Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Es gehen keine Mails raus
- This topic has 11 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 15:06 um 20. Mai 2005 by shinita.
- AutorBeitrag
- 25. Oktober 2004 um 18:41 #25152UnbekanntParticipant
Hey wer kann mir helfen. Habe mir heute Indredi Mail aus dem NEtz runtergeladen. Mit den Posteingängen klappt auch alles, kann allerdings keine Mails rausschicken. Ich habe freenet. Es kommt beim abschicken immer folgende Meldung:
501 Syntactically invalid EHLO argument(s)
Wer kann mir helfen, bin schon völlig kirre.
27. Oktober 2004 um 13:53 #84802liliParticipanthallo,
gilt das nur für das freenet konto?
27. Oktober 2004 um 19:08 #84867shinitaParticipantHallo,
nicht gleich kirre werden 😉
mal postein/ausgang kontrollieren! authentifizierung häkchen vorhanden?
empfehle mal für wenige minuten die firewall auszustellen, um diese als ursache
auszuschließen.im IE/Extras/Internetoptionen/Datei/Cookies/Verlauf leeren.
versuche dies zunächst, dann sehen wir weiter.
Gruß
shinita11. November 2004 um 21:58 #85995UnbekanntParticipantHallo,
ich habe auch das Problem, daß ich den Fehler \“501 Syntactically invalid EHLO argument(s)\“ in IncrediMail zu meinem freenet.de – Account angezeigt bekomme.
Bei meinem GMX-Account ist alles in Ordnung – ist wirklich nur bei freenet.de
Schade!Das löschen der temporären Dateien hat leider nix gebracht – also wie gehts weiter ??
12. November 2004 um 13:34 #86028shinitaParticipantHallo,
wie schon erwähnt, mal vorübergehend die Firewall beim Senden ausgeschaltet, auch vor dem Download?
Was steht bei Icm. unter Werkzeuge/Konten, sind mehrere eingerichtet und ist der Provider als Standard angegeben d.h. 1 usw….?
Wenn dies so sein sollte, probiere mal nur Standard zu verwenden, andere Häkchen deaktivieren.Gestern hatte ich Prob. – allerdings beim Empfangen, mit Standard klappte es dann wieder.
Evtl. auch bei freenet!!!Gruß
shinita12. November 2004 um 19:17 #86047UnbekanntParticipantHi.
Hab die Lösung gefunden.Aber nach und nach:
1. Firewall ist es nicht, hatte ja auch keine Probleme mit anderen Accounts, also ist das ausgeschlossen.
2. Mein freenet.de-Account ist Standard – aber auch das sollte kein Problem geben, weil nämlich das nur was mit der standardmäßig beim Versenden verwendeten Emailadresse zu tun hat.
3. – und das ist die Lösung: Der Fehler \“501 Syntactically invalid EHLO argument(s)\“ kann auftreten, wenn man in seinem Email-Programmnamen oder im Rechnernamen einen \“Unterstrich\“ verwendet. – auf den Programmnamen des Emailprogrammes hat man da wenig Einfluss – dummerweise ist mein Rechnername aber \“WIN_XP\“ gewesen… – Tja, das war\’s!Habe also gerade meinen Rechnernamen geändert und schon funktioniert alles wie es sollte!
Das bedeutet : Dieser Fehler hat nix mit einem bestimmten Emaildienst (z.B. Freenet oder GMX zu tun) sondern liegt wahrscheinlich an der dort verwendeten ASMTP-Verschlüsselung, die halt ein wenig allergisch auf meinen Rechnernamen reagiert hat.
Weitere Hilfe dazu findet man auch unter ww.freenet.de/hilfe.Manchmal sind es die \“kleinen\“ Dinge, die man nicht unbedingt in Betracht zieht!
Schönen Gruß
dsl_surfer10. Dezember 2004 um 19:04 #88074Wolfgang5Participanthallo hat leider noch nicht geklappt
bin für jaden tip dankbar10. Dezember 2004 um 19:08 #88075shinitaParticipantWurde evtl. das Passwort von freenet verändert und dies nicht bei Icm.?
Denn es ist ein Verbindungsfehler.
Gruß
shinita13. Mai 2005 um 16:39 #98992UnbekanntParticipanthey shinita,
hast du die lösung??? ich habe nämlich dasselbe problem!
gruss
michael13. Mai 2005 um 17:21 #98998UnbekanntParticipanthallo wolfgang,
hast du die o.g. schritte von unbekannt, schon ausprobiert?
postein und ausgangsserver stimmen?bitte recherchiere auch mal im forum, wenn ich mich richtig erinnere, ist schon mehrfach etwas eingestellt worden.
LG. shinita
20. Mai 2005 um 11:24 #99435UnbekanntParticipantWürde mich freuen wenn jemand die Lösung findet. Ich benutze schon länger ICM, plötzlich schickt das Programm auch nicht mehr meine E-Mails raus, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe die erforderlichen Anweisungen bezüglich meiner FireWall nochmal ausgeführt, aber die Mails bleiben drin.
An den Eingaben in den E-Mail-Konten kanns auch nicht liegen, weil es ja bis vor vier Tagen ohne Probleme geklappt hat. Ich bin mittlerweile sehr ratlos…20. Mai 2005 um 15:06 #99447shinitaParticipanthallo,
unterstützt freenet Incredi noch, hast du dies mal überprüft? manchmal ändern die provider ihre einstellungen. hast heute incredi neu runtergeladen, vorher alles was inc. war – aus der registry gelöscht??? habe dies ja schon oft beschrieben.
wie sieht es mit einem update aus, auch gemacht?die fehlermeldung liegt eindeutig am server ?
aber dennoch ein tipp, lade dir mal (b]DrTcp.[/b] runter, ist ein kleines tool zum verbindungsaufbau, hierüber habe ich vor langer zeit schon einmal berichtet.
ich hatte in den letzten tagen (wenngleich nicht bei freenet) einige probleme – wie u.a. bei empfangen der mails.
die lösung war, wie sich später herausstellte einfach.
was bei incredi gelöscht wird, landet zunächst in den ordner gelöschte objekte, nach dem ich diesen geleert habe lief incredi wieder.
habe nicht nur diesen ordner gelöscht, sondern auch die in meinem aol- ordner waren, da ich die mails dopp. reinbekommme.Es ist zumindest ein Versuch wert.
Gruß
shinita[Editiert am 20/5/2005 von shinita]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Es gehen keine Mails raus’ ist für neue Antworten geschlossen.