Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Dateierweiterung .ima ???
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 08:45 um 17. August 2010 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 15. Oktober 2009 um 11:17 #49832moquistTeilnehmer
Ich grüße euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze Incredimail 2 premium auf dem Betriebssystem Vista.
Seit einiger Zeit erscheint beim automatischen Start von ICM ein
Fenster in dem steht:Es scheint, dass die Dateierweiterung .ima nicht mit Incredimail
verbunden ist. Diese Datei ist für Incredimail erforderlich, um
korrekt zu funktionieren.
Möchten sie sich mit Incredimail verbinden? Ja/NeinEgal ob ich ja oder nein anklicke, ICM öffnet sich und funktioniert
einwandfrei. Ich konnte auch zwischen ja und nein in der Funktionalität
keine Unterschiede feststellen.
Aber es stört ziemlich immer erst zu bestätigen, bevor ICM öffnet.Der Versuch das Programm zu reparieren brachte keinen Erfolg.
Das einige was ich über \’ima\’ herausbekommen konnte ist, dass es
was mit Grafik zu tun haben soll.Vielleicht kennt hier jemand das Problem und weiss einen Rat.
Liebe Grüße….Steff
15. Oktober 2009 um 11:38 #174179UnbekanntTeilnehmerIMA = IncrediMail Animation (IncrediMail Ltd.)
15. Oktober 2009 um 11:55 #174180moquistTeilnehmerIch danke dir für die schnelle Antwort.
Weisst du denn was ich da jetzt machen muss, damit
es sich dauerhaft verbindet?Gruß…steff
15. Oktober 2009 um 12:58 #174184UnbekanntTeilnehmerVersuche mal Incredimail 2 als Upgrade drüber zu installieren. Vielleicht hilft das.
15. Oktober 2009 um 13:02 #174185moquistTeilnehmerdas habe ich gerade versucht, aber auch das funktioniert nicht.
Fehlermeldung: ICM Installer funktioniert nicht mehr.Das zeigt mir, dass da wirklich was nicht in ordnung ist.
Wenn ich es deinstalliere und neu installiere, und anschließend
meine Daten aus dem Sicherungsordner wieder importiere, würde ich mir
den Fehler wahrscheinlich wieder mit importieren.15. Oktober 2009 um 13:52 #174186UnbekanntTeilnehmerNe, das muss nicht unbedingt sein. Kopiere halt die Daten auf ein anderes Laufwerk und kopiere nach einer Neuinstallation diese per Hand in die neuen IM-Ordner. So geht es auch, nur eben mit etwas Arbeit verbunden. Aber vor der Neuinstallation unbedingt die Registry säubern. Da muss es hier irgendwo eine Anleitung geben.
15. Oktober 2009 um 15:48 #174194moquistTeilnehmergut, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Allerdings wird es noch was dauern, weil ich dafür wohl
etwas mehr Zeit brauche und ich möchte sowas nicht in Hektik
machen.
Wenn es geklappt hat, werde ich es wissen lassen.Dir nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und hoffentlich
bald mit: Problem gelöstLiebe Grüße…Steff
16. Oktober 2009 um 18:44 #174230moquistTeilnehmerDa bin ich noch mal und mit…..Problem gelöst!!!
Es hat tatsächlich funktioniert.
Erst habe ich Daten gesichert,
dann IM deinstalliert und danach herunter geladen
und installiert.
Als ich es dann öffnen wollte, hat es sich \”selbst\” konfiguriert.
Nun ist alles wieder beim alten aber ohne dieses nervige Fenster.
Es funzt und ich kann mich wieder entspannt zurück lehnen.Vielen Dank noch mal für die Hilfe
Ganz lieben Gruß…Steff
17. August 2010 um 08:45 #182025UnbekanntTeilnehmerIch bin sozusagen Neuling mit pc und so, bei mir steht genau dasselbe mit ima und ICM.
Wo finde ich denn eigentlich welche links bei mir, wie rufe ich die auf und was klick ich an?
So für \”dummis\”.
Gruß daggo - AutorBeitrag