Datendateien über 2 GB-Begrenzung für Übertragung zu neuem Computer

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datendateien über 2 GB-Begrenzung für Übertragung zu neuem Computer

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #24939
    DutchMountez
    Participant

      Hallo zusammen,

      wollte zur Sicherung meiner IM-Ordner eine Sicherungskopie mit dem progeigenen Übertragungstool (\”Übertragung zu neuem Computer\”) anlegen.
      Das Prog gibt die Fehlermeldung \”Ihre Datendateien überstiegen die 2 GB-Begrenzung
      für diese Handlung…blabla…\” Löschen und erneut versuchen ist der völlig deplazierte Hinweis,
      wo doch beinah jeder von uns (mit Groupmailconnexions) mit mehreren GB hantiert.

      Wie komme ich mit IM-eigenen Mitteln trotzdem zu einer Sicherungskopie?
      Oder komme ich dafür an einem externen Prog nicht vorbei?
      Falls ja, welches Prog müsste ich dann dafür nehmen?

      Okay, Leute, wer hilft nem alten DAU über die Datenautobahn?

      Schöne Grüsse
      DutchMountez

      [Editiert am 15/10/2004 von DutchMountez]

      [Editiert am 15/10/2004 von DutchMountez]

      [Editiert am 15/10/2004 von DutchMountez]

      #83770
      lili
      Participant
        #83822
        nofear2k
        Participant

          hi dutch,

          wenn du als dateisystem statt fat32 ntfs benutzt, dann können die dateien auch grösser als 2gb… sofern IM das weiss 🙂
          Auf jeden Fall würde es dann nicht am Betriebssystem haken…

          greez
          nofear2k

          #83833
          DutchMountez
          Participant

            hi nofear2k,

            also , das Teil hier läuft mit NTFS, nachdem mir im Frühjahr die FAT aus unerfindlichen Gründen gecrasht ist.
            Nach dem Inhalt der Fehlermeldung handelt es sich nicht um eine Windows-Fehlermeldung
            (\”Haken des Betriebssystems\” – wie Du schreibst…), sondern um ein programmeigenes IM-Xe-Fehlerfenster.

            Hier zum besseren Verständnis einmal die Original-Fehlermeldung:

            IncrediMail Xe

            \”Ihre Datendateien überstiegen die 2 GB-Begrenzung für diese Handlung.
            Wir empfehlen Ihnen, Nachrichten mit großen Anlagen zu löschen
            und es erneut zu versuchen.\”

            Nach meinem Verständnis sollte ein Backup nur in ungenügendem Speicherplatz
            auf dem Ziellaufwerk seine Beschränkung finden.
            Eine programmatische Beschränkung auf 2 GB halte ich im Zeitalter von 160-200-GB-
            Laufwerken ein bisschen alterdümmlich
            Hier müsste mal nachprogrammiert werden…
            Leider schweigt sich der V.I.P. Support, der involviert ist, bisher nichtssagend
            aber hartnäckig aus…. und das mir als Premiumkunden!!! Verd…
            Vielleicht kommt aber noch was sinniges von IM hinterher…

            In der Zwischenzeit versuche ich einfach mal mein Glück mit dem Tip von lili:

            http://www.rinjanisoft.com/ezincredimailbackup/rezin1_21.exe

            Natürlich würde ich eine programminterne Abwicklung durch IM bevorzugen.

            greez,
            DutchMountez

            [Editiert am 17/10/2004 von DutchMountez]

            [Editiert am 17/10/2004 von DutchMountez]

            [Editiert am 17/10/2004 von DutchMountez]

            #83874
            nofear2k
            Participant

              ok, sorry, dann liegts wohl wirklich an IM, ich gehe mal davon aus, daß Du eine halbwegs aktuelle Version installiert hast …
              weiß da auf die schnelle auch nicht weiter

              greez
              nofear2k

              #83907
              DutchMountez
              Participant

                hi nofear2k,

                jep, alles ganz frisch: Build …1613

                Naja, wir ham ja noch die externen Progs:

                http://www.rinjanisoft.com/ezincredimailbackup/rezin1_21.exe

                http://ajsystems.com/ezb.html

                und für den IM-Content ohne die E-Mail-Ordner (Eingang/Ausgang etc.)

