PMail 4.21a zwingen CRAM-MD5 *nicht* zu verwenden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PMail 4.21a zwingen CRAM-MD5 *nicht* zu verwenden

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:54 um 15. Juni 2004 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #22693
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Kann keine Mails senden, da der qmail – Server auf der anderen Seite wohl noch nicht den SMTP AUTH Patch hat. So bietet der qmail-Server für SMTP AUTH die Methoden LOGIN, CRAM-MD5 und PLAIN an und PMail nimmt natürlich das sicherste, nämlich CRAM-MD5. Jetzt hat aber der qmail-Server hier Probleme und die Verbindung wird jedesmal mit \”535 authorization failed\” abgebrochen. Um kurzfrisitig eine Lösung zu haben deshalb die Frage:

      Kann man einen Account in Pegasus so konfigurieren, dass er *nicht* CRAM-MD5 als SMTP AUTH Methode nimmt, auch wenn der Mail-Server das anbietet?

      Weiss nicht ob einer der Moderatoren mit David Harris in Verbindung steht, aber wenn ja: Wäre das nicht ein Feature das man vorschlagen könnte, da ich bei mehreren Threads über ähnliche Probleme gelesen habe. Es würde wenigstens kurzfrisitg weiterhelfen, seine Mails senden zu können, während man parallel vielleicht versucht auf den Provider einzuwirken.

      In jedem Fall vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruss
      Peter

      #74957
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        hast du schon einmal SMTPAUTH (findest du bei den Downloads) oder die Version 4.21a von Pegasus getestet ?

        Gruß

        Ralf

        #75025
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ralf,

          danke für die Antwort. Die Version 4.21a nutze ich bereits (siehe Subject).
          Hast du vielleicht einen Link zu dem von dir genannten Tool SMPTAUTH. Anscheinend funktioniert die Suche in den Downloads nicht. Allerdings finde ich das Teil auch nicht, wenn ich die einzelnen Kategorien durchgehe.

          Vorab schon mal danke.

          Gruss
          Peter

          #75027
          Radulf
          Teilnehmer
            #75114
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Funktioniert.
              Danke.

              Gruss
              Peter

            Das Thema ‘PMail 4.21a zwingen CRAM-MD5 *nicht* zu verwenden’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...