Konten deaktiviert

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #187196
    Teqi
    Participant

      Es kommt der Hinweis, dass die Konten deaktiviert sind und um sie zu aktivieren

      Kannst du diesen Hinweis bitte hier einstellen.

      #187197
      moquist
      Participant

        Die erste Meldung

        IM1.jpg

        #187198
        moquist
        Participant

          Wenn ich auf Eigenschaften klicke, passiert nichts.
          Ich hoffe, die Bilder sind erkennbar

          IM2.jpg

          #187199
          moquist
          Participant

            Wenn ich auf den Pfeil unter \”mail abrufen\” klicke und auf \”erweiterter Kontozugriff\” klicke, holt er die Mails ab, ich kann sie dann mit Klick auf \”empfangen\” in meinen Posteingang holen.
            Versenden kann ich aber nach wie vor nicht.
            Der Fehler scheint auch in den exportierten Daten zu sein.
            Nach Neuinstallation hab ich immer wieder diesen Fehler.
            Danke für die Hilfe!!

            #187200
            Teqi
            Participant

              Hast du die Konten schon mal gelöscht (vorher Backup) und Neu eingestellt?

              #187201
              moquist
              Participant

                Nein, die Konten habe ich noch nicht gelöscht.
                Vor der Deinstallation habe ich einen Datenexport gemacht.
                Kein Backup, weil ich nur Premium und kein IM Plus habe.
                Anschließend habe ich Incredimail neu installiert, ein neues Konto eingerichtet und
                einen Datenimport durchgeführt. Danach war alles wieder beim Alten… mit Fehler.

                #187202
                moquist
                Participant

                  Und wenn ich versuche zu senden kommen folgende Meldungen.

                  \”Fehlende Kontoeinträge (mit rot gekennzeichnet)\”(an die komm ich aber nicht ran)
                  und
                  \”Fehlende Informationen in den Kontoeinstellungen\”

                  #187203
                  Unbekannt
                  Participant

                    Moquist, die Deinstallation von IncrediMail erfordert dringend ein gründliches Aufräumen in der Registry. Macht man das nicht, ist häufig eine saubere Neuinstallation nicht möglich. Auch die Einträge der Konten werden in der Registry vermerkt, und wenn diese nicht ganz weg sind, wird es wohl bei deiner hier erwähnten Fehlermeldung weiterhin zu Problemen kommen. Bei Mailhilfe gibt es ein Video, wie man IncrediMail vollständig und sauber deinstalliert.
                    https://www.mailhilfe.de/article-topic-21.html

                    Hier findest du übrigens alle deine Konteneinträge:

                    – Start
                    – Ausführen und dann regedit eingeben, um in die Registry zu kommen.

                    – HKEY_CURRENT_USER
                    – Software
                    – IncrediMail
                    – Identities
                    – Ordner mit Zahlen und Buchstaben
                    – Accounts > auf der rechten Seite kannst du deine Accounts auslesen!

                    Diese Konten kann man übrigens auch alle manuell sichern, da hat Frau Jenfri im Support-Forum von IncrediMail früher auch schon mal eine genaue Anleitung geschrieben.

                    Gruß Fleyer

                    #187204
                    moquist
                    Participant

                      Grüß dich Fleyer,
                      das hab ich vorher nach dieser Anleitung gemacht. Der Fehler kam erst mit dem Importieren des Datenordners wieder. Jetzt gerade habe ich es in einer anderen Identität mit einer älteren Sicherung versucht. Der Import hat funktioniert, aber nach erneutem Aufbau blieb das Programm hängen.
                      Wie man einzelne Konten sichern kann, hab ich mir allerdings noch nicht angesehen.
                      Das werde ich machen. Ich dank dir schon mal für deine Hilfe 🙂

                      #187205
                      Unbekannt
                      Participant

                        Ich kopiere dir mal die Anleitung hier rein, denn ich habe von Frau Jenfri die Genehmigung dafür. Andernfalls würde ich das niemals tun, denn die Rechte dafür liegen bei ihr und nicht bei mir.

                        IncrediMail Konten manuell sichern:
                        Beispiel ist Betriebssystem XP und muss nur für andere Betriebssystem entsprechend umgesetzt werden!

