- 13. Tray Icon
Sobald Sie das Fenster des SyncTools minimieren, wird es nicht mehr als Button in der Taskleiste angezeigt, sondern nur noch als Icon im System Tray: Das SyncTool ist bereit. Das SyncTool synchronisiert. Zum Start einer Synchronisation ist es nicht notwendig, das Programmfenster zu öffnen. Klicken Sie einmal mit der rechten...
- 12. Konfliktabfrage
Wurde seit der letzten Synchronisation ein Eintrag sowohl im lokalen Ordner und auch im globalen Ordner geändert, zeigt das SyncTool zum Abschluß der Synchronisation diesen Eintrag in der Konfliktabfrage an. Das SyncTool wird also nicht eigenmächtig z.B. den zeitlich aktuellsten Eintrag synchronisieren. Beispiel: Sie sind unterwegs zu einem Kundengespräch. Ein...
- 11. Löschabfrage
Da das Public SyncTool nicht nur geänderte oder neue Einträge abgleicht, sondern auch gelöschte Einträge berücksichtigt, ist die Löschabfrage ein wichtiges Instrument, Ihr Unternehmen vor Datenverlust zu schützen. Hierfür muß in den Optionen des Synctools der Punkt Bestätigungsdialog für gelöschte Nachrichten anzeigen aktiviert sein. Ist diese Option aktiviert, wird kein...
- 10. Eine Synchronisation starten
Wählen Sie bitte das zu synchronisierende Profil, indem Sie das Häkchen vor dem Profil setzen. Danach wird der Button Synchronisieren aktiviert. Die Synchronisation kann manuell über diesen Button oder auch das Menü des Tray-Icons gestartet werden. Automatisch kann eine Synchronisation durch das Starten oder Beenden von Outlook eingeleitet werden, falls...
- 9. Löschen eines Profils
In der Menüzeile von Public SyncTool finden Sie den Punkt Profil, Löschen. Hierüber (oder den entsprechenden Button) können Sie ein Profil löschen: Über das nachfolgende Dialogfeld erhalten Sie eine Abfrage, um das Löschen zu bestätigen: Nachdem ein Profil gelöscht wurde, sind auch alle Verknüfungen und Synchronisationsinformationen des Profils gelöscht. Der...