Home-›Foren-›Outlook Express-›OE öffnet nicht: MSOERES.DLL wird nicht gefunden
- This topic has 26 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 16:59 um 28. März 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 8. Mai 2004 um 23:41 #22218UnbekanntParticipant
Hallo
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich OE nicht öffnen kann,
Fehlermeldung : MSOERES.DLL kann nicht gefunden werden, möglicherweise wurde nicht richtig installiert ( habe das Ding doch schon 2 Jahre !! ).War schon bei Microsoft auf der Seite, habe auch was downgeloadet für OE 6.0,
hat aber offensichtlich nichts genutzt.Bei der Suchefunktion auf meinem PC habe ich jetzt nach der Datei gesucht und
sie wurde auch gefunden unter C:Programme:Outlook express.Wieso also findet sie der OE nicht, wenn sie doch tatsächlich vorhanden ist ??
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen, wofür ich echt dankbar wäre.
Grüße
Marylu9. Mai 2004 um 01:41 #72828lastwebpageModeratorHallo,
mach mal folgendes:
Explorer öffnen und auf
Windows\\inf wechseln,dort müsste eine Datei \“msoe50.inf\“ sein,
mit der rechten Maustaste anklicken und \“installieren\“ wählen.mfg
Peter9. Mai 2004 um 10:25 #72835UnbekanntParticipantHallo Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :thumbup: War gerade dabei Deine empfohlenen Schritte
durchzuführen, ging auf \“Installieren\“ und kam Meldung : Es ist jetzt der Datenträger
\’Microsoft Outlook-Express Files\“ notwendig. Diesen bekommen Sie beim PC-Hersteller.
Tja….das wird dann ja wohl dauern 🙁Eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Outlook express komplett löschen und neu installieren. Vielleicht würde das ja auch helfen. Habe aber leider einen Haufen Mails drauf, die mir wichtig sind, die wären ja dann auch alle hinüber 🙁
Vielen Dank und schönen Sonntag
Marylu9. Mai 2004 um 11:04 #72840lastwebpageModeratorHallo,
na dann mach doch folgendes:
Such den Ordner
C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{84808C86-41C7-483B-A511-5DAC2E640713}\\Microsoft\\Outlook Express
(Die Nummer könnte anders heissen,es handelt sich um einen versteckten Systemordner),SO die Dateien kopierst du dir irgendwohin.
Outlook Express Deinstallieren und Neu Installieren.
Den selben Ordner noch mal suchen,die Nummer ist wieder eine andere,alle Dateien darin löschen,und durch die gespeicherten Dateien ersetzen.
mfg
Peter11. Mai 2004 um 21:16 #73064UnbekanntParticipantHallo Peter !
Habe zufällig das gleiche Problem und hänge auch an der gleichen Stelle, komme aber nicht mit Deinem Tipp \“Ordner suchen und Dateien kopieren\“ zurecht. Das Ganze hat bei mir nicht mehr als 3KB, kann das denn wirklich sein ? Und wohin kopier ich das, mal blöd gefragt. :redhead:
Hatte gestern nach diversen Problemen mit IE ein Virenupdate und danach einen Trojaner gefunden&entfernt. Erst tauchte \“MSOE.DLL kann nicht gestartet werden\“auf, nach Updates für OE und IE kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.
Ich habe leider absolut keinen Schimmer von PC-Sachen, hab Angst, aus Versehen alle Mails zu löschen, wenn ich OE neu installiere.
Wenn Du nochmal einen Hinweis für mich hättest, wäre ich wirklich sehr froh darüber ! :thumbup:
Grüße,Claudia
11. Mai 2004 um 21:56 #73073lastwebpageModeratorHMMMH überhaupt gar keine Ahnung? Na dann wirds etwas länger!!!!
Bitte Anweisungen genau folgen!ACHTUNG MAILS nach der Neuinstallation von OE gehen verloren!
Zur Sicherheit was zu schreiben besorgen und sämtliche Konteneinstellungen notieren.1.Rechte Maustaste auf das Symbol START unten links und \“Explorer\“ auswählen.
Darauf achten dass das Symbol \“Ordner\“ aktiviert ist.
2.Auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht klicken,und folgende Optionen auswählen:
\“Geschützte Systemdateien ausblenden\“=>Deaktivieren
\“Inhalte von Systemordnern anzeigen\“=>Aktivieren
\“Versteckte Dateien und Ordner\“=>\“Alle Dateien und Ordner anzeigen\“
Auf \“OK\“ klicken.
3.Klicke auf der linken Seite der Baumstruktur auf \“Lokaler Datenträger(c:)\“,
klicke auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf einen freien weissen Bereich,
und wähle Neu->Ordner und gib dem Ordner einen Namen
4.Öffne durch klicken auf die Baumstruktur linke Seite den Ordner
C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{84808C86-41C7-483B-A511-5DAC2E640 713}\\Microsoft\\Outlook Express
Wie gesagt die Nummer ist anders.So da müssten folgende Dateien stehen:
Folders,Postausgang,Posteingang,Offline und evtl.noch andere Dateien,
Klicke mit linken Maustaste ien Datei an,und drück die Tasten STRG und \“A\“,so jetzt müssten alle Dateien Blau sein.Rechte Maustaste auf eine Datei (müssen immer noch blau sein) und
\“Kopieren wählen\“.
