Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen
- This topic has 16 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 03:38 um 17. August 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 7. Mai 2004 um 21:38 #22203DutchMountezParticipant
Hallo allemal!
Bin umgestiegen von ME nach XP.
Bei der Rücksicherung kommt die Fehlermeldung\“Die Wiederherstellung Ihrer IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen.
Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz auf der Festplatte haben und versuchen
Sie es noch einmal.\“:thumbdown: :question:
Na toll, Festplatte hat noch zig Gigabyte und ich, ob dieses Problems, nen Sprung in der Schüssel.
Wer weiss Rat?
Danke!
[Editiert am 7/5/2004 von DutchMountez]
[Editiert am 7/5/2004 von DutchMountez]
[Editiert am 7/5/2004 von DutchMountez]
16. Oktober 2004 um 01:46 #83678DutchMountezParticipantOkay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!
Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:
Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:
Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.Rechtsklick auf das Icon und wähle \“Beenden\“.
Öffne das \“IncrediMail Data.cab\“ File.
Klicke auf \“Extrahieren\“ (in der Toolbar des neuen Fensters).
Wähle diesen Pfad:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\IdentitiesKlicke auf den \“Extrahieren\“-Knopf im Brauserfenster.
Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\IdentitiesDoppelklick auf \“IMDataProfile.reg\“
Klicke auf Ja.
Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:
Freundliche Grüsse
DutchMountez19. Dezember 2004 um 03:26 #88603UnbekanntParticipantmit der fehlerbeschreibung komme ich leider nicht zurecht
bei:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identitiesgibt es bei mir keine anwendungsdateien
19. Dezember 2004 um 04:05 #88604ProblemkindParticipantHallo
Das gleiche problem mit dem Fehler beim übertragen der Dateien vom alten Computer habe ich auch.Kann es daran liegen das die CAB Datei zu groß ist ? ca. 900 MB.die einzelnen Dateien kann ich aus dem CAB Ordner herausholen aber meine Adressen kan ich nicht retten.Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben um meine daten zu retten. Wie DutchMountez
beschrieben hat funktioniert es bei mir leider nicht.Bei meinem Pfad geht es bei mir bis C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\ und dann finde ich die Lokalen einstellungen nicht und somit kann ich die Daten erst mal abhaken.
Ich hoffe es hat jemand erbarmen mit mir und kann mir helfen.
gruß Holger19. Dezember 2004 um 04:15 #88605DutchMountezParticipantHi Problemkind und Unbekannt,
ich denke, hier liegt kein programmtechnisches Problem,
sondern nur ein Anwendungs- bzw. Verständnisproblem vor.Mein Posting ist die PREMIUM-Lösung des Problems –
Sie muss und wird auch bei Euch hinhauen,
wennn Ihrs denn krepiert habt…Das ist keine Schande Leute, die Progfunzerei lässt in dieser Beziehung
einiges zu wünschen übrig.Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…
iss ne andere Story – beschwert Euch mal bei IM in diese Richtung…Ich melde mich später, weils jetzt dafür schon zu spät äh zu früh ist… gäähn,
bin müde…Ihr seid aber wirklich nicht weit von der Lösung weg… eben Geduld Leute…
Greetz, Dutch Mountez
19. Dezember 2004 um 12:49 #88623liliParticipanthallo,
@Problemkind:
der ordner \“lokale einstellungen\“ ist ein versteckter ordner. tun sie dies um ihn anzeigen zu lassen:
im windows explorer-> extras->ordneroptionen->ansicht
dort scrollen sie bis zum punkt:\“versteckte dateien und ordner\“ und wählen die option:\“alle dateien und ordner anzeigen\“ aus, danach \“übernehmen\“.viel erfolg!
@ DutchMountez:
Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…
was meinen sie damit? ich verwende schon lange den firefox als standard browser und habe keinerlei probleme mit .
19. Dezember 2004 um 19:16 #88643ProblemkindParticipantDanke Lili für den tipp
Die Adressen sind wieder da ,nur mit den Mails das hat leider nicht geglappt .
ich habe auch nicht die Premium Version kann es daran liegen??24. Dezember 2004 um 19:00 #88991UnbekanntParticipantHatte da gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung.
