Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:18 um 2. Januar 2010 by Nobbi.
- AutorBeitrag
- 30. Dezember 2009 um 22:01 #50598ulli29Participant
Hallo Spezialisten,
bekomme folgende Fehlermeldung
Socket Error: 10013 , Port: 25, Protocol: SMTP.Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.
Liegt das am Programm oder an meinen Einstellungen bei der Einrichtung
Danke Ulli
Edit : Einen VERNÜFTIGEN Betreff gewählt
[Editiert am 31/12/2009 von elli_pirally]
30. Dezember 2009 um 22:29 #176251NobbiModeratorHallo ulli29,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Welche Version von IncrediMail?
Welcher Anbieter bzw. von wo holt IM die Mails?
Seit wann diese Fehlermeldung?Liegt das am Programm oder an meinen Einstellungen bei der Einrichtung
IM neu eingerichtet bzw. das erste mal?
Händisch oder von IM machen lassen? (Automatisch)Um bei den Einstellungen Fehler aus zu schließen:
Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
Allgemein – Servers – ErweitertScreenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)Wie das geht ist Dir bekannt?
Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion31. Dezember 2009 um 07:51 #176257ulli29ParticipantDanke Dir voerst für Deine schnelle Hilfe.
Stelle alles schnell zusammen und melde mich wieder.Gruß Ulli
31. Dezember 2009 um 16:18 #176285ulli29ParticipantHallo Nobbi
Version ist Incredimail 2
Mails sollen geholt werden von Web.de
die Servereinstellungen sind vermutlich ok.
Betriebssystem Windows 7
Entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich wollte mit der
Fragestellung eigentlich nur einem Freund helfen, der sich ein
bischen prasslig anstellt.Danke Ulli
31. Dezember 2009 um 16:24 #176286sontag96ParticipantHallo ulli29,
die Servereinstellungen sind vermutlich ok.
Wenn Du Hilfe haben möchtest, wäre es schön, wenn Du erbetenen Informationen lieferst. Diese Aussage ist schwammig und nichtssagend.Nobbi bat Dich um Screenshots. Nur an den Screenshots, beziehungsweise an der schriftlichen Darstellung erkennen wir, ob die Einstellungen wirklich OK sind.
Freundliche Grüße
sontag96
091231162052.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url][Editiert am 2009-12-31 von sontag96]
2. Januar 2010 um 15:03 #176330ulli29ParticipantHallo,
zuerst möchte ich mich bedanken für die freundliche Aufnahme im Forum.
Da ich wie bereits gepostet nur einem Kumpel helfen wollte hat sich die
Fragestellung nach dem Fehler erledigt da er mir nicht die notwendige
Zuarbeit geleistet hat.
Bitte hiermit in aller Form um Entschuldigung und versichere das soetwas nicht
mehr passieren wird.Gruß Ulli
2. Januar 2010 um 15:18 #176332NobbiModeratorHallo Ulli,
Entschuldigung bedarf es keiner da Du für das nicht zur Verfügung gestellte Material Deines Kumpels ja nichts kannst.
Löblich das Du es trotzdem tust.:thumbup: Somit angenommen.
Vielleicht ist Dein Kumpel ja noch geneigt dies zu tun.
Ich meine die Infos zu liefern.Oder ist das Problem auf seiner Seite schon gelöst?
Oder womöglich kommt er mit der Erstellung der gewünschten Infos nicht klar?Er kann sich ja gerne hier melden bzw. anmelden.
Über drei Ecken ist so eine Hilfe immer sehr langwierig und es kann geschehen das die eine oder andere Info falsch dargestellt wird oder ganz vergessen wird.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 132.0.1 - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag