Home-›Foren-›Outlook Express-›Abrufen über OE 6 nicht möglich
- This topic has 18 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 13:10 um 26. Oktober 2004 by mfn.
- AutorBeitrag
- 20. August 2004 um 13:40 #23845UnbekanntParticipant
Hallo zusammen!
Derzeit habe ich wegen Wartungsarbeiten keinen Zugriff auf mein freenet-Konto. Ein Abrufen meiner Mails über OE 6 ist seit längerer Zeit nicht möglich, obwohl ich alle Einstellungen mehrmals geprüft/erneuert habe, Paßwort und Adressen stimmen und die Authentifizierung aktiviert ist. Ich Erhalte ständig folgende Fehlermeldung:
\”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR permission denied\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”
Falls ich hier etwas falsch gemacht habe – bitte nicht gleich schimpfen: Bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Gruß
Hugo26. August 2004 um 23:30 #80457UnbekanntParticipantHallo!
Eine einzige Änderung: Auf mein freenet-Konto kann ich wieder direkt zugreifen – das ist kein Problem. Ein Abrufen über Outlook Express ist nicht möglich, obwohl ich zwischenzeitlich sämtliche Eingaben gelöscht und neu eigetragen habe.
Weiß niemand eine Lösung?
Dank im voraus
Hugo4. September 2004 um 00:03 #80950UnbekanntParticipantMein Problem scheint ziemlich selten zu sein – kann mir jemand sagen, wohin ich mich sonst noch wenden könnte, um es gelöst zu bekommen?
Die Hotline von *freenet* ist mir zu teuer.Gruß von
Hugo4. September 2004 um 02:17 #80951schuwyParticipantIch nehme mal an, dass du beim Kontonamen ……@freenet.de auch nicht vergessen hast ???
4. September 2004 um 23:21 #80995UnbekanntParticipantHi Schuwy!
Nein, habe ich nicht vergessen. Alle Einträge sind mehrmals geprüft, das Konto inzwischen (in OE) auch völlig neu erstellt worden. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus – ist dieser Fehler wirklich so selten?
Gruß
Hugo17. September 2004 um 00:10 #81808UnbekanntParticipantIch gebe die Hoffnung noch nicht auf…. ;(
Vielleicht weiß ja jemand, wohin ich mich wenden kann, wenn hier im Forum keine Lösung zu finden ist?
Dank im voraus –
Hugo29. September 2004 um 03:02 #82494UnbekanntParticipantIch bin noch jung – ich kann warten 😉
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand?
Gruß
Hugo29. September 2004 um 03:11 #82496pete-onlineParticipantGeh mal auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236032
Dort wird dir geholfen!
MfG Pete
30. September 2004 um 00:43 #82567UnbekanntParticipantDanke Pete!
Ich komme leider erst am Wochenende dazu und sage dann Bescheid, ob sich das Problem erledigt hat.
Inzwischen: Schöne Zeit + Gruß
Hugo12. Oktober 2004 um 00:27 #83236UnbekanntParticipantHallo Pete –
wegen Krankheit komme ich jetzt erst dazu, mich der Sache anzunehmen. Ich nehme an, daß Dein Link die Lösung meines Problems beinhaltet, aber ich komme mit den Begriffen nicht klar. Kannst Du, oder jemand anders mir in freenet-deutsch übersetzen, was mit…
NTDomäne\\NTDomänenID\\ExchangeE-MailAlias (bzw. Domänenname\\MeinKonto\\ServerAlias )…
gemeint ist? Also, welche Daten ich da angeben muß.Danke nochmals
Hugo12. Oktober 2004 um 00:29 #83237UnbekanntParticipantSorry für das Doppel-Posting
Hugo
12. Oktober 2004 um 00:43 #83239lastwebpageModeratorHallo,
leider ist im Moment wohl der kompllette MS Server defekt,der Link klappt auf jeden fall im Moment nicht. Ich glaube aber du hast da was falsch verstanden:
NTDomäne\\NTDomänenID\\Exchange E-MailAlias,das brauchts du bestimmt nicht um auf ein Freenetkonto zuzugreifen,
\”permission denied\’ deutet eher auf irgendeinen Fehler deiner Daten hin,oder auf einen Fehler auf der Serverseite.SMTP-Server: mx.freenet.de
POP3-Server: mx.freenet.de
IMAP-Server: mx.freenet.de
Konto: name@mail.domain, z.B. max.mustermann@freenet.de
Authentifizierung Postausgangsserver nicht vergessen!!!Wenns nicht klappt,das konto mal komplett löschen und die Daten komplett neu eingeben.
Wenn vorhanden die entsprechenden einstellungen bei Norton,McAfee,Panda usw. vornehmen.Ansonsten:
http://forum.freenet.de/app/forum_post_search_results.jsp?date=&nickname=1107511
http://forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp?forum=computer&cID=949&tID=114659&PID=-1mfg
Peter12. Oktober 2004 um 16:53 #83318UnbekanntParticipantHi Peter!
Alle Versuche nach Deinem Vorschlag waren vergeblich – bis ich (schon erheblich genervt *g*) mein Paßwort gelöscht und durch ein neues ersetzt habe. Weiß der Geier warum, aber das war die Lösung.
Nochmals Dank und Gruß
Hugo
(der sich immer wieder freut, seine Zeit mit derart wichtigen Dingen zu verbringen)12. Oktober 2004 um 17:16 #83321lastwebpageModeratorNur mal so nebenbei du heisst nicht vielleicht Hugo MÜller oder so?
Also bitte nur Zeichen und Zahlen,keine Sonderzeichen Leerzeichen oder sonst irgendwas.20. Oktober 2004 um 00:11 #84159UnbekanntParticipantHi Peter!
Alle Versuche nach Deinem Vorschlag waren vergeblich – bis ich (schon erheblich genervt *g*) mein Paßwort gelöscht und durch ein neues ersetzt habe. Weiß der Geier warum, aber das war die Lösung.
Nochmals Dank und Gruß
Hugo
(der sich immer wieder freut, seine Zeit mit derart wichtigen Dingen zu verbringen) - AutorBeitrag
Das Thema ‘Abrufen über OE 6 nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.