Außerdem hatte ich kürzlich das Problem das alle Inhalte meine Emails im Posteingang total zerstört waren die Emails wurden zwar im Ordner noch angezeigt aber wenn man Sie göffnet hatte war nur mist drin die Inhalt hatten nichts mit den Ursprünglichen Inhalten zu tun.
Das erste Problem hat sich gelöst nachdem ich vor dem Backup im Posteingangsordner einige Emails gelöscht habe danach ging es ohne Probleme. Das zweite Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich verwende die gekaufte Vollversion und habe immer das neueste update6. Januar 2005 um 13:55 #89928UnbekanntParticipantOkay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!
Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:
Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:
Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.Rechtsklick auf das Icon und wähle \“Beenden\“.
Öffne das \“IncrediMail Data.cab\“ File.
Klicke auf \“Extrahieren\“ (in der Toolbar des neuen Fensters).
Wähle diesen Pfad:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\IdentitiesKlicke auf den \“Extrahieren\“-Knopf im Brauserfenster.
Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\IdentitiesDoppelklick auf \“IMDataProfile.reg\“
Klicke auf Ja.
Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:
Freundliche Grüsse
DutchMountezHallo,
schöne Erklärung – auch alles verstanden 😉
Aber dieses gibts bei mir nich
\\IM\\Identities :question:In meinem Installationsordner gibt es
\\Data\\Identities und dort habe ich die Dateien hinextrahiert und auch die .reg doppelt geklickt und bestätigt und IM neugestartet.
Aber es bringt nix! 🙁Was verstehe ich denn nun falsch an der Anleitung bzw. was kann ich noch machen? :redhead:
Dankeschön!!
6. Januar 2005 um 18:47 #89955liliParticipanthallo,
wenn sie es selbst den speicherort nicht geändert haben befinden sich ihre mail ordner unter diesem pfad:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities
das können sie nochmal überprüfen, im incredimail haupt menü : werkzeuge->optionen->allgemein-> datenordner-einstellungen
dort wird ihnen der pfad zu ihren ordner angezeigt.der ordner lokale einstellungen ist ein versteckter ordner, um den anzuzeigen tun sie dies:
im windows explorer:
extras->ordneroptionen->ansicht; scrollen sie runter bis zum punkt: versteckte dateien und ordner und markieren sie : alle dateien und ordner anzeigen-> übernehmen.6. Januar 2005 um 21:21 #89961UnbekanntParticipantOk, hab da nachgesehen
der Speicherot wäre in meinem Fall
D:\\IncrediMail\\DataAber das ändert ja nix an der Vorgehensweise und die funktioniert bei mir nicht!?
:question:8. Januar 2005 um 17:27 #90115UnbekanntParticipanthallo,
ich stehe vor dem selben problem – habe einen neuen rechner und möchte meine alten IM-mails übertragen. geht aber nicht. auch nicht wie oben beschrieben. die ordner hab ich alle gefuunden – und ich hab auch alles so gemacht wie es oben steht. doch leider hab ich nicht eine mail in meinem programm…
vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee..?
danke &gruß,
björn16. Januar 2005 um 18:31 #90863UnbekanntParticipanthallöchen .. ich habe das selbe problem…. bei mir klappt es zwar soweit…die kontakte werden importiert aber die mails alle nicht..ob nun im eingangsordner oder ausgangsordner…wie gesagt meine schlüsselkontakte wurden importiert aber sonst nichts weiter…und gerade die mails sind mir wichtig
21. Juli 2005 um 10:31 #105284Jule85Participanthab auch alles so gemacht wie oben beschrieben,als ich dann im geöffnet hab,waren zwar meine alten kontodaten wieder da aber mein adressbuch un meine mails waren nich da 🙁
kann ich da noch irgendwas andres tun?29. Juli 2005 um 22:08 #106507UnbekanntParticipantHi, habe eine für euch bestimmt leichte Frage. Bin von 2800+ auf 3700+ umgestiegen und nun wollte ich gerne wissen wie ich meine alten e-mail von IncreadiMail zurückholen kann. Habe noch meine ganze C Platte als sicherungsimage da. Bitte dringend um Antwort.
Gruß RFH Marcel ;(
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.