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- 3. Dezember 2003 um 23:19 #19539LittleJackAssTeilnehmer
Hallo erstmal.
Seit gestern kommt wenn ich Outlook starten will folgende Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Programm: D:\\Programme\\Microsoft Office\\Office10\\OUTLOOK.EXE
This application has requested the Runtime to terminateit in an unusual way.
Please contact the application\’s support team for more information.Outlook lässt sich seit dem nicht mehr starten. Es kommt bis zur Fehlermeldung und wenn ich dann auf OK klicke ist das Prog wieder zu! Ich brauche aber dringend einige E-Mails. Ich habe versucht Office neu zu installieren (drüber installieren) aber das brachte nichts. Word, Excel, Frontpage usw. funktioniert alles. Ich hab noch Norton Internet Security auf dem Rechner das bei Outlook einen Spam Ordner angelegt hat allerdings ist das schon 2 Monate installiert und machte nie Probleme.
Was kann das sein?? Wie kann ich meine Mails sichern? Dann würde ich Office komplett runter schmeißen und neu installieren in der Hoffnungt das bringt etwas.
Mfg LittleJackAss
[line]
HUM2004 hatte das selbe Problem,er schrieb:
Runtime Error!Meldung:Program: C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office10\\OUTLOOK.EXE
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application’s support team for more information.Nach dem bestätigen der Fehlermeldung mit (OK) schliesst Outlook.
Beim nächsten Start (anschliessend) läuft Outlook wieder normal.
Nach jedem neuen Cold-Start des PC\’s kommt diese Fehlermeldung wieder in gleicher
Form.
Auf meinem PC habe ich als Virenschutz den Norton Internet Security 2004 installiert.Weiss jemand einen Tipp dazu, wie man dagegen etwas unternehmen kann?
[Editiert am 25/6/2004 von lastwebpage]
[Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]
28. Dezember 2003 um 11:35 #66953UnbekanntTeilnehmerden selben fehler habe ich auch mit outlook express und win2000
das liegt m.e. am norton anti spam…wenn ich ihmn sage \”dies ist spam\” und mehrere nachrichten auswähle, hagelt es die fehlermeldung und ich muss den rechner neu booten um OE nutzen zu können.
komischerweise gibts den fehler nicht immer…25. Februar 2004 um 21:57 #69228UnbekanntTeilnehmerAlso ich kann Euch eindeutig sagen, dass es mit der Firewall von Norton Internet Security 2004 zusammenhängt. Seit ich die installiert habe, kommt beim Öffnen vom Outlook auch dieser Feher.
Beim zweiten Mal kann ich allerdings Outlook ganz normal starten.
ch habe die Firewall nicht aktiv, da ich nur den AntiVirus verwenden will – trotzdem erscheint die Spam-Symbolleiste – hartnäckig, auch wenn ich sie auf \”nicht aktiv\” stelle …12. März 2004 um 12:20 #69773UnbekanntTeilnehmerBin also nicht alleine mit meinem Problem! Bei mir startet Outlook auch nicht mehr…allerdings gar nichts mehr….Startbildschirm oder sowas, Fehlanzeige. Das beste ist, ich hab keine Ahnung woran es liegt! Super!!!
MfG Damn
Startet Outlook einmal o.k., aber beim zweiten mal passiert nichts mehr? Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass Outlook sich nicht richtig beendet und einen Prozess stehen laesst. Taskmanager aufrufen und den Prozess manuell killen. Falls du Win98 benutzt kann man AFAIR nur Anwendungen killen, nicht aber einzelne Prozesse. Dazu müsstest du dir ein entsprechendes Tool holen, gibt\’s sicher als freeware.
Anyway: Kill den noch laufenden Prozess \’outlook\’ (oder mehrere, falls es mehrere sind), und dann starte outlook wieder, dann sollte es gehen. Woran es liegt? keine Ahnung. Vermutlich an Plugins/AV-Programmen/lokalen Proxys die nicht wirklich kompatibel sind. Ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man das abstellen kann, ausser halt dem manuellen killen (was aber kein grosser Aufwand ist).
Ein Tipp: Versuch mal verschiedene Arten des Zumachens, also Datei->schliessen oder wahlweise das \’x\’ im Fenster. Kann aber gut sein, dass es keinen unterschied macht.helpa
23. März 2004 um 14:18 #70137UnbekanntTeilnehmeralle Antiviren Programme die mit Outlook interargieren sollten deinstalliert werden, dann funktioniert Outlook (in den meißten Fällen) wieder… (z.B. Norton und der gleichen)
13. April 2004 um 03:22 #70809UnbekanntTeilnehmerDas Problem tritt nur einmal nach Start des Profils auf.
Danach startet Outlook 2003 normal.Es passiert auch nur wenn man den User wechselt und dann nur einmal pro Session.