                Das ist doch schon mal was für Verzweifelte…

                Vielleicht kommt ja dann noch was vom IM V.I.P. Support.
                Dann melde ich mich wieder…

                Okay, bis dann, liebe Grüße,
                DutchMountez

                #83908
                nofear2k
                Participant

                  Ok, mal ne ganz andere Frage:

                  Wenn es Dir vor allem um die Emails geht, könntest Du nicht einfach die Dateien aus
                  C:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Default Identity\\Message Store
                  kopieren?
                  Ok, DU musst Dann die email Konten wieder neu anlegen, aber wäre auch möglich.

                  Habe gerade gesehen, dass lettersbybob.com auch ein Programm anbietet mit dem man die Incredimail Letters restaurieren kann. Kann der die komplett wieder so herstellen wie man sie auch selber angeordnet hatte (habe die Ordner der Letters ganz anders benannt als si im original erscheinen). IM Data Manager kann das nämlich nicht. Das nimmt einem nur die Mühe ab selber die ganzen Letter-Install-Dateien wieder anzuklicken…

                  nf2k

                  #83909
                  nofear2k
                  Participant

                    so jetzt hier:

                    Ok ich war verpeilt. IM Data Manager ist ja das Programm was auf der lettersbybob.com Seite angeboten wird *argh*

                    Also wie gesagt, das hatte ich mal ausprobiert, es nimmt einem die Arbeit ab die letter Install-Files alle einzelnd anzuklicken, aber wenn man seine Style-Ordner umbenannt hat oder so, dann muss man das wieder alles neu machen.
                    (ausserdem zickt es rum, wenn man die Datenwiderherstellungs-Ordner nicht genau an der selben Stelle liegen hat von wo aus Incredimail Installiert wurde, dieser Tip kann übrigends goldwert sein

                    Schönen Abend noch und liebe Grüße
                    nofear2k

                    #83993
                    DutchMountez
                    Participant

                      hi nofear2k,

                      also, mit dem kopieren und verschieben von IM-Messagestore-Inhalten habe ich es als IM-DAU nicht gerade unbedingt.

                      Aus vielen traurigen Foren-Threads geht hervor, dass damit schon so mancher üble Erfahrungen gemacht hat, Datenverluste, Programmcrashs, Datenkorruption und und und….

                      Da lass ich mal schön die Finger von.
                      Was nötig ist: ein einfaches DAU-sicheres Backup-Prog (siehe die Links hier im Thread) zur Sicherung von IM-Content (die orangenen IM-Ordner) und zur Sicherung der E-Mail-Inhalte (das ganze gelbe Ordnerzeugs).
                      10 bis 11 GB und mehr gelbe Postordnerinhalte im Handbetrieb bearbeiten/sichern kann
                      man ja auch den geringsten PC-Sklaven nicht zumuten.
                      Progs sind dazu da, das Leben zu versüssen, durch die automatisierte standardiesierte Ausführung von Arbeitsroutinen, die man selbst seinen schlimmsten Feind nicht zumuten würde.

                      Ich denke, die vorgenanngten Links sind da schon okay.

                      Angenehmer wäre natürlich eine IM-eigene Sicheruingsroutine ohne die Begrenzung von 2 GB,
                      was in der heutigen Zeit völlig unangebracht ist.

                      Schöne Grüsse,
                      DutchMountez

                      [Editiert am 18/10/2004 von DutchMountez]

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Das Thema ‘Datendateien über 2 GB-Begrenzung für Übertragung zu neuem Computer’ ist für neue Antworten geschlossen.

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...