- Aktivieren von Kontakten als Adressbuch mit VBA
Outlook ermöglicht es Benutzern, Kontakte in verschiedenen Ordnern zu organisieren und diese Ordner als Adressbuch zu verwenden. Wenn jedoch ein neues Profil erstellt wird, sind diese Kontaktordner standardmäßig nicht als Adressbuch aktiviert. Insbesondere bei einer großen Anzahl von Kontaktordnern kann das manuelle Aktivieren jedes einzelnen Ordners sehr zeitaufwendig sein. Um...
- Outlook-Ordner ausblenden und organisieren mit VBA und PowerShell
Haben Sie mehrere Microsoft Exchange-Konten in Ihrem klassischen Outlook-Profil, so haben Sie für jedes Konto einen Kalender und Kontakte. Falls Sie nicht alle Kalender- und Kontaktordner verwenden und diese die Ansicht unübersichtlich machen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Ändern Sie eine Eigenschaft des Ordners, um ihn auszublenden, oder erstellen Sie eine...
- So fügen Sie einen Teams-Kalender zur Outlook-App auf dem Computer und mobilen Gerät hinzu
Um einen Teams-Kalender in Outlook anzuzeigen, muss der Microsoft 365-Administrator bestimmte Schritte ausführen, um den Kalender sichtbar zu machen. Folgen Sie diesen detaillierten Schritten, um dies zu erreichen: (mehr …)
- Outlook und Gmail: Synchronisation des Archive-Ordners
In der jüngsten Version von Microsoft Outlook gibt es einen Ordner namens "Archiv", der scheinbar alle Nachrichten aus dem "Alle Nachrichten"-Ordner von Gmail enthält. Dies wirft die Frage auf, ob das neue Outlook tatsächlich den gesamten "Alle Nachrichten"-Ordner von Gmail synchronisiert. (mehr …)
- Automatische E-Mail beim Start von Outlook senden
Ein Benutzer fragte wie man jedes Mal eine automatische E-Mail senden kann, wenn man Outlook öffnet. Der Grund dafür ist ebenso humorvoll wie einzigartig: Er möchte seinen Freunden mitteilen, dass er noch am Leben ist, denn wie er scherzhaft anmerkt, „nichts beweist mehr, dass man noch am Leben ist, als...