25 #166136freewallyParticipantAchso, IM heißt Incredimail
13. November 2008 um 16:54 #166139NobbiModeratorHi freewally,
schau mal hier:
Incredimail unter Vista installierenIncrediMail mit Windows Vista (Windefender)
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion14. November 2008 um 14:52 #166166freewallyParticipantVielen Dank, wir werden das mal probieren. Wenns nicht klappt, dann bin ich wieder hier.
14. November 2008 um 18:34 #166170freewallyParticipanthallo, da bin ich wieder.also wir haben alles so versucht wie in dem link beschrieben. das funzt trotzdem nicht. jedesmal kommt kurz nach der installation die fehlermeldung das er diese fonts.txt nicht öffnen kann.ich kapier das nicht. bei jedem andern gehts doch auch. ich kann zu dieser fehlermeldung auch nicht wirklich was im www finden. :crash: gibts noch irgendwelche hilfreichen tipps die wir noch nicht probiert haben? :question:
15. November 2008 um 16:46 #166193shinitaParticipantvorab es liegt mit sicherheit nicht an vista, denn ich habe vista als betriebssystem und keinerlei probleme.
und nun empfehle ich folgendes, löscht icm. komplett das heißt auch aus der registry, aber ihr müsst wissen, wird ein falscher eintrag gelöscht, gibt es erheblich probleme, befolgt die anweisung und sichert die registry:start/ausführen/regedit/datei und exportieren
Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Incredi deinstallieren.
2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
Achte auf der rechten Seite dann auf Incredi, wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.3) *nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr vom Incredi angezeigt wird.
4)Gehe auf: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein und lösche.
5)Sieh auch in Firewall, ob dort noch eine exe steckt, löschen.
Aktuelle die Software neu installieren.
Zum Schluß lasse noch den CCleaner durchlaufen.
13. Februar 2009 um 10:18 #168648kwaidanParticipantGuten Morgen!
Leider habe ich aktuell bei meiner Frau dieses Kuriosum nach einem Absturz von Incredimail geht weder Das Programm noch nach einer Deinstallation ein Neuinstallation.
Habe jetzt ausgeführt was hier im Forum ist aber leider keine Besserung.
Mir ist aber aufgefallen das sich Incredimail sich immer wieder selbst beendet auch in der Dienste Option kann man das ganz gut sehen.
Was könnte man noch ausprobieren bevor ich Vista 64bit wieder neu aufziehen muss weil Incredimail nun mal das beste ist und meine Frau das gerne wieder hätte.
Bevor jetzt Sachen kommen wie nicht mit 64bit kompatible das muss ich verneinen weil es ja bereits schon mal darunter funktioniert hatte und zwar 8 Monate.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
cu Kwaidan
13. Februar 2009 um 12:45 #168653shinitaParticipantGuten Morgen!
Leider habe ich aktuell bei meiner Frau dieses Kuriosum nach einem Absturz von Incredimail geht weder Das Programm noch nach einer Deinstallation ein Neuinstallation.
Habe jetzt ausgeführt was hier im Forum ist aber leider keine Besserung.
Mir ist aber aufgefallen das sich Incredimail sich immer wieder selbst beendet auch in der Dienste Option kann man das ganz gut sehen.
Was könnte man noch ausprobieren bevor ich Vista 64bit wieder neu aufziehen muss weil Incredimail nun mal das beste ist und meine Frau das gerne wieder hätte.
Bevor jetzt Sachen kommen wie nicht mit 64bit kompatible das muss ich verneinen weil es ja bereits schon mal darunter funktioniert hatte und zwar 8 Monate.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
cu Kwaidan
Vorab Frage, hast du Lizenz oder Freeware, die soll unter Vista 64 bit gut laufen, aber……?
Ist es Freeware, dann probiere es evtl. mal mit der Beta- Version:
http://www.win-news.de/news,5329.htmlNur so eine Idee, evtl. verhindert die Firewall oder Antivir die Installation.
Hast du Firewall mal kurzfristig deaktiviert und dann installiert?????Richtig, du hast Incredi nun mehrfach, ohne Erfolg zu installieren versucht, hast Icm. aber vorher erneut d.h. auch aus der Registry deinstalliert????
Frage, hast du nur aus der Registry alles von Icm. gelöscht, aber nicht die Firewall nach Datei/Schlüssel durchsucht???
Wenn dort noch eine Datei war/ist, kann es vorkommen und dies aus meiner Erfahrung,
dass evtl. hier die Ursache liegt.
dass Probleme auftauchen.[Editiert am 13/2/2009 von shinita]
13. Februar 2009 um 13:24 #168654kwaidanParticipantAlso zu Deiner Frage 1.) Ist eine Freeware Version und zwar die 5.86 4000 und ja hatte alles rausgelöscht.
Die Firewall ist die von Windows auch die war abgeschaltet.
Werde nochmal versuchen alles Links aus der registry zu löschen.
Update: Habe 521 Registryschlüssel gelöscht und auch die in der Firewall usw.
Selbe Problem immer noch!
[Editiert am 13/2/2009 von kwaidan]
- AutorBeitrag