Wenn man nur einen User startet vor dem Reboot und bei einem Mails abholt hat man keine Probleme.
13. April 2004 um 03:22 #70810UnbekanntTeilnehmerDas Problem tritt nur einmal nach Start des Profils auf.
Danach startet Outlook 2003 normal.Es passiert auch nur wenn man den User wechselt und dann nur einmal pro Session.
Wenn man nur einen User startet vor dem Reboot und bei einem Mails abholt hat man keine Probleme.
8. Mai 2004 um 14:12 #72798UnbekanntTeilnehmerHallo Leute, bei mir startet Oulook auch zeitweise nicht auf.
Ich konnte das Problem so Lösen, falls das Programm einmal nicht aufstartet:
Mit Strg+Alt+Entf den Task Manager öffnen – Reiter \”Prozesse\” klicken – OUTLOOK.EXE beenden. (Manchmal steht der Eintrag mehrfach drin, dann alle löschen)
Bei mir funktioniert dieser Vorgang immer. Danach läuft es wieder. 😀
4. Juni 2004 um 16:18 #74472UnbekanntTeilnehmerHallo,
in einer amerikanischen Newsgroup habe ich gelesen, dass der Fehler durch die Antispam-Toolbar verursacht wird. Man soll die Datei \”MSOUPLUG.DLL\” auf dem Rechner suchen und sie dann umbenennen in z.B. \”MSOUPLUG.DLL.OLD\”.Ich kann diese Lösung im Moment leider nicht selbst testen, da der Runtime-Error nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten auftritt, für den ich jetzt eine Lösung gesucht habe.
Ich hoffe, es hilft.
25. Juni 2004 um 17:21 #75988UnbekanntTeilnehmerYES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE! 1000x DANKE!!!!
Das war ja immer ein nerviger Sch***!….. Und nun ist er endlich weg! Grandios!!
Trotzdem ne Frechheit dass Symantec noch nicht reagiert hat!
cu
Kpt. Blaubaer28. Juni 2004 um 17:24 #76127UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen,
und was passiert, wenn ich die Datei MSOUPLUG.DLL umbennen?
Läuft AntiVirus und Norton noch und werden emails noch geprüft, oder ..????Danke & Gruß
RaTsch
11. Juli 2004 um 12:10 #76922UnbekanntTeilnehmerBin erst einmal beruhigt das ich nicht allein dieses Problem habe, die nervige Serviceline bei Symantec hat mich beim letzten mal 40 Minuten Warteschleife ohne Ergebnis gekostet. Die System Datei wie empfohlen umzubenennen (totzuschalten)schreckt mich noch ein bisschen ab, da die Folgen keiner so richtig kennt. Der Fehler ist bei mit wie oben beschrieben, in Abhangigkeit verschiedener user und 1x pro Session, zweiter Outlook Start ist i.O..
Hat jemand eine überzeugendere Lösung?Thomas
11. Juli 2004 um 12:50 #76924lastwebpageModeratorHallo,
blöde gegenfrage aber mich würde doch mal interessiern was Norton nach den 40 Minuten gesagt hat,das Ganze ist anscheinend nämlich ein NORTON Problem,andere Pakete
Panda,McAfee usw. haben diese Probleme nämlich nicht.Ich kann leider nur raten das ihr beim EMail Versand Norton abschaltet,ob es eine Option gibt
\”Nur eingehende Mails prüfen\” kann ich nicht sage,da ich das Programm nicht verwende.mfg
Peter16. Juli 2004 um 08:41 #77448UnbekanntTeilnehmerHatte dieses Problem auch nach dem Abschalten der Symantec-Dienste. Erst Anschalten (speziell des Event-Managers) brachte Abhilfe.
Dirk
17. Juli 2004 um 03:14 #77495UnbekanntTeilnehmerHallo,
in einer amerikanischen Newsgroup habe ich gelesen, dass der Fehler durch die Antispam-Toolbar verursacht wird. Man soll die Datei \”MSOUPLUG.DLL\” auf dem Rechner suchen und sie dann umbenennen in z.B. \”MSOUPLUG.DLL.OLD\”.Ich kann diese Lösung im Moment leider nicht selbst testen, da der Runtime-Error nicht bei mir, sondern bei einem Bekannten auftritt, für den ich jetzt eine Lösung gesucht habe.
Ich hoffe, es hilft.
Danke, Danke und nochmals Danke!!!
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