Abrufen über OE 6 nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Abrufen über OE 6 nicht möglich

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #23845
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen!

      Derzeit habe ich wegen Wartungsarbeiten keinen Zugriff auf mein freenet-Konto. Ein Abrufen meiner Mails über OE 6 ist seit längerer Zeit nicht möglich, obwohl ich alle Einstellungen mehrmals geprüft/erneuert habe, Paßwort und Adressen stimmen und die Authentifizierung aktiviert ist. Ich Erhalte ständig folgende Fehlermeldung:

      \”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR permission denied\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”

      Falls ich hier etwas falsch gemacht habe – bitte nicht gleich schimpfen: Bin zum ersten Mal in diesem Forum.

      Gruß
      Hugo

      #80457
      Unbekannt
      Participant

        Hallo!

        Eine einzige Änderung: Auf mein freenet-Konto kann ich wieder direkt zugreifen – das ist kein Problem. Ein Abrufen über Outlook Express ist nicht möglich, obwohl ich zwischenzeitlich sämtliche Eingaben gelöscht und neu eigetragen habe.

        Weiß niemand eine Lösung?
        Dank im voraus
        Hugo

        #80950
        Unbekannt
        Participant

          Mein Problem scheint ziemlich selten zu sein – kann mir jemand sagen, wohin ich mich sonst noch wenden könnte, um es gelöst zu bekommen?
          Die Hotline von *freenet* ist mir zu teuer.

          Gruß von
          Hugo

          #80951
          schuwy
          Participant

            Ich nehme mal an, dass du beim Kontonamen ……@freenet.de auch nicht vergessen hast ???

            #80995
            Unbekannt
            Participant

              Hi Schuwy!

              Nein, habe ich nicht vergessen. Alle Einträge sind mehrmals geprüft, das Konto inzwischen (in OE) auch völlig neu erstellt worden. Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus – ist dieser Fehler wirklich so selten?

              Gruß
              Hugo

              #81808
              Unbekannt
              Participant

                Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf…. ;(
                Vielleicht weiß ja jemand, wohin ich mich wenden kann, wenn hier im Forum keine Lösung zu finden ist?
                Dank im voraus –
                Hugo

                #82494
                Unbekannt
                Participant

                  Ich bin noch jung – ich kann warten 😉

                  Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand?

                  Gruß
                  Hugo

                  #82496
                  pete-online
                  Participant

                    Geh mal auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236032

                    Dort wird dir geholfen!

                    MfG Pete

                    #82567
                    Unbekannt
                    Participant

                      Danke Pete!

                      Ich komme leider erst am Wochenende dazu und sage dann Bescheid, ob sich das Problem erledigt hat.

                      Inzwischen: Schöne Zeit + Gruß
                      Hugo

                      #83236
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo Pete –
                        wegen Krankheit komme ich jetzt erst dazu, mich der Sache anzunehmen. Ich nehme an, daß Dein Link die Lösung meines Problems beinhaltet, aber ich komme mit den Begriffen nicht klar. Kannst Du, oder jemand anders mir in freenet-deutsch übersetzen, was mit…
                        NTDomäne\\NTDomänenID\\ExchangeE-MailAlias (bzw. Domänenname\\MeinKonto\\ServerAlias )…
                        gemeint ist? Also, welche Daten ich da angeben muß.

                        Danke nochmals
                        Hugo

                        #83237
                        Unbekannt
                        Participant

                          Sorry für das Doppel-Posting

                          Hugo

                          #83239
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            leider ist im Moment wohl der kompllette MS Server defekt,der Link klappt auf jeden fall im Moment nicht. Ich glaube aber du hast da was falsch verstanden:
                            NTDomäne\\NTDomänenID\\Exchange E-MailAlias,das brauchts du bestimmt nicht um auf ein Freenetkonto zuzugreifen,
                            \”permission denied\’ deutet eher auf irgendeinen Fehler deiner Daten hin,oder auf einen Fehler auf der Serverseite.

                            SMTP-Server: mx.freenet.de
                            POP3-Server: mx.freenet.de
                            IMAP-Server: mx.freenet.de
                            Konto: name@mail.domain, z.B. max.mustermann@freenet.de
                            Authentifizierung Postausgangsserver nicht vergessen!!!

                            Wenns nicht klappt,das konto mal komplett löschen und die Daten komplett neu eingeben.
                            Wenn vorhanden die entsprechenden einstellungen bei Norton,McAfee,Panda usw. vornehmen.

                            Ansonsten:
                            http://forum.freenet.de/app/forum_post_search_results.jsp?date=&nickname=1107511
                            http://forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp?forum=computer&cID=949&tID=114659&PID=-1

                            mfg
                            Peter

                            #83318
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi Peter!

                              Alle Versuche nach Deinem Vorschlag waren vergeblich – bis ich (schon erheblich genervt *g*) mein Paßwort gelöscht und durch ein neues ersetzt habe. Weiß der Geier warum, aber das war die Lösung.

                              Nochmals Dank und Gruß
                              Hugo
                              (der sich immer wieder freut, seine Zeit mit derart wichtigen Dingen zu verbringen)

                              #83321
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Nur mal so nebenbei du heisst nicht vielleicht Hugo MÜller oder so?
                                Also bitte nur Zeichen und Zahlen,keine Sonderzeichen Leerzeichen oder sonst irgendwas.

                                #84159
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hi Peter!

                                  Alle Versuche nach Deinem Vorschlag waren vergeblich – bis ich (schon erheblich genervt *g*) mein Paßwort gelöscht und durch ein neues ersetzt habe. Weiß der Geier warum, aber das war die Lösung.

                                  Nochmals Dank und Gruß
                                  Hugo
                                  (der sich immer wieder freut, seine Zeit mit derart wichtigen Dingen zu verbringen)

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Das Thema ‘Abrufen über OE 6 nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...