                        – Start
                        – Ausführen und dann regedit eingeben um in die Registry zu kommen

                        – Suchen Sie den Schlüssel
                        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\IncrediMail\\Identities\\

                        Dann klicken Sie bitte auf den Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern und danach öffnen Sie bitte den Ordner Accounts. In diesen Ordner liegen wieder viele Ordner mit Zahlen und Ziffern, also für jeden Account ein extra Ordner. Nach dem Öffnen der Ordner können Sie rechts lesen, um welches Konto es sich handelt.

                        Im Kontextmenü, also mit rechter Maustaste, gehen Sie dann auf „Exportieren“ und speichern Sie jedes einzelne Konto separat ab. Geben Sie dem Konto bitte gleich den richtigen Namen, damit Sie die Konten dann auch wieder schnell zuordnen können. Diese Dateien speichern sich mit der Endung „reg“ ab und mit Klick oder Doppelklick können diese dann später wieder in die Registry eingetragen werden und erscheinen dann als Konto wieder in Ihrem IncrediMail. Ich würde empfehlen, dass Sie die Konten gleich richtig nach der Reihenfolge abspeichern, so wie sie es später im IncrediMail haben wollen. Das erspart Ihnen dann das lästige Sortieren!

                        gez. Jenfri

                        #187206
                        moquist
                        Participant

                          Vielen Dank,
                          ich weiß das zu schätzen!
                          Das werde ich ausprobieren. Ich befürchte zwar, dass die Kontosperrung da drin steht und nachher wieder so sein wird, aber ein Versuch ist es definitiv wert.
                          Im Moment hängt sich IM nach Öffnen auf. Also werd ich es wieder deinstallieren müssen.
                          Mal sehen, ich melde mich wieder
                          Bis später
                          Steffi

                          #187207
                          Unbekannt
                          Participant

                            Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich bessere Erfahrungen mit dem Rückspielen einer Sicherung gemacht habe. Mit dem Import und Export der Daten ging bei mir auch schon einiges schief und deshalb spiele ich nur noch die Sicherung zurück und hatte keine Probleme mehr. Rechner sind schon manchmal echt merkwürdige Wesen!

                            Gruß Fleyer

                            #187208
                            moquist
                            Participant

                              Ja das stimmt wohl…
                              Daran hab ich auch schon gedacht, die letzte war erst Sonntag.
                              Allerdings hab ich das noch nie unter Win7 gemacht und bei meinem digitalen Glück
                              zur Zeit, hab ich ernste Bedenken, dass was schief geht.
                              Mal sehen, ob ich den Mut entwickel, dann sag ich bescheid, wenns funktioniert hat (sollte ich das dann noch können 😉
                              Gruß Steffi

                              #187209
                              Unbekannt
                              Participant

                                Ich meinte da aber eine Sicherung nur von IncrediMail, die doch direkt im Programm bei Premium und bei Freeware eingebaut ist. Bei der Version IncrediMail Plus ist die Sicherung extra, ist aber, wenn ich richtig gelesen habe, für dich im Moment nicht wichtig.

                                Ich vermute, dass dein Fehler in der Registry zu suchen ist und deshalb ist es nach meiner Meinung so wichtig, dass du die Registry wirklich sauber aufräumst und danach auch nochmals kontrollierst, ob wirklich alles weg ist. Kontrolliere bitte auch deine von IncrediMail angelegten Ordner und bitte auch unter \”All User\”, denn dort liegen jetzt die Lizenzen und anderes Zeugs. Das sollte alles weg sein vor einer Neuinstallation. Wichtig ist auch nach dem Aufräumen der Registry den PC neu zu starten und lieber mehrfach als überhaupt nicht.

                                Aber bitte nicht vergessen, den so wichtigen Ordner \”IM\” vorher in Sicherheit zu bringen.

                                Gruß Fleyer

                                #187210
                                Teqi
                                Participant

                                  @Fleyer
                                  Du hilfst hier wunderbar, willst du hier dich anmelden:

                                  Das hat den Vorteil, das ich z.B. sofort sehen kann, das der Fragesteller super bedient wird.

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