5.Wähle den unter 3 erstellten Ordner,klicke in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste,und wähle \“Einfügen\“
6.ACHTUNG Wenn du mehrere Benutzer hast,must du alle Schritte für jeden Benutzer
wiederholen,wenn du unter Punkt 4 mehrer von diesen \“langen\“ Nummern siehst musst du das ganze ebenfalls wiederholen.
7.OE deinstallieren/neuinstallieren
8.Den unter 4 Angebenen Ordner erneut suchen (hat jetzt eine andere Nummer) und die
Dateien zurückkopieren (Du müsstest jetzt eigenlich wissen wie das geht!)
9.OE öffnen un dprobieren ob alles funktioniert,wenn JA Explorer nochmals öffnen,die unter
3 erstellten Ordner in der Baumstruktur mit der rechten Maustaste anklicken und
\“Löschen\“ wählen,und die 2 gemachten Änderungen rückgängig machen.mfg
Peter12. Mai 2004 um 12:49 #73118DarkShadeParticipantEigentlich würde ich am liebsten den ganzen Outlook express komplett löschen und neu installieren. Vielleicht würde das ja auch helfen. Habe aber leider einen Haufen Mails drauf, die mir wichtig sind, die wären ja dann auch alle hinüber 🙁
Wie wäre es mit einer Sicherung gewesen? 😉
Come with me my Friend, come and see the end..
12. Mai 2004 um 21:34 #73186UnbekanntParticipant@lastwebpage
Hallo Peter !
VIELEN, VIELEN DANK FÜR DEINE ANLEITUNG !!! *verneig*
Das war echt klasse, hab alles so gemacht und eigentlich müsste es ja jetzt laufen … tut`s aber nicht so ganz 100pro.
Wo liegt mein Fehler ?
Habe alle Dateien nach Neuinstallation wieder zurück kopiert, OE hat auch alle Konten wieder drauf und die neuesten E-Mails gleich abgerufen, die alten Ordner bleiben jedoch verschwunden. War ja nix Weltbewegendes drauf, aber im Explorer find ich die Ordner ja noch.Danke nochmal, dass Du so schnell und ausführlich geantwortet hast-sowas sieht man selten ! :thumbup:
Viele Grüße von einer wieder ruhig schlafenden
Claudia
12. Mai 2004 um 21:47 #73189lastwebpageModeratorHallo,
\“findest\“ du die Dateien denn auf der Festplatte,bzw.weist du wo sie sind?
Hast du das mit Datei->Import/Export schon probiert?mfg
Peter12. Mai 2004 um 22:11 #73192UnbekanntParticipantServus !
Beim Explorer und unter Arbeitsplatz/Festplatte ist es der 1. Ordner mit allen Unterordnern von OE.
Mit rechter Maustaste find ich nix zum im- bzw. exportieren … Ööhm … Wie läuft das ? :redhead:Bin doch schon so nah dran ! 🙁
Grüße,
Claudia
12. Mai 2004 um 22:23 #73193lastwebpageModeratorHallo,
äh NEIN Outlook Express starten,und dann in der Menüleiste
Datei->Import/Export.mfg
Peter[Editiert am 12/5/2004 von lastwebpage]
13. Mai 2004 um 19:57 #73264UnbekanntParticipantHallo Peter !
Manchen kann man einfach nicht helfen !
Ich danke Dir für die detaillierten Tipps, aber ich will mich hier nicht weiter als Superdepp outen und verabschiede mich dann aus diesem Thread.
Bei Dateiimport finde ich zwar den Ordner, in den ich alles reinkopiert habe, aber der Ordner ist leer, obwohl ich wie gesagt im Explorer alle Dateien drin habe. Naja, Du hast es mit mir versucht, ich kriegs nicht gebacken 😡 – danke nochmals !
Habe heute ein Datensicherungsprogramm für OE bekommen, tja, zu spät ! ;(Grüße,
Claudia
13. Mai 2004 um 20:24 #73267lastwebpageModeratorHallo,
also im Explorer sind die Datein da,bei Import/Export jedoch nicht?
Hast du dich vielleicht vertan bei dem USERNAMEN in der Verzeichnisangabe?
Mach den Explorer auf,und geh in das Verzeichnis,nun öffnest du den entsprechenden
Dialog in Outlook Express und gehst die Verzeichnisse ebenfalls durch.
(Verschiebe die einzelnen Fenster damit du den Explorer und das Dialogfenster gleichzeitig siehst)Und denk immer dran,ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN,höchstens dumme Antworten!
mfg
Peter3. Juli 2004 um 08:54 #76423UnbekanntParticipantGuten Tag Peter Mein Outlook express funktioniert eben so wenig wie der der anderen ich habe aber da problem das mein Explorrer die Seite Windows/inf nicht öffnet.
:redhead: nun ja die datei fehlt eben auch aber was kann ich jetzt tun???
;(3. Juli 2004 um 09:24 #76424lastwebpageModeratorHallo,
Antwort 5 Punkt 2 durchgeführt?mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘OE öffnet nicht: MSOERES.DLL wird nicht gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.